Hallo Ihr Zwei
Gratualation zur Euer Wahl !
Wünsche viel Spass und Erfolg, möge die Macht mit Euch sein
Gratualation zur Euer Wahl !
Wünsche viel Spass und Erfolg, möge die Macht mit Euch sein
Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
Auflösung des Ressorts World of Warcraft
Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und persönlichen Gründen der Gildenmeister spaltet sich die ehemalige WoW Gilde von SwissSMP.ch ab. Sie sind nun unter dem Gildennamen Swisscraft Lions (Aegwynn - Allianz) und Swisscraft Wolves (Frostwolf - Horde) zu finden. Im Zuge dieser Änderung wird die Forumkategorie World of Warcraft in das Forum Gaming verschoben. Ausserdem werden die TS Channels reduziert da nicht mehr so viele notwendig sind.
Auf unserem TS spielen weiterhin Spieler einer anderen familiären Gilde.
Zitat von celeptor:Am 12. Juli 2011 habe ich mich auf SwissSMP.ch registriert. Damals war es noch ein reiner Minecraft Server. Mir hat es auf Anhieb gefallen und ich habe mich auf dem Server und dem Forum sehr wohl gefühlt. Durch mein intensives Engagement wurde ich am 17. Oktober 2011 zum Moderator. Am 25. Januar 2012 wurden ich und Mon3y13nkeR in den Kreis der Administratoren berufen um weed und Kartus mit Rat und (vor allem) Tat zur Seite zu stehen. Dies ist nun 3 Jahre, 4 Monate und 6 Tage – oder 1222 Tage – her (per 31. Mai).
In dieser Zeit als Administrator ist viel passiert, viel hat sich verändert aber viele kleine Sachen (wie der super Umgangston und die tolle Stimmung) sind immer gleich geblieben. Teil der Leitung einer solch lebendigen und bunten Community zu sein, war stets eine Freude. Ich denke gerne an die diversen Events oder die ersten beiden Community-Treffen (bis heute die einzigen, an denen ich teilnehmen konnte) zurück.
Nachdem im Laufe der letzten Monate (vor allem seit Januar mit einer neuen beruflichen Herausforderung) mein Engagement drastisch zurückging, bekam ich schleichend das Gefühl den Anschluss an die Communtity und die administrativen Vorgänge zu verlieren. Gleichzeit bedrückte ich mich selber mit der Bürde eines Administrators einen aktiven Beitrag zu leisten. Lange beschäftigte mich der Gedanke eines Rücktritts bis ich mich vor ein paar Wochen endgültig dazu entschied, dieses Amt abzugeben. Ich brauche den Titel nicht, nur um mich damit zu schmücken, sondern möchte ihm gerecht werden. Und das war jetzt nicht mehr der Fall.
Ein Rücktritt als Administrator ist aber – auch wenn dieser Text so klingen mag – kein Abschied von der Community. Nein, so leicht seid ihr mich dann auch wieder nicht los
Ich werde weiterhin herumstreunen und für die Community und die Spielleitung da sein. SwissSMP.ch ist immer noch eine tolle Community und möchte weiterhin Teil davon sein.
Zum Abschluss danke ich meinen Administratorkollegen Kartus, weedlord100, Mon3y13ankeR, MrChiefpresident, allen aktuellen und vergangenen Spielleitern für die gute Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.