Schweizer Bergdorf

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wir sollten mal irgendwo in den Schneebergen ein Schweizer Bergdorf bauen, ganz getreu dem Schweizer Bergdorf Baustil ;) Für Nichtkenner ein paar Fotos googeln: http://www.google.ch/search?um=1&hl=de& ... =&aql=&oq=

Wer mitmachen will hier melden und einfach mal ne gute Location suchen und hier Koordinaten posten, dann können wirs mal anschauen. Und danach einfach loslegen.

Ich will dann eine aus Blöcken bestehende Gondelbahn bauen, die auch fährt dank Plugin ;) Diefährt einem von Tal in den Berg hinauf.

Hat jemand nen guten Namen für das Bergdorf? Oder wollen wirs einfach nur "Schweizer Bergdorf" nennen? Ich finde Arosa schön, ist aber kein Bergdorf :) St. Moritz würde auch mehr Leute was sagen, ist aber auch nicht so "heimelig". Oder einfach nur "Bettmeralp" oder sowas?

Ne Kuhweide darf nicht fehlen, nen Dorfbrunnen, ein Posthäuschen, Postautohaltestelle mit Postauto, Kapelle,....

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
DER KARTUS HAT EIN PROJEKT!
Ich werd verrückt
:D

Bin gespannt wenn das projekt losgeht :D

Aber ich habe in der Hafenstadt einfach zuviel zutun
;)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Du zibi, freu dich net zu früh;)
Ob der da auch wirklich was bauen wird...
Ich kann ja paar Bilder von St. Moritz machen. Werden aber net so viele, da ich jetzt losfahr:)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
swizzz, Wieso keine realen Namen?

zibi, weisst nicht was gondelbahn ist? :)

monteverdi, dann bauen wir die zusammen, ok? ;)

mix, st.moritz ist nicht so berdorfig ;) es sollte schon nur bis zu 30 gebäude haben, und so kleine hütten/bauernhöfe und so. und ja, du hast recht, es wird wohl noch dauern bis ich es umsetze. ich werd mir die nächsten tage neues konzept ausdenken müssen damit ich mehr=überhaupt zeit habe zum spielen ;)

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
also bei einem schweizer bergodorf baue ich sehr gerne mit :)
ich gehe oft auf erkundungstouren um mats zu sammeln (meist bis an die blockgrenze) werde mich das nächste mal zum schneegebiet aufmachen und schau mich ma um ob ich was finden kann was platztmässig passt.