Feed the Beast

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Welches FTB Modpack wollt ihr auf dem Server?

• Total voters
    18
  • Poll closed .

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
eXtendRage eXtendRage Das Bild war etwa so ernst gemeint wie dein "Nein zu FTB! Ja zu Tekkit2.0!" ;)

+ Das Plakat, ich glaube, jeder weiss hier, woher dieses Plakat ursprünglich stammt (ist ja wohl klar) und ich persönlich finde es nicht gerade freundlich, wenn man sowas auf ein solches Plakat schreibt und es dann veröffentlicht... (Politische Zeichen oder Andeutungen haben meiner Meinung nach allgemein nichts in einem Forum zu suchen, wo es um Gemeinschaft und Unterhaltung geht, denn die Politik trennt nur wieder die Gemüter, was sehr schade ist...).
Grundsätzlich hat ja jeder das Recht, seine Meinung zu äussern, ohne dass sie gleich so angeprangert wird (ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, ich würde mir ziemlich dumm / missverstanden vorkommen...).
Die Idee war nicht, politische Standpunkte kundzugeben, sondern ein Bild, das zur Zeit überall präsent ist, das jeder kennt umzufunktionieren, zu parodieren. Ein aussenstehender wäre nicht in der Lage, zu sagen, was dieses Plakat ursprünglich sagen wollte. Sieh es als Karikatur :)

Weiter habe ich meiner Wahrnehmung nach in keiner Weise eXtends Meinung "angeprangert". Weshalb genau würdest du dich verletzt fühlen? Würdest du dich auf dem Medium, das alltäglich sichtbar ist, blossgestellt vorkommen? Ich muss sagen, hier kann ich dich nicht verstehen.

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Das Plakat hat mir nicht geschmeichelt, und repräsentiert in keiner weise meine Motivation/Einstellung/Ansicht. Im Zuge der freien Meinungsäusserung aktzeptiere ich die Darstellung als eine "Karrikatur" und erachte das Ganze als eine bisschen zu wenig durchdachte Spontantat.
Muss wohl über eine Nahmensänderung philosophieren.... :bag:

• Like
Reactions: Herlindaliva

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Wie ein Plakat - ich denke, es war eher nicht sehr ernst gemeint - eine Diskussion lostreten kann :) Aber toll, dass ihr euch ned an die Gurgel geht :) Sachliche Diskussion, bin beeindruckt. Sieht man viel zu selten.

Sorry, min Sänf drzue.

• Like
Reactions: Kartus

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Mhm, Sänf, und ich hab grad keine Bratwurst zur Hand, damn it!

Aber genug off-talk, mal ne Frage and die FTB Horizon voter / player..... ich habs im SingelPlayer angeschaut und mich mal über Enderman die mich nicht angreiffen gewundert, dann über den Blitz der am Tag bei Sonnenschein auf mich schlägt geärgert, und noch keine Idee was in dem Modpack Spass macht.
Was soll ich mir craften? :eek:

• Like
Reactions: kingoftorte

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Horizons ist auch eher auf adventure statt Technik getrimmt. Das heisst du sollst die Welt erkunden mit den neuen dungeons und den farlandern ( enderman) als handelspartner. Zu crafzen gibts all die neuen Tools mit spezieller enhancing Technik.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Ich habe halt für Horizons gestimmt da ich finde dass es mal einen gute Abwechslung ist. Ich habe schon ein paar mal Tech-Mods gespielt und spiele auch öfters Vanilla.
Da kann es einem wieder mal einen frischen Wind geben wen mal was neues kommt. Evtl auch neue Ideen für Vanilla =) mal schauen.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
FTB ist nicht nur Adventure. Wenn du richtig viel zu tun haben willst (vor allem wenn man es nicht in der effizientesten Weise macht), dann versuch dich an FTB Ultimate auf nem Singleplayer Server. So 16 Mio EU für ein UU-Matter ist dann ein harter Brocken. Vor allem, wenn du nicht 24/7 laufen lassen kannst (da in lokalem Speicher)

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Ok mal zur Klarstellung: Horizons ist nicht auf ein bestimmtes Thema ausgelegt. In dem Modpack sind alle Mods drin, die seit 1.6 entweder neu sind oder gross verändert wurden.

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Wenn man vor laute macht Bäume den Wald nicht mehr siet macht es keinen Spass mehr! Millonen von Iteims und Blöcken das man sich nicht mehr zurecht findet. Am besten man würde selber ein Modpack zusammenstellen und schauen das sie sich nicht überschneiden wie beim Tekkti![DOUBLEPOST=1390253459,1390253438]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Herlindaliva

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Am besten man würde selber ein Modpack zusammenstellen und schauen das sie sich nicht überschneiden wie beim Tekkti!

Wie die Tekkit Entwickler bewiesen haben stellt sich diese Aufgabe als nicht leicht heraus. Deswegen lasse ich die finger davon ein eigenes Modpack zum laufen zu bringen. Hier und da ein paar Kleinigkeiten abändern kein Problem aber alle Item ID's überprüfen ob sie sich überschneiden... Nein danke. Dazu sind die Moddevs zu inkonsequent und führen keine ID liste (was ich persönlich schwachsinnig finde).

Und das es zig Millionen neue Items und Craftingrezepte gibt ist ja der sinn an einem Modpack. Es soll so viel wie möglich neu sein das man Erkunden kann. Ansonsten kann man auch Vanilla mit spielen ;)

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Mon3y has spoken.
Ich hab auch schon 2-3 Modpacks ausprobiert, die für einen Server zusammengestellt wurden, und ja, die ID collisionen und Mod überschneidungen sind noch schlimmer als in den Tekkit-Packs.
Zu Horizon, NEI hat 150 Seiten oder so.... ist echt grad mal ne rechte Menge, gut, viele Modifikationspacks sind mir schon bekannt, aber ist doch noch eine Menge zum entdeckten.

Wir werden sehen was dabei raus kommt. Ich werde nen Weg suchen meine (verrückten) Maschinen wieder zu bauen, und den :troll: zu ärgern.

Monteverdi, ich hätte gerne einen Flug in den Süden, ne schöne Karribikinsel mit Palmen, Meer uns Strand. :)