CS4Fun #4 - 2on2

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Nimmst du am Turnier Teil


  • Total voters
    28

Candyman

Mitglied
10. Okt. 2014
80
55
20
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Kritik (positiv / negativ) anbringen möchtet, könnt ihr das hier gerne posten.

Bis jetzt
  • Brackets waren unfair da gewisse Teams einen auto - win bekommen haben. (eRazed)
    • Wir schauen nächstes mal das dies wenn möglich nicht wieder vorkommt. Danke für den Input.
 

Candyman

Mitglied
10. Okt. 2014
80
55
20
ja leider weil es nicht gut aufgegangen ist von der Server anzahl und der Gruppen anzahl war es nicht optimal. Deswegen die komischen brakets
 

Micron

Neumitglied
25. Mai 2015
2
3
3
Trotz einiger schwirigkeiten und nicht optimalen brackets, super server! schneller ablauf! alle freundlich und fair! und an dieser stelle nochmal n grosses DANKESCHÖN !!! gern wider! :) gg all!
 
  • Like
Reactions: Candyman

Chilla

Neumitglied
25. März 2015
5
2
3
Danke für die Organisation und allen fürs Mitspielen, hat Spass gemacht. Vorallem ging es dieses mal auch ein bisschen schneller (bzw. wir konnten mehr Matches spielen). Ich würde vorschlagen nächstes Mal evtl. 3er-Teams zu bilden. Einerseits könnten dann normale Maps gespielt werden und andererseits ist es auch wesentlich spannender zum Zuschauen wenns mehr Action, mehr Kills und mehr Strategie gibt.
 

DAF4ever

Neumitglied
28. Nov. 2012
7
5
3
Wiedereinmal als typisch Schweizer - der Event war super coordiniert und "tubelisicher" gestaltet.

- Um Punkt 14:00 Uhr hat der Event stattgefunden
- Obwohl mein Teammate leider nicht hier war, war um 14:00 Uhr schon ein Ersatz gefunden
- Die Regeln und Karten wurden wie angekündigt durchgefuehrt und nichts wurde kurzfristig geaendert.
- Alle Teams waren wie erwartet anstaendig und fair.
- Zu gut organisiert (keine Problems mit Servers, excellente Tamspeak coordinierung, eine "realtime" Website mit Punkteübersicht und streaming auf Twitch)

Ich persönlich mag lieber kleine Teams. 2vs2 ist optimal fuer mich.
Der Grund: 5v5 kann ich schon im Matchmaking spielen. 2v2 ist eine Abwechslung und können ist gefragt.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und der Spielleitung! Super coordiniert. Fuer den ganzen Event kann ich nur 10 von 10 Punkten geben.

Danke
 

$-ThE-PlakE-$

Mitglied
19. Feb. 2015
20
27
15
Danke für deine Rückmeldung Candy. Ich finde beim nächsten Turnier sollte man eine max Anzahl Teams festlegen, damit dies mit den Brackets nicht nochmals vorkommt. Ansonsten möchte auch ich mich bei den Organisatoren und Swisssmp bedanken. Wie immer ein super organisiertes Turnier ! Danke auch allen Teilnehmern fürs mitspielen :)

Einen Vorschlag hätte ich noch: Leute mit einem VAC Ban, egal wie alt und egal von welchem Spiel, haben meiner Meinung nach nichts bei einem solchen Turnier verloren.

Cheerz
 

Touka

Neumitglied
04. Mai 2015
10
3
5
Switzerland
wenn es eine limitierte anzahl teams gäbe in einem zukünftigem turnier dann gäbe es teams die nicht mitmachen könnten! Wie würden wir dann schlichten wer teilnehmen kann und wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

$-ThE-PlakE-$

Mitglied
19. Feb. 2015
20
27
15
Ach ich denke nach dem 4ten Turnier wissen die Veranstalter so langsam wieviele Teams ca teilnehmen möchten. Dann zählt hald "de schneller isch de geschwiinder" :D
[DOUBLEPOST=1433063133,1433063091][/DOUBLEPOST]
Ich glaube er meint, dass Teams, welche dieses mal bis in die Finalrunden kamen schon einen Platz reserviert hätten.

Nach dem 5ten mal lesen hab ich es denn auch gecheckt was gemeint war :D
 
  • Like
Reactions: Gast5098

Gast5098

Gast
Ich glaube er meint, dass Teams, welche dieses mal bis in die Finalrunden kamen schon einen Platz reserviert hätten.
 

$-ThE-PlakE-$

Mitglied
19. Feb. 2015
20
27
15
Wäre aber irgendwie auch nicht fair, da 2 Teams einfach bereits im Halbfinale waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Da es ein Funevent ist, würde grundsätzlich die Regel gelten "De schneller isch de Gschwinder".
Varianten mit 3on3 haben wir uns auch überlegt, ebenso wie Varianten mit 2on2 aber auf den normalen de_maps und standard ESL Rules.
Ebenso haben wir uns überlegt, wie wir das Problem der Teilnehmeranzahl (ungerade Anzahl Teams) lösen können, aber da haben wir uns noch nicht konkret auf eine Option geeinigt. Grundsätzlich ist dies aber ein Fun Event und sollte deshalb möglichst niemanden ausschliessen. All diejenigen, welche sich aber mehr für den wettkampfmässigen Aspekt eines solchen Turniers interessieren, kann ich aber beruhigen, wir sind daran, eine zweite Reihe Events aufzuziehen (also nebst Fun-Events noch Pro-Events).

Gruss
Ernesti
 
Zuletzt bearbeitet:

Touka

Neumitglied
04. Mai 2015
10
3
5
Switzerland
2v2 maps sind extra so gemacht, dass die CTs auch eine chance haben, da 2v2 auf normalen de_maps extrem t-sided wäre..
Da stimme ich dir nicht zu! Aus unserer erfahrug war es ausgeglichen! Die Cts können z.B 1b 1a spielen! Dann muss jeder auf seiner site so spielen das er ein kill bekommen kann und dan muss er nur zurück fallen und mit seinem mate retake spielen! Es ist sogar möglich 2 auf einer site zu spielen und dann zusammen die andere site zu retaken! Es ist meiner meinung nach überhaupt nicht T-Sided!
 
  • Like
Reactions: wauwauwuf