Landing Page

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
besucherzähler ist billig. ich kenne keine professionelle seite die einen hat ;) mir ists relativ egal ob eine website 1000 oder 1'000'000 besucher hatte. das beeinflusst nicht, ob ich sie interessanter finde oder mehr/genauer lese.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
38
Niederglatt
SwissSMP.ch
Zitat von Kartus:
besucherzähler ist billig. ich kenne keine professionelle seite die einen hat ;) mir ists relativ egal ob eine website 1000 oder 1'000'000 besucher hatte. das beeinflusst nicht, ob ich sie interessanter finde oder mehr/genauer lese.

lol? was besuchst du den für seiten?? jedes aber wirklich jedes grösseres professioneles forum hat das^^

ohh2ahh

Mitglied
04. Aug. 2011
162
0
16
Benutzt doch Google Analytics, um das Forum oder die Landingpage zu überwachen. Kein (hässlicher, sorry) Besucherzähler, viel genauer und einfach einzubauen ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ohh2ahh, was meinst du womit ich arbeite? also wenn ich es schaffe innert 6 Monaten bei allen relevanten suchmaschinen keywords auf platz 1 zu landen, ausser mit "Minecraft Schweiz", dann kann ich nicht um google analytics rumkommen ;) weed weiss das auch, will aber dass jeder forumbesucher auf einen blick sieht, wieviele unser forum schon besucht haben im total, damit neue leute sehen können, wir stark unser forum besucht ist.

@weed: siehst du, jeder webdesigner/webadmin wie z.b. ich oder ohh2ahh, der nicht kiddie ist, weiss das besucherzähler vielleicht bis im jahr 2000 noch "gut" war. ich hab kein grosses forum gefunden mit besucherzähler, bitte schick mal link.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich hab besseres zu tun als dir alle 2 wochen statistik zu schicken ;) dafür gibts ja separaten zugang in google analytics. brauchst du einen eigenen google account. wie ich mich erinnere hat es das letzte mal als wir es versuchten nicht geklappt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Namen der Spielleitung vielleicht verlinken lassen direkt in die Vorstellung. oder noch besser, den vorstellungstext im tooltip beim drüber fahren anzeigen lassen. das musss ja nicht dynmaisch sein, kannst die vorstellungen ja copy&pasten, die ändert sich ja höchstens alle 6 monate bisschen (neue bauwerke, alter).

so sehen neue spieler, was für personen hinter dem server stecken und sehen z.b. auch, dass keine kiddie admins sind (alter 20+).

provisorischer link für landing page: http://info.SwissSMP.ch

wenn die landing page fertig ist, werde ich das ganze auf swisssmp.ch hauptdomain und das forum dafür nach forum.SwissSMP.ch verschieben.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
sollte machbar sein die im body als content zu integrieren. saugt halt ressourcen wenn viele auf landing page sind = livemap geladen haben, aber mal ausprobieren ^^ sonst wird sie nur als button verlinkt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wichtig ist bei der Landing Page, dass diese auch "Freischaltung" als Navigationspunkt oder Banner im Header beinhaltet und bei draufklick ins Forumthema "Freischaltung" führt. Auch die Server-IP sollte als Banner, in der Navi oder in der Einleitung extra nochmal herausgestrichen werden. Denn diese 2 Punkte sind am wichtigsten für einen Neuankömmling: "Wo ist Server-IP, will schauen!" und "Wie schalte ich mich frei, will spielen!"

Somit wären diese 2 Hauptfragen um neue Spieler anzuwerben und auf den Server bis zur Freischaltung zu bringen sofort beantwortet.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
TheMaaarc hat Landing Page mal bisschen updated. Gibt paar Sachen wie headerfarbe die noch verbessert werden müssen und mehr Inhalt. Wenn ihr auch Ideen habt, einfach mal posten. Ich garantiere nicht, dass sie auch umgesetzt werden ;)

hier entwickler link zum anschauen: http://info.SwissSMP.ch

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Wenn da noch was weitergeht müssen alle Informationen mal überarbeitet werden. Wie z.B Schwierigkeitsgrad, Nether/Skylands/Ender, Original Tag/Nacht & Wetter und die Spielleitung :D

Ice

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Update ;-)

Was noch fehlt: eine neue Servervorstellung mit chroniken, Hotline, Städte System techtree, yt videos Update , Galerie Bilder Update , Einleitung Update, Logo Hintergrund besser. Spielleitung alle verlinken. Reihenfolge optimieren von schnellübersicht Spielleiter, gross und Kleinschreibung weedlord. Yt Logo und Überschrift Positionierung optimieren.