Wichtiges Bugs & Probleme [outdated]

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26
Enderquarrys scheinen verbuggt zu sein?

Ich habe mir extra einen gecraftet, da die ja Umweltfreundlicher sind (hinterlassen kein Loch, laden jeweils nur die Chunks in denen gegrabt wird, ploppen keine Items) und habe ihn platziert und mit Fences eine Region definiert.

Nun erhalte ich jedesmal den Error: ender quarry problem registering chunk-preserving method

Ich habe es an meheren sehr verschienden Orten probiert, nirgends funktionierte es, egal ob ganz kleines Feld oder grosses.
[DOUBLEPOST=1414620449,1414619951][/DOUBLEPOST] Herlindaliva Herlindaliva
Du hast Recht habe auch gerade festgestellt das es nicht funktioniert Redstone Signale mit Hifle eines Computers zu verteilen? Das ist extrem komisch denn im Singleplayer funktioniert es Problemlos mit allen Commands, Serverproblem?
 
  • Like
Reactions: Herlindaliva

filmdani

Neumitglied
28. Okt. 2014
5
6
3
40
Zürich
Hallo

Ich bin neu hier auf dem Mod Server und konnte nach langer Zeit endlich mir eine Powersuits Rüstung kraften. Doch heute war ich in der Luft überhitzt und das Jet pack war nicht mehr im Grabstein auffindbar.

könnte mir ein Admin mein Jetpack wider geben Besten Dank

Auf dem Mod Server wurde ich herzlich aufgenommen und wir hatten gemeinsam viel spass.
 

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
26
Ein Jetpack? Das von Mekanism? Oder eingebaut in der Rüstung?
Du musst auch ab und zu in der Umgebung des Grabsteins suchen, die Items zerstreuen sich gerne mal....

Falls es nur ein Mekanism Jetpack ist, kannst du dir gerne eins bei mir abholen kommen sobald ich online bin ;)
 

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Hey,
also von PowerSuits giebt es kein eigentliches Jetpack (falls du die Modular Power Suit bzw. Power Armor meinst). Die ganze Armor ist ein Exoskelett, welches keine Funktion hat, keinen Schutz bietet.
Im Thinker Tabel können dann verschiedenste Teile installiert werden, so z.B. Rüstungsplatten (Iron, Diamant, EnergieShield) oder ein Jetpack.
Die eigenschaft der Rüstung liegt darin, das sie mit jedem Modul schwerer wird, und bei einem Totalgewicht von über 24,5 Kg, wenn alle booster (Sprint Assist und so) voll aufgedreht sind, der Spieler sich langsahmer als ohne Rüstung bewegt.
Im weiteren erzeugen verschiedene Modifikationen Hitze, ein Sprint Assist oder Uphill Assist generiert derart wenig Hitze, das dies keine Rolle spielt. Ein Jetpack generiert mittlere Hitze, und Waffen (Railgun, Teleporter) im Handschuh erzeugen extreme Hitze.
Nun kann dem in verschiedener weise entgegen gewirkt werden, primär giebt es unter den Rüstungs Modifikationen noch die "Heat Sink oder Shield", welche es erlauben eine grössere menge Hitze zu ertragen, befor sich die Rüstung entzündet. Weitere einfache Methode, wäre es in einen See zu springen. :)
Fortgeschritten giebt es aktive Kühlungen (Heat Sink) im Brustteil, welche der Hitze entgegen wirken, aber Strom verbrauchen. Und als letzte noch die "Water Bucked" dingens.... :p welche im Notfall extrem kühlen kann (wie in einen See springen).
Zu beachten wäre noch, das sich die Rüstung je nach Biom anders kühlt, in einen Schnee oder Eisbiom ist eine Überhitzung selbst ohne aktive Kühlung kaum möglich, wärend in einer Wüste oder Vulkanbiom nur durch Flüssigkeit oder aktive Kühlung gekühlt werden kann.
Als letztes wäre noch der Nether und das End, dort heitzt sich die Rüstung fortlaufen gering auf, selbst ohne das sich der Spieler bewegt, also vorsicht!

Bei Überhitzung empfehle ich die Rüstung ins Inventar nehmen, dann nimmt der Spieler kein Schaden, die Rüstung kühlt aber auch nicht. Dann in einen Teich stellen und ein Teil anziehen und kurz vor dem Tod ausziehen. Dies dann so oft wiederholen bis die Rüstung sich ausgekühlt hat.

Witer kann es sein, das einzelne Inventarteile verloren gehen, wenn die Rüstung überhitzt ist das ein Feuer, der Boden brennt eigentlich nicht, aber es kann sein das KEIN Grabstein generiert wird, oder dieser versetzt wird, weil dort ein Feuer ist (brennender Spieler). Und in ganz seltenen Fällen kann dieses nicht existierende Feuer items zerstören (wie ein nomales Feuer).... shit happens!

Ach ja, wichtliste Modifikation: SHOCKABSORBER in die Schuhe! :)
[DOUBLEPOST=1415857684,1415825768][/DOUBLEPOST] Herlindaliva Herlindaliva
Du hast Recht habe auch gerade festgestellt das es nicht funktioniert Redstone Signale mit Hifle eines Computers zu verteilen? Das ist extrem komisch denn im Singleplayer funktioniert es Problemlos mit allen Commands, Serverproblem?[/QUOTE]

Ich tippe auf fehlende permission von computercraft, sollte bei Gelegenheit von einem Herrn verantwortlich in den serverconfigs anschauen ;)
 
  • Like
Reactions: Dagsson

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe ihn neustartet. Das mit dem alle 30 Minuten automatisch neustarten wenn der Server leer ist funktioniert wohl nicht. Mon3y wird wohl eine andere Lösung finden, damit es nicht mehr zu so langen Downzeiten kommt.
 

Remomoeckli7

Mitglied
09. Jan. 2014
79
63
20
38
TG
sorry wir haben ein neus Portal gebaut deep grounding oder so und warscheinlich wurde dadurch der Server gekrascht. pls neustart merci.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Habe ein kleines Problem :rolleyes: ich hab mich selbst vom Modserver "entfehrnt" :cool:

Nein, um präzise zu sein, ich bin dabei meinen Base zu verlegen und habe meine alte Base und ME abgebaut. Als der Server plötzlich einen Lagg hatte, wurde ich getrennt wegen "bad packed id: blabla". Die anderen konnten weiterspielen. Nun ist es jedoch jedemal wenn ich mich einloggen will, das die Meldung "end of stream" kommt und die AT Konsole endlose Fehlermeldung von Flansmod ausspuckt..... ich habe keine Items von Flansmod... :wacky:

Meine Bitte wäre an einen, der die Macht besitzt, mich an den Spawn zu verschieben (aktuell steh ich in der Bedrockdimension "dim: -19"), und hoffen das ich mich dann wieder einloggen kann. Ein Resett (Inventarverlust) wäre extrem ärgerlich, da ich momentan all mein Hab und Gut auf mir trage. :banghead:

Danke für jegliche Hilfe.

Der mächtige eXtend hat sich selbst gebannt... :banhappy:
 

twosky2000

Neumitglied
27. Nov. 2014
5
2
5
Luzern
Heyhey

Ich hab kann mich nicht auf dem Mod-Server einloggen. Sollte eigentlich freigeschaltet sein, aber funktioniert leider nicht: Unknow host.
ich connecte auf SwissSMP.ch:25567

Greetz tobi
 

Remomoeckli7

Mitglied
09. Jan. 2014
79
63
20
38
TG
ich weiss nicht warum aber ich kann nur noch für ne halbe sekunde auf den server dan werd ich raus geschmiesen. es könnte auch sein das
zuviele machienen laufen wenn ich on gehe es mich darum schmeisst galub ich aber nicht. was kann ich tun damit ich wieder onbleibe?
[DOUBLEPOST=1418932756,1418914590][/DOUBLEPOST]ok mit meinem Account hat es nichts zu tun sonder mit meinem At launcher da ich mit dem accaount meiner schwester von meinem PC aus genau das gleiche passiert kann mir bitte wer helfen wiso. was
kann ich machen?

und das neuste java update hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Arrowfrogg4864