Rebellion Esport

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Bounty

Mitglied
08. Juni 2015
26
32
15
Switzerland
So jetzt bleibt mal bitte alle anständig. Wir alle sind jung, unerfahren und ziehen das erste mal soetwas auf die Beine. Das misstrauen bei so einem giveaway vorkommen ist leider normal und verständlich. Wir alle hätten den skin gerne gehabt. Aber seit doch dankbar das wir die möglichkeit bieten sietwas überhaupt zu machen? Pudi/Aleks ist ein guter freund von mir und ich sage nur mal so am rande... würde er die Leute hier im forum anlügen würde er auch mich und das ganze Team anlügen. Und das macht er bei besten willen hoffentlich nicht... Was das ganze mit internationalem Tem angeht, kann ich nichts anderes fragen als wieso es euch so juckt? Fakt ist wir sind schweizer die etwas aufbauen. Ob die Spieler schweizer sind oder nicht ist egal. Ihr müsst rebellion nicht als schweizer nationalmanschaft sehen sondern wie zb fnatic oder so. Natürlich noch lange nicht auf demselben Niveau.

Wie bereits gesagt hoffe ich das diese unstimmigkeiten bald aus der Welt geschaffen sind :)

Cheers und immer schön relaxt bleiben!

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Mitglied
14. März 2014
6
42
13
Hoi Bounty

Ich war nicht unanständig und entschuldige mich falls das sich so angehört hat. Ich persönlich finde es toll wenn jüngere Community-Mitglieder sich anstrengen etwas auf die Beine zu stellen und applaudiere jedem Effort der gemacht wird. Jedoch verursacht man mit einem Dragon Lore Giveaway nunmal Buzz, und da ist es wichtig transparent und ehrlich zu sein. Der Effort von Rebellion etwas auf die Beine zu stellen befreit sie aus meiner Sicht nicht von der Pflicht klar zu zeigen, dass der Wettbewerb fair und gerecht abgelaufen ist und zu beweisen das der Gewinner/die Gewinnerin 1. den Preis erhalten hat und 2. nicht ein Fakeprofil/Kollege was auch immer ist.

Ob du's glaubst oder nicht, man profitiert von Teilnehmern an Giveaways. Sei es mit Zahlen welche man potentiellen Sponsoren vorlegen kann, Ads auf der Seite (hier nicht der Fall) oder einfach mit Exposure in der Szene was zukünftige Spielersuche oder eben Sponsorensuche einfacher machen kann. Deshalb werden Giveaways auch oft ausgenutzt um betrügerisch an Traffic, User und Zuschauer zu kommen (siehe twitch).

Darum ist es der stillen Überzahl hier vermutlich recht suspekt was hier so abgeht und deshalb habe ich mich auch gemeldet.

Und wegen dem internationalen Team: Natürlich juckt das wenn eine sehr junge, neue und unerfahrene Schweizer Organisation anscheinend ein international bekanntes Lineup unter Vertrag nehmen konnte. Glauben tun's halt nur die wenigsten, was eben die Unglaubwürdigkeit des Giveaways nur verstärkt. Wenn's stimmt und ihr mal Fakten nennt, würde das den Eindruck jedoch schon grundsätzlich verbessern

Btw. kann ich dich beruhigen, niemand hier sieht euch als angehendes fnatic oder Schweizer Nationalmannschaft.

Ich bin übrigens sehr relaxed nur habe ich eine Tastatur, eine Meinung und zu viel Zeit.
Cheerio

Bounty

Mitglied
08. Juni 2015
26
32
15
Switzerland
Blake Blake danke deine Beiträge verstehe ich ja und weiss ich sogar zu schätzen aber andere hier haben ja gleich ein paar harte sachen gesagt^^ ich hoffe einfach dass das möglicjst schnell aus der Welt ist! Transparenz ist auch mir wichtig und das habe ich auch schon mehrmals gesagt bei teambesprechungen. Aber es wurde halt nie wierklich zu herzen genommen :). Spätestens jetzt hoffe ich das man sieht wie wichtig das ist.

xThePudii

Mitglied
24. Mai 2015
28
58
15
Serbia
Wooow, ist man kurz ein paar Stunden weg schon kommt sowas. Zuerst meine Stellungnahme zu chline . ich weis ja nicht in was für einer form du mit uns oder dieser geschichte oder mit cyberknights zu tun hast. du hast nie was von cyberknights gehört... und? wo ist das problem? ich weis ja nicht wo der grund ist so einen wortschatz als Schweizer Pro CS GO Spieler zu benutzen, und leute die man nicht kennt auf so eine Art zu beleidigen. Wenn du irgendwelche Probleme hast, mit uns oder was auch immer können wir jederzeit mal ein Gespräch führen. Du kannst mir auch all die lieben dinge auch an der Eevent Lan ins Gesicht sagen, ist kein Problem. Mach du deine Sache, kümmere dich um deinen Kramm, wir haben nichts mir dir zutun und du auch nichts mit uns.

Blake Blake Excelsis Ich kann eues Missvertrauen nachvollziehen. Ich würde es noch mehr nachvollziehen hättet ihr für die Teilnahme z.b ein Abo im Wert von 10Fr. einlösen müssen. Habt ihr aber nicht, als einziges was ihr tun musstet war auf den Link zu klicken euch anzumelden und auf Links zu klicken. Wir haben von all den Klicks nichts profitiert. Wieso auch.

Der Vorwurf ist da, der Gewinner ist ein Fake man hat das alles Instruiert und und und. Nein! Zuerst mal ein Fake? Wieso? Wieso sollte wir das machen. Ich sehe keinen Grund. Wir haben durch das Gewinnspiel nichts verdient, ihr musstet auch keine kostenpflichtigen Abos kaufen. Was würde das uns bringen. Gar nichts, war nur ein ganz normales Gewinnspiel für einen Spiel Inhalt. Dann noch zu Jelena ich weis nicht wer diese Userin ist. Ich habe mit ihr nie Kontakt gehabt. Mit der Gewinnerin habe ich nur per Mail Kontakt und das wars. Habe ja keine weiteren Daten von Ihr. Und zu dieser Aussage ,,ist ein Fake Profil,, nur weil das Bild eine hübsche Frau zeigt, die meiner Meinung nach weis wie man sich kleidet um sie gleich als Fake beschuldigt finde ich jetzt schon sehr weit her geholt. Gamer/inen sind nicht alle dem Cliche entsprechend. Wer also das Interesse hat, mit der Gewinnerin mal zu reden bzw. mal mit ihr zu zocken sie wird die nächsten Tag mal auf den SwissSMP.ch TS im Channel von Rebellion Esport vorbeikommen und dann kann sich jeder davon überzeugen. Die genauen Daten, damit auch alle Zusammen sind werde ich hieer --> ( ) hinzufügen.

Und dann noch das man bei Gleam den Gewinner selbst aussuchen kann stimmt soweit nicht. Es kommt darauf an, was für ein Gewinnspiel man macht. Bei dem was bei uns der Fall war, wird dieses Gewinner Verfahren benutzt: Gleam automatically uses Random.org to draw winners, they offer true randomness

Und hier noch einmal als Fotobeweis: http://imgur.com/7bJc6eP

Man sieht auf dem Foto wieviel Preise wir für dieses Gewinnspiel angeboten haben und wieviel entrys es gibt. Drückt man dann auf Draw Winner, erscheint unten dann der Random Winner mit Name Voraname Kontakt Daten. Jetzt kommt der Hacken, mann kann auch schon vorher alle Personen sehen die Mitgemacht haben.. aber!! man weis nicht wer es ist, weil alle daten ****** verschlüsselt sind. siehe foto---> http://imgur.com/E4oa4ri. Man hat also nicht die Möglichkeit bei so einem Gewinnspiel den Winner selbst auszuwählen. Die einzige möglichkeit die Daten der Leute zu sehen die mitgemacht haben ist wen man ein Pro Gleam Acount hat. Und das haben wir nicht. Ihr könnt gerne das von uns und das momentane von SMP vergleichen. Da sieht man die Unterschiede.

Falls ihr weitere Beweise braucht, NUR ZU her damit! ;D in einem anständigen Ton kann man jedes Problem lösen

Blake

Mitglied
14. März 2014
6
42
13
Hoi Pudii

Du redest und redest aber lieferst weiterhin keine Beweise das der ~$1500 Skin bei Jelena angekommen ist. Du erzählst weiterhin Halbwahrheiten, da man gezogene Gewinner jederzeit invalidieren kann bei Gleam.io und nochmal ziehn, dies kann man solange wiederholen bis man den "richtigen" Gewinner hat (mehr infos im FAQ: https://gleam.io/docs/competitions/drawing-winners unter "How does the random draw work"). Ich habe das Tool selber schon verwendet und es gibt genügend Möglichkeiten das zu manipulieren. By the way, niemand sagt ihr habt beschissen, Misstrauen ist nicht gleich Anschuldigung.

Dann fragst du auch noch warum ihr denn ein Fakeprofil oder eine Kollegin oder Kollegen wählen solltet, dass du keinen Grund dafür siehst. Das macht dich entweder ignorant oder noch unglaubwürdiger. Du fragst also ernsthaft warum ihr den ~$1500 skin (den übrigens immernoch niemand irgendwo auf einem Steamprofil gesehen hat) nicht lieber selber behalten würdet. Srsly?

Es ist einfach nicht logisch dass ein neues Team ohne namhafte Sponsoren einfach mal so einen der teuersten Skins rauswirft so zum Spass, dann behauptet sie profitieren nichts davon aber gleichzeitig nichts liefern um wirklich zu beweisen dass sie den Skin verschickt haben.

In deinem Profil (https://steamcommunity.com/id/xthepudii/inventory/#730) gibt's keine Dragon Lore (dein gesamtes Inventory hat einen Wert von 187 Dollar). Um genau zu sein hat keiner deiner Rebellion Jungs ein Inventory mit wert über 305 Dollar (Bounty hat noch das grösste). Das muss an sich nichts heissen, da das Giveaway ja durch ist und wenn du der Boss von dem Giveaway warst, hast du in dem Fall die Dragon Lore bereits an Jelena geschickt, korrekt? Dann ist's doch ganz einfach: Link zum inventory von Jelena mit der DLore drin und ihr seid aus dem Schneider. Ich weiss sowieso nicht warum du um den heissen Brei herumredest :D

Falls du das Profil nicht öffentlich hier posten möchtest aus Gründen (ich bin mir ziemlich sicher das du sowas sagen wirst), dann schick's doch bitte an einen Admin per PN. Der kann dann nachschauen und dann hier Bescheid geben ob alles korrekt wirkt.

Dann sind alle zufrieden und ich bin sicher die SMP Admins lassen euch weiterhin hier Giveaways posten :)
Ansonsten gtfo.
Cheers

Bounty

Mitglied
08. Juni 2015
26
32
15
Switzerland
Ich muss ehrlich sagen mir wird das langsam auch unheimlich? Ein screenshot vom inventory mit der dlore ist kein grossen aufwand und würde ALLLES soffort klären...

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Offizielle Stellungnahme

Nach einer internen Untersuchung öffnen wir dieses Thema wieder.

Aufgrund mehrerer Indizien sind wir der Ansicht, dass es sich bei der Give-Away Aktion um einen Betrug handelt. SwissSMP.ch distanziert sich klar von derartigen Aktionen, welche einen massiven Verstoss gegen unsere Community-Grundregeln darstellen. Deshalb ziehen wir folgende Konsequenzen:
- Jegliche Beziehungen zwischen SwissSMP.ch und der Organisation Rebellion Esports werden abgebrochen. Dies betrifft jedoch nicht die anderen Teammitglieder von Rebellion Esports, welche aus unserer Sicht weder am Betrug beteiligt waren, noch etwas davon wussten.
- Weitere Aktivität von xThePudii ist bei SwissSMP.ch (Events, Forum, TS, etc.) nicht erwünscht.

Ein Give-Away, gerade bei so einem Wert, bringt dem Veranstalter einiges an Aufmerksamkeit. Leider kommt es immer wieder vor, dass Organisationen versuchen, diese Werbung umsonst zu erhalten, in dem sie die Verlosung manipulieren oder fälschen. Es ist ein Betrug der eigenen Fans und Unterstützer und wir sind enttäuscht, dass wir sowas entdecken müssen. Trotzdem unterstützen wir auch kein Witch-hunting und bitten euch, die betroffene Person immer noch mit Respekt zu behandeln.

Insbesondere Teilnehmer der Diskussion könnten sich für eine Begründung unserer Massnahmen interessieren:
Die IP-Adressen der Forumbenutzer xThePudii xThePudii und Jelena sind identisch. Pudii gibt in einem Beitrag aber an, die Userin Jelena nicht zu kennen. Wir schliessen diesen Thread und konfrontieren Pudii mit der Tatsache. Nachdem Pudii es zuerst abstreitet und uns mit Anwalt und rechtlichen Schritten droht, folgt am Freitag eine Stellungnahme, in der er das Ganze zu erklären versucht. In dieser finden wir viele Widersprüche die unsere Schlussfolgerungen bestätigen. Zusätzlich haben wir unter vermeintlich geschwärzten Teilen Platzhalter-Namen gefunden. Insgesamt ist es für uns mehr als genug deutliche Bestätigung, dass das ganze ein Scam von Seiten Pudiis ist.

Gerne kann Pudii diesbezüglich hier Stellung nehmen.

Für Fragen und weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

- Staff SwissSMP.ch

Zuletzt bearbeitet:

Mannedavid

Aktives Mitglied
02. Feb. 2012
170
191
45
25
3176 Neuenegg
SwissSaber.ch
Mhh... wusste ich es doch.. Der Moment wo der erste "Sponsor" das Team anfing zu unterstützen war es klar da alles gelogen ist, weil keine Firma der Welt investiert in ein noname Team, das nicht einmal 1 Match gespielt hat. und das xThePudii xThePudii ein Team an land gezogen hatte ist lächerlich... Ich habe mit dem Captain von diesem Team gesprochen und er hat mir gesagt das dies mit dem Vertrag nicht einmal sicher wäre, sonder sie würde zu erst schauen wie sich das ganze entwickelt.

xThePudii xThePudii denkst du ernsthaft wir sind alle so dumm und würden nicht merken das das ganze nur vorgespielt ist ? Die ganze Sponsoring Sache ist auch einfach zu faken, jeder kann bei euren "Sponsoren" einfach einen reflink machen und dies als Sponsoring verkaufen... Was versuchst du zu beweisen ? Wie naiv Leute sind oder was ? Das ganze ist einfach nur armselig und dumm. Diese Aktion wird dich ein leben lang verfolgen, du kannst sicher nie wieder an eine LAN gehen in der Schweiz, geschweige denn in den Spiegel zu schauen ohne schlechtes gewissen zu haben...

Du kannst niemandem was vorspielen...
~Manne

*edit

*grabs popcorn* :rofl:

Sheep

Mitglied
14. Apr. 2015
36
41
20
Zürich
Really? Du weisst von Anfang an, dass das ein Scam war... warum hast du hier nicht alle gewarnt? Warst dir doch nicht so sicher, hm? Sich jetzt ab dieser fraglos dummen Aktion selber gross zu machen, ist in meinen Augen moralisch nicht wirklich viel hochstehender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

$-ThE-PlakE-$

Mitglied
19. Feb. 2015
20
27
15
Wirklich eine lustige und spannende Geschichte. Meine IMDB Wertung: 9.2

@ Pudi

Zieh Dich bitte aus der Schweizer CS Szene zurück. Was Du getan hast ist einfach nur lächerlich. Weitere Aufmerksamkeit sollte man ihm auch nicht geben. Thema schliessen und fertig. Solche Kinder sollten keine Plattform erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mannedavid

Aktives Mitglied
02. Feb. 2012
170
191
45
25
3176 Neuenegg
SwissSaber.ch
Really? Du weisst von Anfang an, dass das ein Scam war... warum hast du hier nicht alle gewarnt? Warst dir doch nicht so sicher, hm? Sich jetzt ab dieser fraglos dummen Aktion selber gross zu machen, ist in meinen Augen moralisch nicht wirklich viel hochstehender.
Das mit dem warnen hätte eh nichts gebracht, weil ich der Team Captain von SMP.Momentum bin und somit hätte fast jeder gesagt das ich eh nur greedy bin weil sie jetzt ein "pro" team sind.

Sich jetzt ab dieser fraglos dummen Aktion selber gross zu machen, ist in meinen Augen moralisch nicht wirklich viel hochstehender.
Ich habe es nicht vor mich irgendwie gross zu machen, weil ich es einfach nicht nötig habe.

Sheep Sheep ist dieser Kommentar ernsthaft nötig? Willst du dich als "Held" darstellen und ein Video auf YouTube machen mit dem namen "Mannedavid's zusammenarbeit mit Rebellion EXPOSED!!11!!!"
Wenn du irgendwelche Probleme mit solchen Sachen hast, schreib mich via PN an oder wir besprechen das ganze im TS...

PS: Meine IMDB Wertung: 9.8

*edit*
Habe einen teil des Posts entfernt, weil ***** indirekt Probleme damit hatte...

Zuletzt bearbeitet:

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Mannedavid, Sheep wollte dich nur darauf hinweisen, dass es eine relativ haltlose aussage ist, im nachhinein zu sagen: "ich wusst es übrigens von anfang an, hab aber nix gesagt.." da hat er auch sehr recht.
Es haben einige Personen Zweifel an der Sache geäussert hier, wobei du nicht dazugehört hast. Wissen konnte es niemand.
Sheep wirft dir überhaupt nicht vor, irgendwas damit zu tun gehabt zu haben, das hast du anscheinend falsch verstanden.

Mannedavid

Aktives Mitglied
02. Feb. 2012
170
191
45
25
3176 Neuenegg
SwissSaber.ch
Es ist einfach so, meistens wenn ich etwas sage, ist es wieder einmal TYPISCH MANNEDAVID... und wenn es eine haltlose aussage ist, dann ist es halt eine, ist mir ehrlich gesagt auch scheiss egal.... Das ganze ist eh nur ins rollen gekommen, weil Leute von mYinsanity (die etwas zu sagen haben) etwas dazu geschrieben haben.... (und mit der zusammenarbeit bin ich auch nur drauf gekommen wegen dem "warum hast du hier nicht alle gewarnt", weil das indirekt so rüber kommt wie ich extra nichts gesagt hätte).

Bounty

Mitglied
08. Juni 2015
26
32
15
Switzerland
Ich als ehemaliges mitglied kann leider auch nichts anderes sagen als dass wir alle sehr entäuscht von userem ehemaligen Teamchef sind... Dem gesamten Team wurden über mehrere Wochen hinweg Sachen versprochen welche wir nie erhalten haben. Nur dammit das klar ist, dammit meine ich nicht Geld oder so. Sondern so sachen wie zb Trikots, Training mit einem internationalem profi Spieler, Gutscheincodes auf diversen Internetseiten usw. Natürlich dachten wir uns alle welche Vorteile es für eine Firma hatt ein DMG Team zu sponsern. Da kam halt die Geschichte(?) mit einem profi Team welches ab Mai unseren Platz als Stammteam einnehmen soll. Wer das sein wird wurde jedoch nie veröffentlicht oder bekannt gegeben. Weder zu uns (Team) oder Forum. Zwar war mal die Rede von LosLocos, aber das stand nur mal so im raum. Aktuell soll es ein Team werden von Spielern aus Deutschland und den Balkanstaaten wenn ich das so sagen darf? Genauere Infos habe ich leider auch nicht. Auch hier wurde uns absolute Schweigepflicht vorgegaukelt. Zurück zu den Sponsoren. Laut Pudi wurde Ihnen gesagt es wäre eine Investition in ein wachsendes Netzwerk welches spätestens nach 1 Jahr erste Erfolge zeigt. Da ist es halt wie an der Börse. Eine gute oder schlechte Investition, jedoch mit einem Risiko welches eine Firma eingehen kann. Für uns eine durchaus realistische Antwort. Wir haben ja eine Website welche ziemlich proffesionell aussieht und mehrere Teams "sollen" ja in Planung sein.

Abschliessend will ich nocheinmal sagen dass alle oben genannten Informationen nicht ofiziell sind und nur meinen Beobachtungen entspringen. Ausserdem würde ich gerne einmalh mehr betonen dass das restliche Team (Ich, Temmie Temmie , Turtle. SmileA, Grim, Mr_Fr3sHx ,cyp, dav_trax ,PaaT ) absoulut nichts dammit zu tuen hatt und ebenso hinters Licht geführt wurde wie Ihr.

Wer weiter Fragen zur Situation hatt kan mir Privat schreiben oder mich bei steam adden. Werde auf alles so gut wie möglich Auskunft geben.

Ich denke mal der Thread kann geschlossen werden da Rebellion soweit eigentlich nichts mehr mit Swisssmp zu tuen hat, und weitere Anschuldigungen oder Beleidigungen gegen Pudi einfach nicht nötig sind. Jeder baut mal mist der eine mehr der andere weniger.

Cheers, Bounty

Zuletzt bearbeitet: