Rossobahn

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Die Partnerstädte Shiro und Arkadia präsentieren mit stolz die Rossobahn. Schnellste ÜBERBRÜCKUNG GROSSER DISTANZEN SELBST ÜBER MAPGERNZEN MIT KAUM RESSOURCEN MIT HILFE VON PFERDEN. Legen sie die komplette Mapstrecke in kürzester Zeit zurück.
Die Strecke befindet sich momentan noch im Bau an folgender Stelle:
Rossobahn.jpg

Weiter möchten Shiro und Arkadia ein Pferdehandel eröffnen. Pferde ohne Sattel kosten 5 Dias. Allerdings gilt dies nur für nicht für die Einwohner dieser Städte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Plexon21

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Wieso nicht einfach mit dem Pferd quer über's Land rennen?
Und ich glaube MetroSystem ist günstiger als Rosso. Nämlich gratis ;)

Sobald die Anleitung hier ist werden wir das mal anschauen.
Ausserdem weiss man ja nicht, ob das Überqueren der Mapgrenze ewig das selbe macht, was es momentan tut.
Kein gewährleistetes Feature.

Was ist Shiro?

Und noch was: Arkadia Forum = Arkadia Angelegenheiten. Wenn ihr über mehr als nur Arkadia redet, gehört das ins Bauprojekte Thema, und nur da rein.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
www.easterwoodsound.ch
Punkt eins: Das mit dem Patent= Witz, weil das ganze ist ein 3x3 Gang ausser der Mapüberquerung (braucht ein Block Wasser, damit das Pferd nicht erstickt), weshalb das ganze nicht wirklich Patentwürdig ist :). Das Prinzip der Rossobahn ist wirklich schneller und günstiger als jede Metro (Geschwindigkeit Metro 8 Blöcke pro Sekunde Geschwindigkeit Pferd: 11 Blöcke pro Sekunde. UND MAN BRAUCHT KEINE GLEISE: Heisst kein bisschen Eisen, was wiederum heisst, es ist verdammt viel günstiger zu bauen als Metro. Die Nutzung der Rossobahn ist ebenfalls kostenlos (einzig ein Pferd wird gebraucht). Pferde bieten wir an (einmaliger Preis)

Resultat: Patent gleich Witz weil nicht gerechtfertigt. Kosten gleich null, weil null Eisenverbrauch

Achja und Shiro ist die neue (unregistrierte) Stadt von detig_iii, welche auf der Map oben markiert ist. Städtepartnerschaft ist bereits abgesegnet.

Und weshalb wollt ihr die Mapgrenzenüberquerung ändern (welche übrigens mit Minecarts unmöglich wäre, weil man im Block versinkt und erstickt.[DOUBLEPOST=1374023325,1374003721][/DOUBLEPOST]Rossobahn ist fertiggestellt. Fünf Minuten für 2.500 Blöcke :) inkl. Mapüberquerung

• Like
Reactions: Plexon21

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Ab 50x50 braucht es eine Genehmigung. Diese wurde nie beantragt, hm?

Also ich reite übrigens lieber quer durch's Feld anstatt in einer 3x3 Höhle, die langsamer ist, da sie nur in die Himmelsrichtungen geht.
Ausserdem muss man auch in der Höhle die ganze Zeit auf "W" bleiben, im Minecart braucht es das jedoch nicht. Wieso also Rossobahn nutzen?

Wir wollen die Mapüberquerung nicht ändern, aber du darfst auf keinen Fall davon ausgehen, dass sie dir immer zur Verfügung steht.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
www.easterwoodsound.ch
Du vergisst die Zeit die Wasser und hohe Berge dir nehmen. Ausserdem kannst du nicht einfach über den Maprand hinweg reiten (das Pferd stirbt). Noch einmal die Rossobahn ist schneller.
Und wegen der Länge habe ich gedacht das gelte nur für Oberirdische Gebäude. In jedem Fall stelle ich ein Antrag auf Genehmigung

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Sorry fürs Einmischen, doch eigentlich kann es dir, Guggi, ziemlich egal sein, wenn doch eine Metro sowieso besser ist, kannst du ja glücklich sein, dass man in Syrakus nur Metros hat. Ich glaube nicht, dass er eine "Organisation" gründen und die MetroSystems konkurrieren möchte...
Ein Forum ist nun unter anderem einmal da, um Ideen und Gedanken zu teilen.

• Like
Reactions: MrChiefpresident

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
www.easterwoodsound.ch
Danke für deine Meinung Metaphalo. Ich möchte wirklich die Metro nicht ausrotten. Macht keinen Sinn, weil ne Metro AFK Möglichkeit hat und schon vielerorts erbaut ist. Andersrum hat eine Rossobahn halt den Vorteil der geringeren Kosten und höheren Geschwindigkeit. Die Möglichkeit der Mapüberquerung ist sicher auch mit dem Metrosystem irgendwie möglich.
In erster Linie wollte ich einfach die neue Transportationsmöglichkeit vorstellen, die als Alternative zu den Minecarts besteht.[DOUBLEPOST=1374060609,1374060451][/DOUBLEPOST]Sichere Transportmöglichkeit wie die Metro, höhere Geschwindigkeit weil Pferde immer schneller sind als Minecarts. Und keine Materialkosten durch Schienen.

Nachteil: Während der Benutzung kein AFK möglich

Zuletzt bearbeitet:

nxt191

Aktives Mitglied
23. Juni 2013
162
51
30
@Guggi:
Hast du schon mal versucht mit Pferden lange Strecken, querfeldein zu reiten? Also ich finde das sehr mühsahm... Bei Jedem Fluss, See und Extreme Hills Boom verliert man Unmengen an Zeit. Da ist man einiges schneller, wenn man einen kleinen Umweg macht und dafür nonstop reiten kannst.

• Like
Reactions: Zetwonso

nxt191

Aktives Mitglied
23. Juni 2013
162
51
30
Nette Smilie-Sammlung habt ihr hier... XD:dhoch:[DOUBLEPOST=1374100166,1374073407][/DOUBLEPOST]So, Rossobahn getestet und der 1. Eindruck ist:

:rage: Ne...
:cry: Sicher nicht..
:( auf keinen fall
:wtf:
:pff: Nix da
:wacky: 0_o
:bored: What?!?
:confused: Nein
:) Schon eher...
;) genau
:woot: noch besser!
:dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: Genau so wahr es!!!

Das ganze lief sehr flüssig bis auf den Übergang zwischen den Map-Grenzen (mein Pferd wollte sich nicht teleportieren lassen -.-) und das viele Redstone und den Lapis den ich "leider" noch abbauen musste. (Wenn wer Anspruch darauf erhebt, könnt ihr ihn wieder haben...)
Ein Kompliment an die "Erfinder" dieser innovativen Idee und für die superschnelle Umsetzung...
Vielen Dank, nxt191

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
www.easterwoodsound.ch
Das Pferd teleportiert sich immer, allerdings passiert es fast immer, dass man automatisch absteigt. Ausserdem ist es öfters mal unsichtbar. Lösung 1: Ein wenig weiter über die Welt gehen, manchmal taucht es wieder auf. Lösung 2: Falls das erste nicht funktioniert, so gehst du noch einmal zurück über die Map und drehst gleich wieder. Bei mir war spätestens da das Pferd wieder da.

Manchmal schwimmt es noch in einen Bereich, un dem man schon teleportiert wird. Lösung wäre entweder eine Leine oder eine Angel zu benutzen um das Pferd in Reichweite zu ziehen.

PS: nxt191 ich versteh dein Bewertungssystem nicht wirklich, aber echt coole Smileysammlung. Redstone kannste sicher behalten. Wenns du nicht grad meilenweit weg bist hät ich aber gern das Lapis (brauch ich demnächst für ein Gebäude).