Aussenposten

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
Wir könnten mal ne offizielle Cartstrecke vom Bahnhof zum Aussenposten bauen. Die Strecke wir jedoch relativ lange da wir Zoelis Imperium umfahren müssen :) und dazu sind mir die Geleise ausgegangen.
hmmm kommt druf an, wird sicher eine lösung dafür geben, das der weg nicht grösser wird..
schaue mal wo wir durch können, tiefe ist auf 10 oder?

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
31
Ist das mit dem 2. Aussenposten in diesen Berggebiet noch geplant oder wurde das verworfen?

Anhänge

• Gebirge.PNG
    Gebirge.PNG
    770,8 KB · Aufrufe: 880

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Dieser wurde ursprünglich schon als 2. Aussenposten geplant. Bahnstrecke dahin besteht.. muss einfach auf halber Strecke umsteigen. Vorläufig vermutlich noch nichts geplant. Kannst ja mal die Mauer bauen :p

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
29
Sarmenstorf
Das stimmt so nicht Perma wir haben uns darauf geeinigt das wir 2 kleinere Aussenposten machen werden obwohl der 1. jetzt schon gross ausgefallen ist aber das Bergbiom war ja auch angedacht das Sigy seine Hängebrücken bauen kann. ;)

• Like
Reactions: SirSigyus

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Dieser Platz haben wir schon mal "reserviert" dass er nicht von anderen Spielern verbaut wird. Also ist eigentlich schon unser 2.Aussenposten. Den werden wir auch noch besiedeln ;)

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Ist das nötig?

Ihr habt schon zwei Gebiete, welche je circa so gross wie ganz Syrakus sind, zusammen wie ganz Elysium oder 4 mal Arthonas. Ich glaube ihr könntet euch viel stärker auf diese Gebiete fokussieren und diese ausnutzen,

anstatt überall auf grossem Gebiet verteilt vereinzelte Bauten hinzustellen.
Es gibt viel zu viel freie Fläche.

Auf dieser wunderschön bearbeiteten Karte sieht man giftgrün die oberflächlich ungenutzten Flächen Turris'. Vereinzelt übermalt wurden: Strassen (zur Bibliothek), Luftbahn und ein schwarzer Fleck.
Das ist mehr als die Hälfte ganz Turris' (Beim Aussenposten ist's recht ähnlich). Schöne Städte sind eindeutig auch kompakte Städte. Werft mal 'nen Blick rüber nach Josho. Die haben zwar im Westen unnötig viel Gebiet reserviert, aber das besiedelte Gebiet wird im Osten meist ausgeschöpft. Wo nicht gebaut ist, ist Wald oder Wasser. Klein aber oho.

turrisplatz.JPG

Bevor ihr also noch weiteres Gebiet euch sichern wollt, nutzt erst euer vorhandenes Gebiet voll aus.

Vorläufig vermutlich noch nichts geplant
Kannst ja mal die Mauer bauen :p

Jetzt kommt ihr mir eher wie eine imperialistische Stadt vor, die überall ein paar Wachtürme haben will, um damit grosses Gebiet abzuschirmen, damit andere es nicht bekommen und ihr viel Land (= Macht) habt, auch wenn ihr das nicht nutzt? (Übertriebene Interpretation euer Beiträge, aber vorallem chnoth's zitiertem Beitrag) Nicht zu ernst nehmen ;) , wenn's nicht stimmt

Das Gebiet für den "2. Aussenposten" ist noch eins der unbebauteren Gebiete, wo sich nur vereinzelt relativ kleine Gebilde befinden. Zum Schutz dieses Gebietes und Erhalt von Bauplätzen für Neulinge
entziehe ich euch die Reservation dieses Gebietes und verbiete Turris als Stadt weitere Gebiete zu erschliessen, bis sie sich das nicht verdienen, indem sie den Platz wirklich brauchen.

Arktur11

Berühmtheit
26. Aug. 2012
952
773
95
29
Sarmenstorf
Guggi da bist du enwenig zu spät. Stefan und lexxor sind da schon fleissig am bauen nicht im interesse von turris in erster linie aber denoch so das wir dieses gebiet beanspruchen können. Wir werden aber in erster linie unsere stadt verdichten wie auch den aussenposten und werden dann weiter sehen.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
nicht im interesse von turris
aber denoch so das wir dieses gebiet beanspruchen können

Nicht im Interesse von Turris aber für Turris, hm?

entziehe ich euch die Reservation dieses Gebietes und verbiete Turris als Stadt weitere Gebiete zu erschliessen

Ob Stefan und Lexxor da bisschen bauen stört mich nicht allzu sehr. Wobei auch ihr beiden "zuhause" bauen "könntet".
Ausserdem sehe ich auf der Livemap da noch kaum was ausser Fackeln und Kisten.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Danke für die Karte WhiteGuggi WhiteGuggi , das erspart mir die Mühe gegen einen zweiten Aussenposten zu argumentieren. Es stimmt leider, dass in Turris nicht allzu viel Wert auf Kompaktheit gelegt wird, was mich schon seit dem Beitritt gestört hat und ich mir vorgenommen habe zu ändern. Ich hatte auch Mühe mit der Grösse des ersten Aussenpostens. Er hat die Grösse von Turris und wäre somit eher eine zweite Stadt als ein Aussenposten.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.408
7
8.311
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Dann ist noch die Frage wie es mit dem Städtesystem Reglement aussieht. Die Addons dürfen nur in/um Stadt und Aussenposten gebaut werden. Weil es steht nirgends dass man in mehreren Aussenposten Addons bauen darf, beispielsweise dass es mehrere Städtesystem Aussenposten gibt ;)

Also man darf viele Aussenposten haben, verboten wird einem ja nichts. (Ausser in diesem Fall -edit Guggi) Aber nur ein einziger Aussenposten kann als Städtesystem Aussenposten deklariert werden und darin/darum Addons enthalten. Ansonsten können wir die Diskussion ob mehrere Aussenposten im Städtesystem erlaubt werden sollten im Städtesystem Ideen & Wünsche Thema vorschlagen und diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: