Spawnpunkt ändern

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Sonnti

Mitglied
03. Apr. 2011
61
6
8
Wir hatten darüber schonmal gesprochen, deshalb wollte ich es nochmal aufgreifen ich wäre dafür das wir den Spawnpunkt ändern da es um den jetzigen ein zu bebaut ist und das auch nicht mehr gut aussieht. Eine andere Idee wäre das jeder in der Stadt wo er Einwohner ist spawnt.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Oder in einem Raum in dem die Regeln per Schild aufgeführt sind und aus dem nur eine Minecartbahn fürt, welche dann in den MBW Hauptbahnhof führt.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Naja das mit der cart bahn ist so ein ding... Gäste zum beispiel können keine minecarts auf eine strecke setzen. Und wenn du stirbst brauchst du erst mal ein neues minecart. Ich finde ausserdem einen offenen spawn besser für die atmosphäre. Und ich denke Kartus wird es auch nicht gerne haben wenn sein "lebenswerk" nur noch selten besucht würde.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ja, wie immer hat sich Kartus etwas dabei gedacht, es ist nicht grundlos so wie es ist ;)

Also der Spawn ist wirklich mein "Lebenswerk" und bedeutet mir viel, auch wegen der Nostalgie, weil wir immer hier spawnen, seit Mapstart. Ich bin grundsätzlich nicht ganz abgeneigt für neuen Spawn. Ich lasse den Spawn aber bewusst dort wo er dicht besiedelt ist, damit man möglichst nah beim Spawn baut und nicht zu weit weg vom Spawn, also dicht/zentralisiert und Minecartstrecken etc. vom Spawn aus gebaut werden (müssen). Platz ist ja genug da.

Wozu persönliche Spawnpunkte setzen, wenn dies schon /sethome ermöglicht? Ist eine alte Frage die mehrmals aufkam und von mir abschliessend beantwortet wurde ;) Wie gesagt, alles ist durchdacht und hat seine Gründe.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich fände es toll wenn ein gut ersichtlicher Punkt eingerichtet würde an dem man sich orientieren kann.
Natürlich mit ersichtlichem Weg bis zum jeweiligen Ziel.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Dieser Post bezieht sich jetzt auf die Situation des Spawns als ich das erste Mal joinde!

Ich kam dort an und was zuerst mal ziemlich verwirrt, überall sind Gebäude und man hat keine Ahnung in welche Richtung man gehen soll.
z.B. ein Turm von dem man aus eine Übersicht über das Gebiet hätte wäre super (Verbindung zum Boden per [Lift Down] )

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Ich hab vor langer Zeit(als dir Map grad gestartet wurde) nen Turm am Spawn gebaut, der ist auf nem Berg und man bekommt ne schöne übersicht, ich könnte ja mal ne Verbindung zum Boden bauen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Mix, ich denke ausschildern würde reichen. führt an Mix Villa vorbei, habe ja extra mal nen schönen halfstone weg gebaut durch Mon3y's Durchgang. und übersicht erhält man per Livemap/Overviewmap ;)

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Der Spawn dort wo er ist ist doch gut. Ist Zentral.
Als ich das erste mal Jointe war ich doch angetan. gerade weil man von gebäuden umgeben in einer Schlucht beginnt. Sehr gut.
Was ich dann wieder Negativ fand war doch die Orientierung. Gehste in die eine richtung Sackgasse verschlossen durch eine eisentür.. Sehr toll.
Oder irgendwelche aufgestellten Schilder mit eine pfeil der irgendwo hinzeigt wo man doch irgendwie nicht hinkam.

Denn Spawn müsste man mal aufräumen.
1. Klar gezeichnete Wege in jede Himmelsrichtung.
2. Ein vernümpftiger Bahnhof
3. Frei zugänglich zu denn Gebäuden. (Dort wohnt sowieso keiner).
4. Eure Ideen..

Wäre doch mal ein schönes Gruppenprojekt
;)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Um den Bahnhof müsst ich mich wirklich mal wieder kümmern...
Werde wenn der Server geupdatet ist einen neuen bauen!

Zentral ist der Server nicht umbedingt. Südlich(Livemap) ist nicht so dicht bebaut wie nördlich(Pyramiden, Waterseven) Finde eigentlich der MBW Zentralbahnhof ist zentraler gelegen, Spawn ist aber trotzdem gut gewählt, das mit den Bergen sieht echt gut aus.

Das mit dem Haus vom Mugumaster gefällt mir uach icht, da ist ne Eisentür und der Teil da hinter wird einem nicht zugänglich gemacht. Schienennetz von MBW ist dort auch nicht ausgebaut(süden).

Alle die bisher dort nen Haus haben, können es ja mal wieder neuaufbauen...
Denke der einzige der sein Haus am Spawn wirklich pflegt ist weedlord :)

Healkuh

Aktives Mitglied
26. März 2011
207
27
30
Morgä...

Also ich würde den Spawn auch so lassen, wie er ist. Er gefällt mir sehr gut nur das mit der beschriftung und der bebauung rundherum nicht so. Also mal sehen wie es sich so ergibt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Der Durchgang nach Süden durch Mugumasters Haus ist ermöglicht. Man muss nur bei der Eisentür direkt daneben rechts genau schauen, da hats einen Button um die Tür zu öffnen ;)

Es hat seine Gründe warum nur wenige südlich bauen, weil neue Spieler sich nach W7 orientieren und der Weg durch Mugumasters Haus nach Süden nicht "ersichtlich ist" und dort auch ein Schild ist "den Wald nicht berühren" und so. Schlecht ist das an sich nicht. Erfahrene Spieler können dann den Platz dort für sich beanspruchen ;)

Ich überlege mir ein neues Wegbeschreibungskonzept am Spawn und werde das innert einer Woche umsetzen. So dass alle 4 Himmelsrichtungen klar ausgeschildert und geführt sind. Schlagt mich wenn ichs nicht gemacht habe nach ner Woche ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich hab mir den SPawn jetzt auch mal wieder in Bisschen genauer angeschaut und muss sagen der Spawn an sich sieht toll aus!
Bloss eben das Orientierungsproblem, bin gespannt wie du das löst :D

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also den Spawnbahnhof werd ich mir mal anschauen und versuche was gescheites daraus zu machen.

Wegen der Wegbeschreibung kann man nicht sehr viel machen. Man könnte höchstens in jede Himmelsrichtung eine Säule aufstellen und draufkritzeln was in dieser Richtung liegt.