Spawn-Luftschiff

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
schweizer fahne am heck würde ich evtl. um 1-2 block richtung schiffmitte verschieben. so am äussersten einzelnen block sieht es bisschen zu "instabil" aus :) ich kümmer mich sonst heute abend drum, wie auch ballonhalterung.

wir haben noch einen leeren zwischenraum unter kapitänraum, wo 0 plan ist, was wir damit machen :)

self, warum kann man die kisten die du auf dem kajüten-level neben den zwei bett-sitzbänken gebaut hast nicht anders platzieren? hat doch platz daneben. und man kann es vielleicht auch gut in die wand vertieft hineinplatzieren? so wie es jetzt ist, versperrt es den zugang zur sitzbank.

wie wäre es, wenn wir die weisse wolle verzierung von cuprar die den Bug und heck verziert durchziehen, also von bug bis heck hindurch eine 1x block hohe linie. direkt unter den fences oder 1-x block darunter, um eine gebogene oder zumindest "nicht lineare" linie zu erhalten :)

maschinenraum nur mit leuchtenden redstonefackeln ausleuchten von wegen atmosphäre ist schwierig weil sonst maschine nicht mehr funzt? :)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Redstonefackeln im Maschinenraum sollten gehen und wir überlegen uns noch was man dort machen könnte (im Zwischenraum)

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich schau mir die Truhen-Situation dann heute nochmal an ;)
Apropos weisse Linie, ich werde wohl noch etwas davon entfernen um das Fenster am Heck (Kapitänskajüte) zu vergrössern.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
self, kapitänskajüte hab ich schon mal versucht die fenstersituation zu verbessern / vergrössern weil ich gefunden habe, dass heckfenster bei so piratenzeit schiffen im filmen immer grösser sind^^. aber aktuelle lösung ist einfach am besten irgendwie, haben zumindest shadow, tobi, weed und befunden. also ich will dich nicht davon abhalten es auch mal zu versuchen. einfach bitte merken wie es vorher war, um rückgängig zu amchen, sobald du auch einsiehst, dass es besser in dieser situation nicht geht :D wenn dus besser schaffst, will ichs unbedingt sehen ;)

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
kartus pls mach die halterungen bevor ud was anderes machst :D

self du kannst es gern evrsuchen aber so wies aktuell is sits m besten mit dem fenster wir haben viele arten durchgenommen

²@kartus nein das weiss nicht durchzihen es verliert sonst das spezielle design dingsbums :D nur ev hinten noch bnisel mehr und bischen weiter nach unten zihen aber ja nich durchgehend

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von Ice3ider4:
@Kartus im Maschinenraum hat es nen Glowstone als "Antrieb" da bringen Redstonefackeln nix :D
Zitat von sElf_sErvice:
Glowstone = Magie (Info am Rande ;) )

kann mir einer in einem zusammenhängenden Satz erklären was ihr genau meint^^ Glowstone = Antrieb + Magie? :D

sieht maschinenraum mit redstonefackeln besser/atmosphärischer aus?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ein schwebender endercrystal wäre "magischer" ;) wäre auch umsetzbar theoretisch. aber passt nicht so in den kleinen maschinenraum finde ich. hab lieber steampunk als magie in nem fahrzeug ;)

der glowstone kann ja einfach elektrisch oder atomar so stark geladen sein, dass er das schiff antreibt^^ also wenn du ein atomkraftwerk als "magie" bezeichnest ist alles magie im leben ;)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Magie ist übertrieben. Aber es kann ja Magie sein, dass man den Stein aufladen kann ^^ Und Kartus Redstonefackeln sehen besser aus ganz klar nur der Glowstone ist schon hell genug....

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Man könnte den Glowstone natürlich auch durch einen Kohleblock (Silk-Touch) ersetzen, in Kombi mit dem Redstoneblock würde das mehr Richtung Mechanik gehen.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Jo können wir machen ich müsst zuhause schnell meine Skil Touch Hacke holen dann würde es gehen...
Im Maschinenraum hat es ja auch schon Redstone Ores diese beiden in Kombination könnten ja eine Energie durch Reibung erzeugen.

Ice

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
@Self was hältst du von einem Enchantment-Table in der Kapitänskajüte? Es soll eine Symbolisches "Log-Buch" darstellen.

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Hey ihr Ferien-habenden-Spieler ;)
Ich wäre euch sehr verbunden wenn wer den Enchantment-Table in der Kapitänskajüte platzieren könnte. Dann aknn ich die als fertig gebaut erklären.
Dia bekommt ihr sicher von nem Admin ausem Serverlager. (1Dia war noch übrig nach Tauschhandel, verlangt einfach diesen!)

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
der is schon lange weg als ich mehr wolle kaufen musste

aber ja der dia bekommt ihr ausem lager einfach bei mir melden wenn on oder hinsetzen den tybel mit nem schild vom wem der dia kam das ich ihm den dan geben kann