Serverinfos

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
30
Aargau
Aufgrund Upgrades wird der Server Heute Freitag 26.Oktober 2012 zwischen 14.00 - 16.00 Uhr teilweise nicht verfügbar sein.

Wenn alles klappt, wird er um 15:00 wieder erreichbar sein.

Edit by weed: unter umständen kann wärend dieser zeit auch das Forum vorübergehend nicht erreichbahr sein

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Heute Abend schon zum zweiten mal hat es auf dem Server einen enormen Lagg gegeben. Alles ausser der Spieler selbst stand still.

Das kommt so ungefähr im 4 Stunden-Takt vor
Augenzeugen berichten, dass es auch gestern schon passierte.

Nach dem Stillstand stürzen so ziehmlich alle Spieler aus dem Game raus^^

edit: getting even worse
viele der leute "Suffocaten in the wall" beim connecten.
ich zum beispiel bin schon 2 mal heute mit lvl 30 beim connecten gestorben.
vorher innert 2 sekunden.

gar nicht schön :evil:

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Achtung Bugs!

Achtung, SwissSMPler
Wie ihr vielleicht selbst schon in Erfahrung gebracht habt, ist die aktuelle Version, auf der wir spielen ein wenig verbuggt. Vorallem auf einen Bug möchte ich hinweisen und wie man diesen vorbeugen kann.

Desöfteren sterben Spieler beim connecten, mit der Meldung
"[Spieler] suffocated in a wall"

Dieser Bug kann verhehrend sein, wenn man weit weg von zuhause ist, oder sein Home falsch gesetzt hat. Es kommt auch vor, dass mit dem Tod all seine Items verschwinden.
Um dies vorzubeugen: Disconnectet möglichst nie in Höhlen, oder in engen Räumen. Beim Reconnect habt ihr dann meist "zu wenig Platz" und sterbt so. Sicheres Disconnecten tut ihr in erster Linie an der Oberfläche und mit genug Platz um euch herum (5x5 sollte sicher reichen)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Server wieder Online, immer noch Minecraft 1.3.2

Ich konnte alle Plugins für 1.4.2 updaten und vorbereiten und sie sollten theoretisch auch funktionieren. Der finale Test erfolgt morgen, weshalb der Server noch nicht updated wurde und immer noch auf 1.3.2 läuft und die Spieler immer noch 1.3.2 Client benötigen um zu spielen und nicht auf 1.4 updaten sollten. Dann habe ich auch genug Zeit, den Dschungel Teil Map Delete durchzuführen. Jetzt ist erstmal Feierabend und zocken angesagt ;)