Ninjabase - MaxBetterWorld

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Minkok - Asiatische Stadt

UNd ich kann dir nen Angebot machen:
Wir machen nen bisschen entfernt von deiner Stadt einen Bahnhof, der asiatisch aussehen kann wenn du möchtest. Den würde ich dann auch für Strecken zu anderen Bauten in deinem Gebiet da machen, so das wir nen südlichen Zentralbahnhof(ist doch südlich vom Spawn da bei dir, oder?) hätten...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Asiatische gethemte Stadt

Bezüglich MBW gibts in den nächsten Tagen (hoffentlich) einen öffentlich einsehbaren Vertrag zwischen Server und MBW im Forum. Dann wissen die Vertragspartner/Kunden, was die Pflichten und Rechte von MBW sind und können darauf basierend verhandeln. Ich würde bis dahin warten mit definitven Verträgen ;)

Wegen Minecartkistenproblem. Dropchests anstatt oder in Kombination mit Minecart Mania Chestcontrol kann man auch nutzen ;) Ist halt kompliziert, aber mal schauen. Die erste Lösung die mir einfällt, gibt vielleicht noch bessere, dass du auf Cartchest eine Dropchest machst, die nichts sucked ausser dia's (damit ein filter gesetzt ist und nicht müll gesuckt wird), und dann alle minecarts gepushed oder gepulled werden (weiss grad nicht welche funktion richtig ist) an eine in der nähe/daneben liegende dropchest, die das sucked und z.b. von obsidian oder normalen cobble/holz umzingelt ist, wenn da mal carts fehlen/gegrieft wurde (kannst ja mit BB prüfen), dann können wir die block breaks einfach prüfen/beweisen ;)

Mögliche Chestprotection liegt noch in der Luft, also rechne noch nicht damit ;)

Self, beabsichtigst du damit eine registrierte Stadt zu machen? Wenn ja, verschiebe ich das Thema ins Forum "Stadtprojekte". Auch wenn nein gehört es eigentlich dahin meiner Meinung nach.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Re: Asiatische gethemte Stadt

Kisten protecten sollten meiner Meinung nach sowiso nur Mods und Admins dürfen, oder die Bürgermeister einer Stadt!

Da in letzter Zeit sowiso immer mehr Mitspieler joinen hoffe ich darauf das wir ein richtiges Städtesystem aufbauen können :D

Mix, dein Angebot nehme ich gerne an!

Auf folgendem Bild siehst du wo ich gedenke meine Bahn durchzubauen, könntest du bitte einzeichnen wo du gedenkst den südlichen Zentralbahnhof zu machen? Dann kann ich in die entsprechende Richtung weiterbauen!
location_Bahn.png

Und Kartus, das mit den Chests funktioniert auch prima ohne protection, ansonsten gibts nur reklamationen wenn jemand seine eigenen Carts auf der Strecke verwendet und die dann weg sind ;)

Ja, ich gedenke daraus eine registrierte Stadt zu machen, werde kurz den ersten Post editieren dann kannst du den Thread gerne verschieben!

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Re: Asiatische gethemte Stadt - Minkok

Self, ich meinte einen südlichen zentralbahnhof, net 100 Blöcke vom HBhF weg...
Würde den sogar südlicher als deine Stadt bauen. Wie gesagt, das mit Bahnhofs aussehen muss noch mit kartus abgesprochen werden...

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Re: Minkok - Asiatische Stadt

Ich könnte ja meine Strecke in diese Richtung bauen und am W7 Bahnhof anschliessen, dann kann man eine Intersection-Station bauen und von dort aus in Richtung des eventuell kommenden südlichen Bahnhofs weiterbauen?

[EDIT]
Und mit dem Bild wollte ich nur den aktuellen, ungefähren Bauplan aufzeigen :)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin

Self, du zeigs mir nachher nochmal ganz genau wo deine stadt ist und der bahnhof hin soll, und ich bau das dann..., ok?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern

Den Bahnhof in Minkok (muss mir noch n anderen Namen überlegen...) hab ich ja schon gebaut, jetzt möchte ich einfach die auf dem Bild gekennzeichnete Strecke mit einem Bahnhof verbinden.

Bahn.png

Danke für deine Kooperation! :D

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
So, update zum Projekt:

Ich geb mir Mühe ne möglichst kurze und genaue Zusammenfassung der Standpunkte von mir und Mix zu machen!

Allgemein:
-Baustil der bestehenden Strecke von sElf passt nicht ins Stadtbild von W7

Mix:
-Möchte nen südlichen Bahnhof bauen (Auf höhe von Minkok)
-Minkok soll mit südlichem Bahnhof verbunden werden
-Findet meine super Elevator-Türme hässlich *.* ;D

sElf_sErvice:
-Möchte bestehende Strecke an den MBW-HBF anschliessen lassen
-Möchte bestehende Strecke nicht aufgeben wegen Tagelanger Arbeit daran.

Bestehende Bahn von mir soll nicht an den MBW-HBF angeschlossen weil:
-Baustil der bestehenden Strecke nicht ins Stadtbild von W7 passt und Mix keinene Baustil wechseln inmitten der Strecke möchte
-Mix die Türme nicht passen
-Minkok (nach Mix) an den geplanten südlichen Bahnhof angeschlossen werden soll und keine 2 Strecken zu einer Stadt führen sollen.

Ich bin total übermüdet und werde den Text morgen nochmal überarbeiten...

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Also der Turm passt net zum Stil der neuen MBW-Strecken(grade im Bau), mit W7 hat das gar nix zu tun.
Also eine Verbindung zum HBF wird es einfach nicht geben!
Ich hatte dir angeboten einen südlichen Bahnhof im Asia-Stil zu bauen, das werde ich aber nicht tun, wenn du deine Stadt da nicht ranschließt!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich habe kein Interesse an einem südlichen Anschluss wenn eine (sehr aufwendig gebaute) Strecke in Richtung W7 schon besteht.

Dann lass ich die bestehende Strecke mal stehen bis sich vielleicht mal eine Lösung ergibt.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Wie gesagt, einen Anschluss an den HBF wird es nie geben... Du kannst doch die bestehenede für was anderes benutzen..

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Für was soll ich die bestehende Bahn denn nutzen als für einen Anschluss ans bereits bestehende Netz?

Die einzige Variante um die Strecke nicht aufgeben zu müssen wäre ein kleines Stationsgebäude in der nähe der Mauer, womit du aber sehr warscheinlich auch nicht einverstanden bist?

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Self, tut mir Leid, aber mir ist völlig egal was du mit der Strecke machst, ausgemacht war ein südlicher Bahnhof und dabei bleibt es auch!
Ich kann wirklich nichts dafür wenn du einfach anfängst ne Strecke zu bauen ohne das abgeklärt zu haben...

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich möchte nur noch kurz festhalten dass aus meiner Sicht gar nichts ausgemacht war.
Und wie aus dem ersten Post heraus geht habe ich die Strecke begonnen zu bauen aus der Annahme dass ich sie dann auch ans Netz anschliessen darf. (Jedoch ohne genaue abklärung, leider)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
ok Kartus und self, das ist wirklich dein Problem, du kannst jetzt nicht als Argument sagen, dass du schon ne Strecke hast und die nicht abgerissen werden soll. Ich habe nie behauptet das es eine Verbindung zwischen HBF und deiner Stadt geben wird!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Hast du nicht, das stimmt.

Da schon verschiedenste Streckenvom HBF abgehen bin ich davon ausgegangen dass es kein Problem werden sollte meine Strecke anschliessen zu lassen.
Aber wie gesagt, lassen wir die ganze Diskussion mal sein bis der MBW-Vertrag da ist :)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern

Ich wollte mal fragen ob man die ganze Diskussion zum Anschluss meiner Strecke mal löschen könnte, oder besser in einen anderen/neuen Thread verschieben?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Kompromiss Ninjabase - MaxBetterWorld

Ich möchte gerne noch alle Punkte zum Kompromiss zwischen Mix und mir festhalten/abklären damit es sicher nicht zu Missverständnissen kommt.

Meine bestehende Strecke wird ca. bis auf den von Heal vorgeschlagenen Punkt zurückgebaut (1).
Der Holzturm wird abgebaut (2). Ich möchte jedoch gerne einen weniger auffälligen Turm bauen, da der Turm die Elevator-Funktion visualisieren soll.
Mix baut die Booster um (Bitte ohne die Strecke gross zu verändern ;) )
Der Streckenstil wird durch die von Mix vorgeschlagene Variante von meinem Stil in den MBW-Stil übergehen.

Noch als kleine Info, das blau gekennzeichnete Gebiet (3) wird mit grosser Wahrscheindlichkeit noch von mir bebaut werden!

MBW_Kompromiss.jpg

Nun noch eine Frage, wo wird die Strecke dann genau hinführen?