Update Minecraft 1.2

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

klaus7

Neumitglied
13. Feb. 2012
5
0
1
wenn man eine eisentüre bei einem cobble-haus als eingang braucht ist es ja noch io, aber nicht bei einem holzhaus... sieht doch nicht schön aus. währe aber ne supper idee aber ich denke mal, dass viele aufm server als 1. aufs aussehen ihrer häuser schaun und nicht umbeding auf die sicherheit... :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wenn du viel Geld für besseren Server spendest, ja ;) Weil das ist wohl die grösste Luxusfunktion die es gibt Serverperformancetechnisch und macht glaub ich kein bekannter Server ;) Ansonsten nutze einfach Spoutcraft, dort kannst du die Sichtweite weiter erhöhen als im Original Client. Viel weiter geht aber auch nicht, da du vom Server nur eine gewisse Reichweite an Chunks/Mapdaten gesendet erhältst (Standardwert 10, SwissSMP.ch ist 10, Maximum wäre 16). Es kostet einfach Clientseitig auch viel FPS, da es exponentiell mehr FPS kostet und Preis/Leistung es nicht wert ist. Wäre nur für schöne Weitsicht Screenshots nützlich. Google sonst einfach mal im Netz dazu, dann erhältst du mehr Infos ;)

Und ich frage mich, wie schön so ein Aussichtsturm überhaupt aussieht, bsp. wie du sagst, sieht man dann gar nicht so weit wie man gerne hätte, damit der Aussichtsturm überhaupt nützlich ist ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
gibt es keine neuen snapshots oder news zur Entwicklung? das letzte was wir erfahren haben ist dass bukkit team angestellt wurde für mod-api. mehr leider nicht.

Anhänge

• Benkalif_2.png
    Benkalif_2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 777

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Am Donnerstag erscheint möglicherweise bereits Minecraft 1.2.4
Jeb war aus einem mir unbekannten Grund abwesend, nun ist er zurück und hat festgestellt dass das Bukkit-Team ne Menge Bugs gefixt hat.
Hab mich jedoch nicht weiter informiert.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Anscheinend ist bei den Spout Launchern der News Feed wieder verfügbar. Darin kann man ein paar neue Informationen lesen unter anderem ist die Spoutrcaft build 769 neu draussen. Dazu hat Bukkit ein neues Release-System angekündigt mehr dazu kann man auf bukkit.org nachlesen ;)

Ice

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
das neue bukkit release system ist grundsätzlich nur für admins interessant ;)

spoutcraft build 769? spoutcraft ist doch bei 1100+ buildnummern? oder meinst du spoutplugin? spoutplugin ist 737 das aktuelle stabile und ca. 988 die neuste dev-version.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Du hast recht Kartus, die Buildnummern sind schon viel höher dann muss es wohl das Plugin sein. Obwohl das Update mehr nach dem Client klingt:

Spoutcraft build 769
It’s that time of the week again! Spoutcraft has been updated to Build #769.
Changed:
- Arrow up and down in chat now scrolls through past chats.
- CONTROL-ARROW is now for past commands.
- Mipmapping is a slider instead of a checkbox.
Fixed:
- Issues where computers that did not support mipmapping (white/green block rendering issue).
- New texture packs screen.
- New server list screens.
- Checked checkboxes are now green.
- Lots of behind the scenes work on Addons.

Ice

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Mojang war doch in Las Vegas oder Los Angeles, nicht? Weiss nicht so genau, aber es gab wirklich keinerlei News zur Entwicklung Minecrafts. Jeb war auch auf Twitter erstaunlich ruhig. Ich hoffe diesen Donnerstag gibt es wieder immerhin News oder einen neuen Snapshot.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Minecraft 1.2.4

Wie Mojang Specifications vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, ist die Version 1.2.4 ab sofort über den Launcher des Klötzchenspaßes erhältlich. Da Jeb allerdings auf der GDC 2012 war, fallen die Änderungen dieses Mal eher gering aus.

So gibt seit Kurzem eine Chat-History. Dadurch können ältere Nachrichten abgerufen und nochmals durchgelesen werden. Außerdem kann man die Chat-Nachrichten nun besser editieren und ganze Zeilen auch markieren. Die wohl interessanteste Neuerung ist die Einführung zwei neuer Sandstein-Texturen, die laut Mojang vor allem zur Dekoration gedacht sind. Wem das noch nicht genug ist, kann sich ab dem neuen Update verschiedene Bretterarten herstellen. Vor allem Deko-Freunde kommen diesmal auf ihre Kosten. Wie gewohnt an dieser Stelle der komplette Changelog des Minecraft-Update 1.2.4:

• Einführung des Hieroglyphensandstein
  • Verschiedene Bretterarten (Farbe abhängig vom Stamm aus dem sie hergestellt wurden)
  • "Back" und "Quit" Felder im "Out-Of-Memory-Screen"
  • Katzen agieren realistischer
  • Setzen von halben Blöcken in Lücken vereinfacht
  • Geschriebenes im Chat wird gespeichert
  • Keine weiße TNT-Textur nach den Explosionen im Multiplayer
  • Eingeschaltete Redstone-Lampen lassen nun eine ausgeschaltete Redstone-Lampe als Item fallen.
  • Weitere kleinere Bugfixes

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Zitat von Kartus:
  • Keine weiße TNT-Textur nach den Explosionen im Multiplayer
Och, all die liebenswerten, typischen Bugs werden nach und nach beseitigt. Irgendwie hat das weisse TNT ja schon fast dazu gehört ;)

Hier ist wohl noch die Warnung an alle SwissSMPler angebracht, mit dem Updaten noch zu warten oder sich ein Backup anzulegen. Nur, dass das mal gesagt ist :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
bukkit wird lange auf sich warten lassen für 1.2.4 = mindestens eine Woche behaupte ich ;) aber der server ist dann ziemlich schnell updated innert einer halben Stunde im Vergleich zu 1.2 ;)

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Alle Alpha-Spieler können sich freuen, die Rüstungsfelder sind jetzt wieder mit den alten Bildchen, ich habe mich schon lange gefragt, wieso das entfernt wurde :D