Erledigt Unterpopulation Monster + Tiere

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich hab die Sichtdistanz von 8 auf 10 erhöht auf dem Server. Standard ist 10. Angeblich gibts einen Bug dass bei unter 10 die Monster + Tiere seltener sind.

Könnt ihr mir bitte hier sagen, ob es jetzt mehr Tiere und Monster hat als vorher?

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Kannst dus nicht auf 15 setzen?
Ist viel schöner für die Aussicht...
Einfach mal zum testen, wenn zu viele lags entstehen, dann ändern wirs wieder...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Nein, zurzeit geht das nicht, ist vom Hoster gesperrt (war bis anfang juni auf 8 gesperrt). wird aber vom hoster getestet und dann evtl. freigeschaltet in nächster zeit.

Ihr könnt sehen wieviele mobs in eurem umkreis sind mit F3 und den wert "E: 5/150" ablesen, dabei ist 5 = für euch direkt sichtbare mobs wenn ihr euch umschaut und das 150 = total geladene mobs in eurem umkreis versteckt hinter blöcken. dabei ist der höhere wert, also mobtotal für mich interessant und anhaltspunkt, der sollte immer so bei 150-200 etwa sein damit es als "genug standardmässig viele mobs" gilt.