Erledigt Livemap Problem?

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Dokter_Hund

Aktives Mitglied
07. Feb. 2012
229
169
45
kann es sein, dass es ein Problem mit der Livemap gibt?
seit gestern hab ich ich keinen Zugriff mehr.

Der Browser (Chrome/Firefox/Edge) meldet:
"dies ist keine sichere Verbindung"
und leitet mich auf die normale Forumseite.

da ich heute auch von andern Spielern von genau diesem Problem gehört habe frag ich mal nach...

Solution
Saletti,
Ich habe gestern die Zertifikate für die Webseiten erneuern müssen. Leider ging dies nicht automatisch. Somit kann es sein das die Webseite für die nächsten 48 Stunden ein Ungültiges Zertifikat bei dir meldet.
Dies hängt damit zusammen, dass ein Zertifikat für eine gewisse dauer lokal gespeichert wird. Normalerweise sollte dein Browser dies ziemlich schnell austauschen. Du kannst alternativ auch alle Cookies von swisssmp.ch löschen. Damit wirst du aber auch vom Forum abgemeldet und musst dich neu einloggen :)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Saletti,
Ich habe gestern die Zertifikate für die Webseiten erneuern müssen. Leider ging dies nicht automatisch. Somit kann es sein das die Webseite für die nächsten 48 Stunden ein Ungültiges Zertifikat bei dir meldet.
Dies hängt damit zusammen, dass ein Zertifikat für eine gewisse dauer lokal gespeichert wird. Normalerweise sollte dein Browser dies ziemlich schnell austauschen. Du kannst alternativ auch alle Cookies von swisssmp.ch löschen. Damit wirst du aber auch vom Forum abgemeldet und musst dich neu einloggen :)

Upvote 0
Solution