Erledigt Hexendrops

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
...gut, dann fühl ich mich wieder zu hause ;)

das hat hier nur so grundlegen nach einer anti-farm-einstellung getönt, was mir persönlich nicht gefallen hätte.

• Like
Reactions: da_allgeier

traxasss

Mitglied
19. Apr. 2013
56
44
20
...gut, dann fühl ich mich wieder zu hause ;)

das hat hier nur so grundlegen nach einer anti-farm-einstellung getönt, was mir persönlich nicht gefallen hätte.

dem kann ich anschliessen.

Niemand hat gesagt, die Hexenfarm sei verboten. Die Glowstone-Drops bleiben einfach abgestellt.

dann sollten hexen eigendlich spawnen und droppen auch alles ausser Glowstone?

Verboten
  • Übermässig grosse Farmen im Nether

*übermässig grosse Farmen ist ein subjektiver Begriff der alleinig von den Zuständigen Personen definiert wird.

eine Blazefarm benötigt maximal l=15,b=15,h=15
kann dies unter den begriff übermässig gross fallen?
denn dann ist keine Farm im nether erlaubt, da es nicht möglich ist kleiner zu bauen....

Da hier auf dem server so viel Wert auf den schutz des ingamehandels gelegt wird, würde ich vorschlagen dass dieser gefördert und erleichtert wird. Es wäre evtl sinnvoll, wenn an einem Handelsposten dauerhafte Angebote eingestellt werden könnten, die an jedem beliebigen anderen Posten abgerufen und wahrgenommen werden können solange genug "zu verkaufen"-items in der kiste liegen...

ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Anfangs zwahr zähe doch Schlussendlich mit guten Argumenten geführte Disskussion bedanken!

• Like
Reactions: Kartus

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Da hier auf dem server so viel Wert auf den schutz des ingamehandels gelegt wird, würde ich vorschlagen dass dieser gefördert und erleichtert wird. Es wäre evtl sinnvoll, wenn an einem Handelsposten dauerhafte Angebote eingestellt werden könnten, die an jedem beliebigen anderen Posten abgerufen und wahrgenommen werden können solange genug "zu verkaufen"-items in der kiste liegen...

Solche Sachen sind in Arbeit ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
dann sollten hexen eigendlich spawnen und droppen auch alles ausser Glowstone?
Sie sollten gar nichts mehr droppen. Habs blockiert. Man kriegt ja die Drops auf anderem Weg auch ;)

PS: Auf anderen Servern in unserer Grösse sind XP/Mob farmen verboten oder blockiert, weil diese 50-95% der Server CPU kosten ;)

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Ist zwar kein richtiger Bug

Ich weiss nicht warum aber dieser Schildadminstreich und unbedingte Nether zwängerei geht mir auf die Nerfen.

Wie ihr wisst sind bei gewissen Mobs zb. die Hexe die weder Items und xps fallen lassen. Mich nerft es einfach, erst so ein Ding müsam kaputtmachen dan dafür nix bekommen? Bei den Eisengolems kann ich es gut verstehen das die Drops deaktiviert sind.
Da man ja überral schnell sich eine unverhätnissmassige Eisenfarm bauen kann. Jedoch die Hexen nicht!! Die ich höchstens einmal die Woche bei mir eine spawnt. Und das einte Glowstone/Redstone Stäubchen das sie sowiso selten fallen lässt kann man dem Spieler durchaus gönnen! Die Hexenhaus farmen die sowiso recht aufällig und selten möglich könnte eifach verbeitet werden!!

was meinen die anderen Spieler?
Sollen die Supermod und Admins sich mal darum kümmern anstadt die Spieler zu trollen die sich nicht wehren können und sinnlos TNT regnen zu lassen!!!

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Es gibt Hexenhütten, in welchen genau nur Hexen spawnen. Da kann man mit genügend Aufwand problemlos eine Farm aufbauen, welche mehrere Hexen pro Sekunde spawnt.
Aus diesem Grund sind die Drops bei Hexen momentan allgemein blockiert.

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.897
2.014
115
38
Maincharakter
davstark.ch
Die hexe ist doch ein normaler mob, warum also nicht wie bei allen anderen Mobs die Drops zulassen?
Für mich ergibt das keinen Sinn... Die Creeper zum Beispiel haben ja viel wertvollere Drops, oder sehe ich das falsch?

Und warum keine XP's? Diese Dinger nerven gewaltig...

LG dav_trax

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Es gibt Hexenhütten, in welchen genau nur Hexen spawnen. Da kann man mit genügend Aufwand problemlos eine Farm aufbauen, welche mehrere Hexen pro Sekunde spawnt.
Aus diesem Grund sind die Drops bei Hexen momentan allgemein blockiert.

So ein Schwachsinn!!!
Nur an gewissen Orten/ Hexenhaus und es muss aufwändig Halfsteps verbaut werden damit was einigermassen spwant. Ausserdem kann man diese Spwanorte deaktiviert werden!

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Schliesse mich der Meinung von Monte an! Bei Eisengolems ist es klar, aber Hexen sind ja schon sehr selten und sollte jemand eine Hexenfarm erstellt haben, sollte er auch dafür belohnt werden... (Die Mühe dafür sind meiner Ansicht nach eh zu gross...).

Also, ran an die Hexen-ähmm ja, ihr wisst schon wie ich meine... :p

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Ich finde, wenn es schon Diamantenmaschinen auf Valinor gibt, sollte es auch Glowstonemaschinen geben dürfen.
Und meiner Meinung nach ist nicht nur diese Diskussion überfällig sondern auch die XP-Diskussion bezüglich einer Enderfarm, vor allem mit der Hinsicht auf erneute Verbilligung der Verzauberungen, was eine Enderfarm schon fast wieder überflüssig macht.

Ich finde es sehr schade, dass dies nicht gestattet ist und sehe den eigentlichen Sinn dahinter nicht, die Admins wollen also die Spieler dazu verdonnern Ewigkeiten im Nether und beim minen verbringen, damit es uns langweilig wird und die Motivation zu grossen, epischen Bauwerken und Schaltungen verlieren?
Ich finde es auch sehr schade. Wenn wer bereit ist, so viel Zeit in den Bau einer Farm zu investieren, soll er doch auch dafür belohnt werden.
Und zusätzlich hat man nicht das Gefühl, unbelohnt aus einem Kampf mit einer Hexe zu entgehen.

• Like
Reactions: SirSigyus

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Bitte beim Thema bleiben ist eh wieder klahr das die meisten Supermoderatoren wieder ablenken und dagegen sind ich möchte das Hier besprechen und nicht alte Tropics ausgraben!!!!!
Ersatzt Drobs ist eine Gute idee, aber halt nicht das wahre.

keine Angst wütend bin ich nicht, dann würde es anderst klingen, will einfach zur sache kommen.