Neue Minecraft Serverleitung & neuer Rang Super Moderator
Grosse Neuerung auf SwissSMP.ch - Was hat das zu bedeuten?
Situation
Die Admins haben aufgrund Verbesserungs- und Erweiterungsdrang immer mehr Aufgaben zu bewältigen. Auch der Umstieg auf eine Multi Gaming Community bringt neue Herausforderungen für die Admins. Und die verfügbare Zeit wird nicht mehr. Die grosszügigen Spenden von euch motivieren uns und geben uns auch die dazu nötigen Mittel, weiterhin unser bestes zu geben und immer wieder Neuerungen einzuführen und bestehendes zu optimieren.
Lösung
Deswegen versuchen wir die ungenutzten Ressourcen von Moderatoren und Community immer mehr einzubeziehen. Wer Lust hat und geeignet ist, soll auch Aufgaben und Verantwortung übernehmen können. In nächster Zeit werden Moderatoren und Community neue Mitwirkungsmöglichkeiten erhalten. Infos dazu folgen in nächster Zeit.
Erster Schritt
Neu sind
WhiteGuggi
und
Lordsimsen
Super Moderatoren und zusätzlich auch Forum Moderatoren. Im Forum tragen sie vorerst noch das Rangabzeichen
, falls nötig wird später eine bessere Lösung für eine optische aussagekräftigere Kennzeichnung gesucht.
WhiteGuggi und Lordsimsen sind schon lange bei SwissSMP.ch und helfen an vielen verschiedenen Orten. Sie haben beide schon sehr viel geleistet, auch wenn man es nicht mitbekommt. Lordsimsen hat angefangen für uns ein Plugin zu coden. WhiteGuggi macht wöchentlich Event, beide lesen das Forum täglich und kümmern sich im Forum wie auch auf Valora um Recht und Ordnung.
Neu haben WhiteGuggi und Lordsimsen Zugriff auf alle Minecraft Server ausser Tekkit und sind neu zusammen als Musketier-Trio mit SwissSMP.ch Admin MrChiefpresident Hauptansprechpersonen und Ingame Minecraft Admins für alle Anfragen, die früher auch noch an die anderen Admins
Kartus
und weedlord100 gestellt wurden. Sie managen Plugins, Städtesystem etc. Genauere Zuständigkeitenaufteilung wird noch klarer kommuniziert in nächster Zeit.
Wichtig: Es gibt SwissSMP.ch Admins, die bisherigen 5 Admins. Neu gibt es zusätzlich noch neue Minecraft Admins = die beiden Super Moderatoren WhiteGuggi und Lordsimsen zusammen mit dem SwissSMP.ch Admin MrChiefpresident.
weed gibt Valora ganz ab und wird nur noch bei Entwicklung von Städtesystem mitwirken. Mein Ziel ist dies langfristig auch, wobei ich noch paar Monate schaue, dass die neuen Minecraft Admins aka Super Mods die Minecraft Server weiterhin kartuslike führen und wahrscheinlich für gewisse Neuerungen auf dem Server zwischendurch sorgen werde. Ich kann es nicht ganz sein lassen
weed kümmert sich um Multi Gaming und Turniere (League of Legends) und ich um halt wie bisher alles, aber irgendwo muss ich auch Zeit einsparen und Aufgaben abgeben, damit ich neues machen kann. Und nach 2 Jahren ist die Zeit dafür gekommen. Vielleicht schaff ichs dann mit der gewonnen Distanz, mal endlich wieder Minecraft richtig zu zocken statt nur Server zu administrieren
Mon3y kümmert sich (fast) alleine um Tekkit.
celeptor ist und bleibt wie schon seit eh und je unser Designer und Grafiker.