MaxBetterWorld Diskussionsthema

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Streckenanbindung zur Stadt Minkok von Self_Service

Wie gesagt, dann möchte ich das MBW abgeschafft wird oder eine andere Leitung erhält.

Ich möchte nicht auf einem Server spielen wo mir vorgeschrieben wird wie ich zu bauen habe.
In einer Stadt ist eine Bauvorschrift natürlich angebracht, aber bei Strecken kann ich eine solche Einschränkung nicht einsehen da du wohl nicht der einzige bist der eine Strecke zu seiner Stadt will welche auch ins Stadtbild passt.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Okay, dann wird es diese Strecke nicht geben!
MBW ist eine Firma, kein Server, du kannst Bauen wie du willst, aber wenn du an einen Firmenbahnhof bauen willst, dann musst du dich an einige Bedingungen halten!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich sehe nicht wie ihr etwas für Gemeinwohl des Servers tun wollt wenn ihr dann solche Einschränkungen bringt.

Ich denke ihr seit euch sehr wohl bewusst darüber dass man ohne den Anschluss ans MBW-Netz kaum eine Chance hat sein Gebiet für andere zugänglich zu machen.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Ja, grade deswegen musst du dich halt ein wenig nach uns richten!
Wir erklären uns bereit, eine Strecke zu dir zu bauen - Dies aber nach unseren Vorstellungen!
Wir tuen etwas für den Server, indem wir allen Spielern ermöglichen, zu vielen wichtigen Orten zu reisen!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Streckenanbindung zur Stadt Minkok von Self_Service

Ihr ermöglicht es ihnen zwar zu vielen wichtigen Orten zu reisen, nehmt ihnen jedoch das Recht selbst Strecken zu bauen!

Ich denke wir warten jetzt erst mal ab was Kartus dazu sagt, das letzte Wort wird sowiso er haben.
Der ganze Streit führt zu keinem Ende.

[EDIT]
Satzbau-Fehler korrigiert.

Sonnti

Mitglied
03. Apr. 2011
61
6
8
ich senf jetzt acuh nochmal was dazu, self sollte sich bewusst machen das es mix "bauprojekt" ist wenn einer bei deiner stadt irgendwas hinbaut was einfach nicht dazu passt was würdest du mache?
andererseits ist es verständlich das self zu einem bestimmten teil auch sein recht auf mitsprache haben will da die verbindung ja auch ins stadt und landschaftsbild passen soll zudem liegt ob etwas schön ist immer im auge des betrachters, heißt es gibt keinen schönen streckenstil und einen hässlichen. ich denke self sollte vllt seine strecke den wünschen von mix anpassen mix muss aber auch bereit sein kompromiss einzugehen. einer muss immer den ersten schritt machen, 5€ ins phrasenschwein.

Trolon

Neumitglied
04. Apr. 2011
4
0
1
Self ich gebe dir Recht. Man sollte es verändern können und nicht nur den langweiligen, einfallslosen Stil an den Strecken haben. Wenn Mix nicht bald nach gibt, wird er sehen was er davon hat.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
So eine Kleinigkeit.
So ein grosses Problem.

Self hat eine Strecke die geht von A nach B
Mix hat eine Strecke Die geht von B nach C
beide treffen sich bei B

Jetzt haut ihr dort einen Tunnel hin oder ein Gebäude wo man durchfährt.
Bei diesem Objekt ändert sich der Style der Strecke.

Die Wartung von denn Strecken wird von beiden Seiten übernommen.
:roll:

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Zitat von Zibi:
Self hat eine Strecke die geht von A nach B
Mix hat eine Strecke Die geht von B nach C
beide treffen sich bei B

Jetzt haut ihr dort einen Tunnel hin oder ein Gebäude wo man durchfährt.
Bei diesem Objekt ändert sich der Style der Strecke.

Die Wartung von denn Strecken wird von beiden Seiten übernommen.
:roll:

Genau das ist doch der Vorschlag den ich die ganze Zeit mache! Nur Mix ist nicht bereit diesen anzunehmen -.-
Zitat von Sonnti:
ich senf jetzt acuh nochmal was dazu, self sollte sich bewusst machen das es mix "bauprojekt" ist wenn einer bei deiner stadt irgendwas hinbaut was einfach nicht dazu passt was würdest du mache?

Genau deshalb auch der Streckenstilwechsel den Mix nicht akzeptieren will.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Wie im Chat schon gesagt, ein soches Unterfangen wäre sinnlos und kindisch. Vorallem da die Strecke zum Spawn schon bestehen würde.

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
33
Kt. Bern
Re: Streckenanbindung zur Stadt von Self_Service

Zitat von Mix3001:
Brick-Blöcke unterstützt MBW grundsätzlich nicht!

MBW unterstüzt also nicht alle von MineCart Mania unterstützten BlockIDs ?????

Wegen eurem "Streit" ...
Ich möchte hier niemandem die Kunden klauen, aber wenn ich euch wegen des vertrages nicht
einigen könnt, wieso wollt ihr einen abschliessen ?
Ich meine ja nur, du kriegst keinen Anschluss an die Stadt, hast aber dafür deine eigene Strecke mit
deinem eigenen Stil ;)

Healkuh

Aktives Mitglied
26. März 2011
207
27
30

Hallo. Also ich hätte mal einen vorschlag. Wie ihr im bild sehen könnt, würde ich vorschlagen, dass wir die strecke bis zu einem gewissen punkt zurückbauen (Schwarz), damit Freeak auch noch genug platz hatt. Von da aus könnte man dan an der roten linie weiterbauen und von da aus richtung süden. So müsste man die Strecke nicht komplett zurückbauen und man könnte doch noch einen Bahnhof bauen. Den Streckenstil würde ich allerdings behalten ;)

kartezk8vrbfdje.png

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH

So es wurde ja anscheinend gewünscht das ich mich auch mal zu worte melde da ich Vorstandsmitglied bin. Also hier mal mein Ketchup dazu.

@Mix3001: also zu 100% stehe ich leider nicht hinter dir mit all deinen Aussagen. Ich muss leider Self_Service und Kartus recht geben das du die Spieler ein wenig daran hinderst ihre Kreativität zur schau zu stellen, in einem Spiel in dem die Kreativität den Spielspass ausmacht. Jedoch verstehe ich voll und ganz wiso du eine klare Struktur in den Server bringen willst mit den Minecart Strecken. Man muss ja immerhin betrachten das du MBW sozusagen alleine aufgebaut hast. Wir müssen dann auch nochmal wegen dem MBW Vertrag bisschen reden. Weil ich habe bereits von vielen Spielern ein negatives feedback erhalten das die Strecke und der Bahnhof voll und ganz MBW gehören soll. Klar hast du zugefügt das die Besitzer Mitspracherecht haben, dies passt aber vielen nicht in den Kram weil zu 90% haben die Spieler den Bahnhof selbst designed und gebaut. Somit muss man sich nicht wundern wenn gemotzt wird bei dieser Regelung.
Ich bin aber klar dafür das MBW ein mitspracherecht bei allen von nicht-MBW Mitarbeitern erstellten Bahnhöfen hat. Denn ansonsten geht der sinn einer Minecart Firma wieder verloren.

@Self_Service: Es ist klar das du deine jetztige Strecke nicht mehr abreissen willst. Es ist auch klar das du die Strecke in deinem eigenen Stil bauen willst der nunmal besser zur Stadt passen würde. Das Problem ist eben das der Streckenstil laut Mix3001 nicht zum Baustil von W7 passt und somit das Landschaftsbild für ihn gestört währe. Ich selbst bin dafür das es Individuelle Strecken gibt. Denn somit kommet auch ein bisschen mehr Abwechslung in die Minecraft Welt.

Ich hoffe wir können eine Lösung finden die für beide Seiten vertrettbar ist. Beide seiten müssen jedoch mit Kompromisen rechnen und auch ein bisschen nachgeben. Deswegen hab ich mal einen kleinen Regelvorschlag ausgearbeitet. Mit dieser Grundlage dürftest du von einem Zentralbahnhof oder Knotenpunkt aus bis zu deiner Stadt in deinem Stil eine Strecke errichten.

Hier der Regelvorschlag

- Jeder Bahnhof, der eine Strecke zu einem MBW Bahnhof gebaut hat, ist auch ein MBW Bahnhof. Was bedeutet das MBW ein Mitspracherecht erheben kann bei Umbauten, Umsiedlungen, Abriss, Erweiterung und andere Veränderungen eines MBW Bahnhofes.
- Alle Strecken, die von einem MBW Bahnhof ausgehen, gehören demjenigen der die Strecke gebaut und finanziert hat. Sollte dies durch mehrere Spieler erfolgt sein, haben alle Spieler ein mitspracherecht bei Umbau, Umsiedlung, Abriss,Erweiterung und anderen Veränderungen von bestehenden und entstehenden Strecken.
- Für die Instandhaltung von Strecken ist Grundsätzlich der Erbauer verantwortlich. Sollte die Instandhaltung einer Strecke nicht oder nur ungenügend durchgeführt werden kann sich MBW das Recht vorenthalten die Strecke vom MBW Streckennetz vorübergehend zu trennen.
-Jeder Spieler kann die Instandhaltung der Strecke jedoch auch in Auftrag von MBW geben. Die Kosten der Reperaturen trägt der Streckeninhaber und es fallen zusätzliche Kosten wegen Umtrieb an.
- MBW hat immer ein Mitspracherecht bei allen Strecken die an einen Hauptbahnhof, Zentralbahnhof oder wichtigen Knotenpunkt der Strecke führen.
- MBW hat alleiniges Mitspracherecht bei Umbau, Umsiedlung, Abriss, Erweiterungen und anderen Veränderungen von Hauptbahnhöfen, Zentralbahnhöfen oder wichtigen Knotenpunkten. Sowie der Hauptstrecken.¹
- Strecken die von Zentralbahnhöfen und Knotenpunkten in Siedlungen, Dörfer, Städte wegführen dürfen nach eigenem Stil erbaut werden, sofern das Landschaftsbild und die Serverregeln nicht verletzt werden

Grundsätzlich gilt das niemand eine Strecke, Hauptbahnhof, Zentralbahnhof oder Knotenpunkt in jeglichem sinne umbauen darf ohne die einverständnis der Mitspracheberechtigten Spieler.

¹Als Hauptstrecken zählen alle Minecart-Strecken die von einem MBW Hauptbahnhof zu Zentral Bahnhöfen sowie Knotenpunkten führen.

So und nun tut mein Kopf weh ><

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Und hier kommt mein Senf;)

@Self: Ich weiß nicht warum du immer darauf warten willst bis Kartus irgendwas sagt, kartus hat damit so gut wie nichts am Hut und kann uns auch nicht vorschreiben, wie wir die Strecke anschließen oder bauen und ob sie überhaupt zu Stande kommt!

Money, wir reden auf jeden Fall mal, am besten wäre morgen(Sonntag, 23.05), da wir dann warscheinlich alle Vorstandsmitglieder zusammen hätten.

Ich bin mit deinem Vorschlag teilweise einverstanden, wenn wir darüber nochmal in Ruhe reden!
Wegen dem Eigentumsrecht für MBW:
Habe eigentlich keine Lust da Wartungen an jedem Bahnhof vorzunehmen und immer schön zu schauen, ob da alles n Ordunung ist. Ich möchte eingetlich nur, dass ich alle Strecken von diesem Bahnhof in die MBW Streckenliste aufnehmen kann. Muss nicht einmal umbedingt den Kürzel MBW vorsetzen, der Name der Station allein Reicht völlig aus.
Aber Liste ist halt Vorraussetzung und natürlich auch an allen eingetragen Strecken Mitspracherecht!

FreeeaaK möchte bald auch eine Stadt eröffnen, dass natürlich an seinem Bauplatz. Habe letztens mit ihm darüber geredet und er meinte das sie ihn warscheinlich behindern wird und möchte das sie abgerissen wird. So hat er es mir bestätigt, wir können ja mal warten bis er sich dazu äußert.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Hey Leute, ihr geht ja voll ab bei dem Thema :lol:

Ich habe die ganze Woche mitgelesen und meine Gedanken dazu gemacht. Ich habe für mich eine Lösung mit Optionen gefunden und werde meinen Beitrag anfangs nächster Woche wenn ich zurück bin veröffentlichen. Dann könnt ihr schauen wie es sein soll. Es ist euch überlassen, ob ihr Lust habt bis dahin weiter an einer Lösung zu feilen. Ich habe keine Lust während meiner Reise/Urlaub dies zu machen, weil mich das Thema und die aus meiner Sicht teils unangebrachten Widerstände auf den Sack gehen :evil: Ich will die Zeit viel lieber mit schöneren, konstruktiven Themen wie z.B. Stadtsystem widmen.

Ich stelle klar, dass ich wie überall auch hier das letzte Wort habe! Ich werde dafür sorgen, dass wir für diesen Zielkonflikt eine gemeinnützliche Lösung haben werden und wo nötig die Spielregeln setzen, so dass es mir und den meisten Spielern passt!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Zitat von Kartus:
Hey Leute, ihr geht ja voll ab bei dem Thema :lol:

Ich habe die ganze Woche mitgelesen und meine Gedanken dazu gemacht. Ich habe für mich eine Lösung mit Optionen gefunden und werde meinen Beitrag anfangs nächster Woche wenn ich zurück bin veröffentlichen. Dann könnt ihr schauen wie es sein soll. Es ist euch überlassen, ob ihr Lust habt bis dahin weiter an einer Lösung zu feilen. Ich habe keine Lust während meiner Reise/Urlaub dies zu machen, weil mich das Thema und die aus meiner Sicht teils unangebrachten Widerstände auf den Sack gehen :evil: Ich will die Zeit viel lieber mit schöneren, konstruktiven Themen wie z.B. Stadtsystem widmen.

Ich stelle klar, dass ich wie überall auch hier das letzte Wort habe! Ich werde dafür sorgen, dass wir für diesen Zielkonflikt eine gemeinnützliche Lösung haben werden und wo nötig die Spielregeln setzen, so dass es mir und den meisten Spielern passt!

@Mix: Deshalb will ich immer auf Kartus Meinung warten ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Hab grade gelesen, dass wenn man am Anfang einer Strecke 6 Boosterschienen in folge platziert kommt man ohne gross langsamer zu werden bis zu 1km weit!

Habs selbst nicht ausprobiert, würde aber euer Falsebook-System (Player-Detector) vereinfachen ;)