Vielen Dank für die Anstellung. Von nun an weiss ich, wie ich die von Langeweile geplagten Stunden besser nützen kann 
Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
finde ich nicht sehr "fördernd" Naja ist nur eine Meinungsansicht...Für eine bessere Zukunft - SwissSMP.ch (2015)
Dir ist klar, dass du damit dem Kollektiv einen Vorwurf (um es vorsichtig auszudrücken) machst. Ich denke es gibt einen guten Grund, wieso in der Schule zum Beispiel Kollektivstrafen eigentlich abgeschafft wurden, oder? Wir sind zwar eine Gemeinschaft, aber eine Gemeinschaft besteht aus Individuen (die nun halt mal verschieden reagieren), nicht nur aus dem kollektiv das mal so, mal so und mal das, mal das ist. Aus rhetorischer Sicht sind Verallgemeinerungen mit kritischem (oder gar offensivem) Inhalt grundsätzlich zu vermeiden.Die Rekation von euch auf diese Ankündigung finde ich persönlich schon fast bitter erbärmlich.
Ich nehme an, diejenigen, die Zeit hatten, oder? Nun, ich würde gerne vieles, wenn ich könnte und ich denke, ich bin nicht der einzige, dem es so geht...nur sehr wenige haben im TS das persönliche Gespräch gesucht
"Interne Quellen"... Überwachung? Spass bei Seite. Schau, ich kann dir aus internen Quellen sagen, dass ich aufgrund dieses Posts 20 neue Unterhaltungen führen werde... Qui vult credere...das weiss ich aus internen Quellen
Also jetzt komm ich nicht mehr draus: Einerseits sagst du, es ist erbärmlich, dass sich nur zwei bedankt haben und jetzt sagst du, dass es von ihnen nicht erwünscht wäre? Oder verstehe ich das falsch? Also ich weiss nicht... Ich fordere von keinem ein "Danke" für irgendwas, denn das "Danke" soll auch ehrlich gemeint sein... Ich finde die Aussage ehrlich gesagt bedenklich, da sie in meinen Augen den Wert der Aussagen der zwei deutlich herabsetzt... Meine Meinung.Genau, diese Leute, die sich gemeldet haben, müssen sich von diesem Text nicht betroffen fühlen.
Ich stimme dir zu, den Dank haben sie sich verdient, absolut, denn die Leistung und ihre Bedeutung ist nicht zu verachten!Wie kann es sein, dass jemand fast keinen Dank erhält, der seine Zeit für dieses Ressort aufgeopfert hatte, für jedes Problemchen ein offenes Ohr hatte und enorm viel persönliche Freizeit in Projekte, Events oder den Aufbau und Unterhalt des Servers und des Serverlebens investiert hat. Unter anderem waren genau diese Leute massgeblich daran beteiligt, dass es überhaupt einen Schweizer Minecraft Server gibt und dass es ihn noch immer gibt.
Eines der grössten Probleme, meiner Meinung nach, des 21. Jahrhunderts... Traurig aber wahr.es ist zur Selbstverständlichkeit geworden
Ich kenn dich zwar nicht sehr gut, aber da hast du rechtUnd diejenigen, die mich kennen, wissen, dass mir das praktisch nie passiert.
Deine Meinung. Ich habe in der Hinsicht eine andere, aber das darf ja auch so sein.Und ja, ich würde euch als Heuchler abstempeln!
Und ich denke damit, liegen wir meinungstechnisch auf einer Linie.Die fehlende Dankbarkeit ist aus meiner Sicht kein Problem von SwissSMP, sondern eines, das ich auch im Alltag und im Vereinsleben beobachte. Sehr vieles scheint eine Selbstverständlichkeit erlangt zu haben, deren es keinen Dank mehr benötigt. Oder vielleicht kann man überspitzt auch anders formulieren: Wir leben oftmals in einer so starken Welt von Selbstverständlichkeit, dass sogar Dankbar-sein selbstverständlich ist. "Natürlich bin ich dankbar, das brauche ich doch nicht zu sagen." Und dann können wir sogar anfangen den Kreis zu schliessen und rückkoppeln zu: "Natürlich sind die Leute für meine Arbeit dankbar, das braucht mir ja keiner zu sagen." Ich erwarte heutzutage kein Danke mehr. Ist das richtig? Nein. Ist es realistisch? Ja. Sollte mich das betrüben? Vielleicht.
Das Danke ist stellenweise so rar und wertvoll geworden, dass sich zudem viele wie Tenerezu fragen, ob sie denn überhaupt in der Position dazu sind.
Die Antwort würde lauten: JA!
Ich denke, das ist ein weiteres Problem in verschiedener Hinsicht. Man bedenke doch erst mal: Wir sprechen hier von einer Zeitspanne von (bitte korrigiert mich, wenn ich da jetzt etwas verwechsle) rund 1 3/4 Jahre! Dass vielleicht in der letzten Zeit eher weniger gelaufen ist, ist denkbar. Ich nehme an, Mila und Hugi treten ja nicht grundlos zurück. So meine Analyse, ich habe nicht nachgefragt. Und sonst, naja... Wenn man danach gesucht hat, ist man schon an die Infos gekommen, was sie geleistet haben...Ich persönlich finde es übertrieben die ganze community in dieser sache mit einzubeziehen. Die hälfte des ganzen mc server kennt mila und hugluz gar nicht. Wiso ? Weil diese 2 personen die letzten paar monaten nie on kammen ! Für was jemanden danken für etwas wo mann nicht weiss was diese person überhaupt gemacht hatt !
Ich will keinen dazu überreden, nach diesem Motto zu leben, doch ich sehe darin einen möglichen Anhaltspunkt für die Beseitigung vieler Hürden im Leben.Tue alles, als wäre es selbstverständlich, doch erwarte dies nie von anderen.
Dam it, doch nur silberDamit dies nicht in einer öffentlichen Schlammschlacht ausartet, werde ich zu dieser Thematik nun schweigen.
Ich bereue hier meine Wortwahl nachträglich extrem. Das Wort "enttäuschend" hätte es durchaus getan. Sorry dafür bei allen, die sich dadurch gekränkt gefühlt haben.Die Rekation von euch auf diese Ankündigung finde ich persönlich schon fast bitter erbärmlich.