Modpack Feed the Beast

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
ftb.png

http://feed-the-beast.com/

Feed the Beast ist ein Modpack sehr ähnlich wie Tekkit, jedoch mit einigen wichtigen Unterschieden.
  • Das wichtigste ist sicher, dass FTB von den jeweiligen Mod-Entwicklern unterstützt wird. Im Klartext heisst das, das FTB immer in der aktuellen MC-Version laufen wird. Tekkit hinkt manchmal um bis zu 2 grössere Updates hinterher.
  • Es beinhaltet nicht ganz so viele Mods, dafür auch einige die bei Tekkit nicht dabei sind:

1. Minecraft Forge
      Chickenbones Core
      NEI
      Rei's Minimap
      Advanced Machines
      Buildcraft
      Computer Craft
      Ender Storage
      Extra Bees
      ExtraBiomes XL
      Factorization
      Forestry
      ForgeIRC
      Gregtech
      Industrial Craft
      Inventory Tweaks
      Iron Chests
      Twilight Forest
      Advanced Solar Panels
      GraviSuite
      Modular Forcefield System
      Mystcraft
      Obsidian Pressure Plates
      Portal Gun
      Railcraft
      Steve's Carts
      Thermal Expansion

Dass die Modentwickler zusammenarbeiten hat auch zur Folge, dass auch viele Modübergreifende Dinge gemacht werden können, wie z.B. Buildcraft-Engines mit Industrial Craft-Elektrizität zu powern.

Also ich persönlich finde es etwas besser als Tekkit. Bei Tekkit, wo ja EE dabei ist, kann man ab einem gewissen Punkt einfach alles condensen und muss so gut wie nichts mehr tun. Ausserdem hat es bei FTB noch ein paar schöne zusätzliche Biome dabei :)

lg hug ;)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
35
Aargau
ich werd mit FTB SSP anfangen sobald Redpower dabei ist... ;)

& IC2 ist nicht so OP hier. Solarpanels z.b. sind extrem schwer zu machen und für gewisse prozesse brauchts die rolling machine die man wiederum mit bc powern muss :p

Nefshy

Aktives Mitglied
Legende
22. Sep. 2011
515
92
28
Züri-Oberland
Ich hab jetzt eine Woche lang FTB ausprobiert.

Es ist ziemlich anspruchsvoll, am Anfang hatte ich mich von all dem technischen, das baubar wäre, bisschen überfordert gefühlt. Aber das bedeutet auch, dass man sehr lange und vielseitig weitere Ideen entwickeln kann, Langeweile kommt bestimmt lang nicht auf.

Nur schon die Bienenzucht ist ein riesen Kapitel. Die Zwielichtwelt mit den verwunschenen Schlössern und den Ruinen sowie den Bossmobs ist einfach toll: schickt den Enderdrachen in den Kindergarten :lol:

Eigene Dimensionen erstellen ist hald für Forscher/Erkunder wie mich toll, dort kann ich auch ungeniert griefen, ohne mein Hauptland zu verschandeln. (Man darf nur KEINESFALLS das Rückkehrbuch vergessen, sonst ist schlicht Game Over... zum Glück habe ich Sicherheitskopien, hihi).

Ich bin sicher, es gibt noch viel zu entdecken, mein Zwischenfazit lautet:
DAS ist Minecraft!
:mrgreen:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ich hab Feed the Beast auch ausprobiert. Mach richtig fun. Das Problem ist nur wieder es ist so wie es jetzt ist nicht wirklich multiplayer tauglich. Man müsste einiges modifizieren (was ja kein problem ist dank bukkit ;)). z.B müsste man das eigene Dimensionen kreiren eingrenzen. Ich sag einfach mal Dense Ore generator ><

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Wollte es ausprobieren - doch schon wenige Sekunden nach dem "öffnen" des Clients, schliesst sich das Programm auch gleich wieder. Es erscheint nicht einmal ein Fenster/Ladebildschirm/ähnliches.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
30
Bülach
Zitat von Mon3y13ankeR:
Ich hab Feed the Beast auch ausprobiert. Mach richtig fun. Das Problem ist nur wieder es ist so wie es jetzt ist nicht wirklich multiplayer tauglich. Man müsste einiges modifizieren (was ja kein problem ist dank bukkit ;)). z.B müsste man das eigene Dimensionen kreiren eingrenzen. Ich sag einfach mal Dense Ore generator ><

Es gibt auch einige Exploits, z.B. Sand in Compressor -> Sandstine, in Pulverizer -> 2 Sand. Einfach mal so seinen Sand verdoppeln..

D4U

Mitglied
06. Mai 2012
165
7
18
Mich reizt das Pack auch sehr, vorallem auch, weil ich Sethbling so gerne bei seinem Let's Play (Eher ein Let's Show mit Let's Play-Einflüssen) zuschaue. Sollte man sich wirklich mal antuen! ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8dqYxHRPk6E[/youtube]

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
:lol: Dadurch hab ich mich auch motiviert gefühlt, das mal auszuprobieren.

Doch wie gesagt, es läuft nicht. Hast du die .jar Datei dieser Seite einfach gedownloaded und dann hat's gefunzt?

7h3JP

Aktives Mitglied
11. Apr. 2012
312
86
28
swisssmp.ch
Ja, die Serie von sethbling habe ich auch mitverfolgt. Er hat genauso freude an den turtles wie ich :D
Er ist noch ziemlich ein noob^^. Gibt halt viel zu lernen, wenn man zu den Mods wechselt.
Auch die Mindcrack und die Hermitcraft Leute haben eigene FTB Server.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
FTB ist auch besser aufeinander abgestimmt als Tekkit. Sie sind aber vorallem besser auf Multiplayer ausgelegt und viel mehr up-to-date. Leider gibt es aber keinen vernünftigen Pluginlink für das FTB-Pack. Es gibt zwar umwege aber die mag ich nicht. Naja Mojang Mod API lässt hoffen ;)

XxXUNCLESUNNYXxX

Aktives Mitglied
23. Apr. 2013
164
84
30
Thun
Hei ich habe vor kurzem angefangen MC FTB zu spielen. Und ich bin mehr als begeistert :inlove:
Spielt sonst noch jemand ? Was habt Ihr für Erfahrungnen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Hab es auch schon gespielt und es hat mich auch ziehmlich fasziniert. es ist wirklich sehr ähnlich wie tekkit, mir gefiel es im single player besser, da es noch mehr tolle mods hatte wie twilight forest, thaumcraft 3 etc..
es ist aber für öffentliches multiplayer schlechter geeignet als tekkit, da es viele kombinationen von mods gibt, die sehr overpowered sind. zum beispiel soul cristals für custom mob spawners ist sowohl schlecht für balancing als auch für server performance.
also für singleplayer oder mit ein paar kollegen find ich es genial, aber für server weniger gut geeignet...