Wenn du viel Geld für besseren Server spendest, ja

Weil das ist wohl die grösste Luxusfunktion die es gibt Serverperformancetechnisch und macht glaub ich kein bekannter Server

Ansonsten nutze einfach Spoutcraft, dort kannst du die Sichtweite weiter erhöhen als im Original Client. Viel weiter geht aber auch nicht, da du vom Server nur eine gewisse Reichweite an Chunks/Mapdaten gesendet erhältst (Standardwert 10, SwissSMP.ch ist 10, Maximum wäre 16). Es kostet einfach Clientseitig auch viel FPS, da es exponentiell mehr FPS kostet und Preis/Leistung es nicht wert ist. Wäre nur für schöne Weitsicht Screenshots nützlich. Google sonst einfach mal im Netz dazu, dann erhältst du mehr Infos
Und ich frage mich, wie schön so ein Aussichtsturm überhaupt aussieht, bsp. wie du sagst, sieht man dann gar nicht so weit wie man gerne hätte, damit der Aussichtsturm überhaupt nützlich ist
