Wichtiges Bugs & Probleme [outdated]

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Renessmee

Neumitglied
28. Dez. 2014
1
1
3
Hallo ich bin neu hier und habe ein ganz mieses problem.
ich zogge mit meinem Freund Tekkit und wenn wir den server ausschalten und wieder einlogen zB am nächsten tag dann sind immer sachen verschwunden. Waffen rüstung und auch ressoursen die wir gesammelt haben. Auch Bäume und manche Gebauten Stellen sind wie einfach weggeblasen.
Es zoggen nur wir beide das spiel da kann keiner klauen oder sowas.. kennt jemand sonst noch das problem oder könnte uns helfen? ._.

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Ich vermute mal ihr verwendet immer den Letzten Back-Up ?
d.h. Back-Up machen vor dem aus loggen z.b.

Ausser Ihr habt Endermänchen im Überfluss "sorry kleiner Scherz"
ansonsten gerade auch Rat los........
Lg Frogg

Zuletzt bearbeitet:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Habe von dem Phänomen bisher noch nicht gehört. Aber im Serverloig mal nachzuschauen kann nicht schaden. Wenn du willst kannst du mir auch gerne per PN den Serverlog schicken dann werde ich ihn einmal anschauen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Für mich hört sich das nach einem typischen Fall an, dass einfach das regelmässige saven aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte nicht aktiviert ist. Normalerweise macht das ein Server alle 5 oder 10 Minuten.

Als Spieler mit OP-Rechten kann man zumindest bei Bukkit (und evtl. auch Vanilla) mit dem Chatbefehl "save-on" das automatische Speichern aktivieren. Man muss es nur einmal eingeben und es merkt sich das dann in einer Config Datei. Mit dem Chatbefehl "save-all" kann man beliebig oft und jederzeit manuell eine Sicherung auf die Festplatte auslösen, zum Beispiel bevor man den Server abschaltet. Ich würde es Mal mit diesen zwei Methoden testen.

• Like

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
bei Singleplayer benutzt man normalerweise kein Bukkit ;) Aber in den Optionfiles von Minecraft lässt sich das durchaus einstellen.

• Like

Herlindaliva

Berühmtheit
16. Juni 2012
957
600
95
75
Wetzikon ZH
swisssmp.ch
Salü :)

Es scheint so, als würde der Server abstürzen, wenn man eine OpenComputers Drohne zu platzieren versucht (zumindest ist das gerade zweimal in Folge geschehen, wenn ich das ausprobiert habe).
Keine Ahnung, ob das wirklich der Grund ist, aber vielleicht weiss der Log das ja :D

• Like
Reactions: Plexon21

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26
Ich habe ein Problem mit den Pneumatic Craft Drohnen, normalerweise gehen die Drohnen automatisch sobald sie wenig "Energie" (Pressure) haben auf eine Charging Station im Umkreis von 75 Blocks. Dies hat auch alles funktioniert, doch seit gestern tuen sie das nicht mehr.

Ich habe bereits neue Dronen gecraftet und eine neue Charing Station und beide auch verschieden platziert doch es funktioniert leider nicht mehr. Im Singleplayer funktioniert es noch problemlos und auch vorher auf dem Server hat es problemlos funktioniert.

Falls irgendjemand anderes die Drohnen auch nutz, hattet ihr dieses Problem auch? Oder an was könnte es liegen?

Pickel76

Berühmtheit
Legende
01. Jan. 2015
173
500
95
49
Zentralschweiz
Hallo
Möglich das heute der Mod-Server wegen mir abgestürzt ist:bag:.

War zwar alleine auf dem Server aber in einer "grossen" neuen rftools Dimension als ich rausflog wegen Zeitüberschreitung. Konnte mich dann nochmal einloggen aber die Welt lud sich nur langsam und ich flog endgültig raus.
Sorry sorry sorry, tut mir leid.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Der Server sollte sich nach 30 minuten selber wieder neustarten. Falls nicht müsstest du leider bis am mittag warten.

• Like
Reactions: Pickel76

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
36
5034 Suhr
Guten Morgen

Ich wollte heute mal das Mod-Pack welches auf dem Mod-Server läuft austesten. Jedoch gibt mir der ATLauncher immer die selbe Fehlermeldung beim Starten des Packs aus. Der Angezeigte Link funktioniert leider auch nicht. Was kann ich tun?

ATLauncher%20Minecraft%20Mod%20Error.jpg