Skypia

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Hey.
Ich hab eigentlich vor ein Sky Island zu bauen. Es sollte sich ca. auf Höhe y:200 befinden
und einen Umfang von bis zu 40x30 haben. Standort wäre direkt über meiner Berghöhle.
Auf der andren Variante der Map war die quali *** und das Format falsch... Geht also nur das. (Die flache Version der Livemap mein ich)

(Rosa ist der Ort worüber sie wirklich ist, grün wo sie sich warscheinlich auf der Livemap befinden wird (nicht, dass da Städte unsichtbar werden darum..)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Auf der Livemap wird sich die Insel ca auf Höhe des Creeperkopfs befinden, kannst meine fliegende Plattform (Stonebrick mit Turm obendrauf) als vergleich nehmen welche 170 Block hoch ist. Befindet sich rechts von Wardsia. Kann im Geschäft leider nicht auf die Livemap.
Gleich über dem Swisssmp Logo im Screen sieht man die noch :)

Kriegst von mir n Ok auf der Höhe zu bauen. Stört ja dort sicher niemanden.

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Jop, ich seh sie. Aber sowieso ist meine Hütte noch ein bisschen rechts des Creeperkopfes, und ich denke bei Höhe 200 wird sie schon mehr gen Meer sein.

Thanx! - Ach, und wenn ich nen Grasblock organisieren könnte, und den neben weitere Erde stelle, verteilt der sich einfach, oder? (Geht nicht mit Knochenmehl?)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Genau, die wird oben rechts vom Creeperkopf sein.

Mit Silk Touch Grasblock holen, hinpappen und wachsen lassen. Bonemeal funktioniert bloss auf Grasblöcken. Auf Dirtblöcken hat Bonemeal keine Wirkung.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe bedenken bei der Location. Mach deine Insel an der Westküste (ca. 3cm weiter links im sumpfgebiet) von deinem rose Kreis. dann wird sie ca. 2cm weiter oben auf der livemap auf dem screen mit dieser zoomstufe erscheinen, was aber niemanden stören wird. jetzt könntest noch den creeper und allfällige kommende bauwerke überdecken.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Creeper dürfte wie geschrieben nicht überdeckt werden. Mach doch nene Dirtturm um die Höhe einschätzen zu können.

Zudem, wenn er die Insel über seinem Baugebiet baut dann nimmt er so niemandem Platz weg. Wenn er die Insel über einem unbebauten Grundstück baut so ist der Platz unterhalb im Schatten, soll heissen Mobs despawnen auch am Tag nicht.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich habe nur meine Bedenken geäussert. Probieren darf er es, muss einfach mit Beschwerden rechnen bis soweit dass ers wieder abbauen muss. ein test-dirt-turm mit test-dirt-fläche wäre am besten um zu sehen wie es werden soll ;)