Ehemalige Maps

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
Es hat nichts mit dem Handelsunternehmen zu tun. Wir hatten einmal eine Diskussion über den Namen des Servers. Ich hab dann mit 3 anderen Valora vorgeschlagen. Es hat 2 bedeutungen. Wenn man es als Mädchennamen ansieht heisst es Mut/Tapferkeit und wenn man es als abgeleitetes lateinisches Wort anschaut bedeutet es Wertvoll. Ich bin vor freude beinahe in die Luft gesprungen als ich sah das mein Vorschlag angenommen wurde :).

Ausserdem Trololol hätte nicht so gut gepasst oder? xD
 
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
28
Bern
Nicht direkt.

Swisssmp.ch besteht nun schon eine Weile und hat verschiedene Worlds "durchlebt" welche nach einem Update abgelöst wurden.
Diese alten Maps stehen zum Download bereit.
Die aktuelle Map zum download verfügbar zu machen wäre witzlos da man so sämtliche Dungeons/Ores per Mods im SP auskundschaften könnte.
 

Fibsey

Mitglied
13. Jan. 2012
182
20
20
26
St. Gallen
www.facebook.com
Zitat von sElf_sErvice:
Nicht direkt.

Swisssmp.ch besteht nun schon eine Weile und hat verschiedene Worlds "durchlebt" welche nach einem Update abgelöst wurden.
Diese alten Maps stehen zum Download bereit.
Die aktuelle Map zum download verfügbar zu machen wäre witzlos da man so sämtliche Dungeons/Ores per Mods im SP auskundschaften könnte.

Ok :-D Trotzdem Cool. Das heisst die Map wo mal Online ersetzt wird. Kann man dann Runterladen :arrow: :)
 

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
546
71
28
27
Basel
Wird die Welt nie gelöscht, sondern immer wieder Teile ersetzt oder wie?

Sprich, seit Beginn der Map gibt es Gebäude, die immer noch stehen, oder wird irgendwann die ganze Welt neu gestartet, ohne Gebilde?

Wenn ich und ein Kollege angefangen haben eine Stadt zu bauen, müssen wir dann alles noch mal neu machen, wenn die Welt neu startet/geupdatet o.ä. wird?
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Welt wird solange wie möglich nicht gelöscht. Solange kein Minecraft Update oder andere Neuerung in der Minecraft Welt ein umsteigen auf eine neue Map erfordert/von der Community gewünscht ist, bleibt die Map.

Wir reissen zwischendurch mal alte hässliche Gebäude ab.

Wenn der Server 1.4 sein wird, werde ich die Hälfte der Map löschen. Welchen Teil siehst du im Thema "Dschungel Teil Map Delete" im Forum Ankündigungen.

Wenn wir auf eine neue Map umsteigen würden, würden wir die Städte und schönsten Bauwerke wahrscheinlich auf die neue Map kopieren.
 

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
546
71
28
27
Basel
Ja das mit dem deleten eines Teiles der Map habe ich mitbekommen :)

Na dann muss ich mich aber dran halten, damit unser Projekt vlt auch rüber genommen wird

Danke für die schnelle Antwort :D