FaceIt Turniere

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem 5. Spieler, falls ich dazu komme frage ich heute Abend noch im TS umher.
Auf der FeceIt Site ist das Turnier immer noch nicht eingeschrieben, was nicht unbedingt schlimm ist :D

Bisher angemeldet sind: shr00my shr00my TheCombine TheCombine SergeantPeaceful SergeantPeaceful und natürlich ich ( Exi Exi )
Bitte alle noch die Einladung ins SMP.mixed annehmen bzw. mir eine Anfrage schicken damit ich uns gleich bei Anmeldestart einschreiben kann :)

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
vect9r vect9r Wenn du am 6.2. Zeit hast brauchst du nicht mal Ersatzspieler zu sein ;)

Bitte noch ein Faceit Profil angeben wenn du mitmachen möchtest.

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Die neuen Turniere wurden soeben online gestellt. Unser Turnier beginnt erst um 20:00, geht dafür bis tief in die Nacht hinein.
Sollte dir von der Zeit her locker reichen vect9r vect9r ;)

Sobald ich alle im Team habe melde ich uns an :D

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Wir sind inzwischen definitiv eingeschrieben. Im Lineup sind: shr00my shr00my , SergeantPeaceful SergeantPeaceful , TheCombine TheCombine , vect9r vect9r , Exi Exi .

Das Check-In öffnet um 19:00, um 20:00 fängt dann das Turnier an. Ich wäre froh wenn alle Spieler sich spätestens um 19:00 im TS befinden, an liebsten sogar schon um 18:30.
Bevor wir anfangen möchte ich noch mit euch über Maps sprechen. Wie bei FaceIt üblich wird es vor jedem Spiel ein Veto geben. Ich wäre froh wenn wir kurz eine Liste ausarbeiten könnten, welche Maps wir sicher kicken und welche wir am liebsten hätten.

Ein Trainingsspiel wird es wahrscheinlich nicht geben, da ich es für unwahrscheinlich halte dass alle unter der Woche an einem Tag Zeit dafür haben. Wir hoffen einfach mal das Beste :)

• Like
Reactions: davstark

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
37
Winterthur
ich würde gerne unter der Woche mal noch mit euch spielen. einige maps mit euch anschauen, positionen abmachen wäre dann noch das Sahnehäubchen. :)

Von den Maps her spiele ich am liebsten
  • de_dust2
  • de_inferno
  • de_mirage
de_cache ist ganz okay, auch wenn ich da noch ein wenig mehr Spielpraxis brauchen könnte.
de_overpass finde ich eine super map, hab sie aber zu wenig gespielt und soviel ich weiss, wurde sie kürzlich massiv geändert. Deshalb sollten wir die wohl bannen.
de_nuke mag ich persönlich einfach nicht sehr... würde sie aber sicher spielen wenn wir müssen, kenne diese auch besser als Overpass.
zu de_cbbl müssen wir glaub ich nix sagen xD dümmste map ever.

Wie ist das Veto aufgebaut? ban 1, ban 2, pick 1, pick 2, ban 1, ban 2, decider pick?
Sind es BO1 oder BO3 spiele?

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Soweit ich weiss gibt es ein gewöhnliches FaceIt voting. Also genau so wie du es beschrieben hast. Die Spiele sollten alle BO1 sein, ansonsten würde das Turnier zu lange dauern.
Die Regeln stehen übrigens detailliert auf der Turnierseite, ich hab mich einfach kurz reigelesen, sollte nichts Spezielles geben.

Ich habe trotzdem noch ein Doodle erstellt, vielleich wird ja doch was aus einem Trainingsspiel :)
http://doodle.com/qkknkwuvhk4pmvy2

Bitte alle kurz ausfüllen. Morgen Abend werde ich die bestmögliche Zeit bekanntgeben. Egal wie viele kommen, wird machen den Test.

• Like
Reactions: shr00my

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
mir geht's generell immer :) allerdings meist erst ab 20:00 Uhr :)

Betreffend Banphase, ich denke sie wird gleich sein, wie bei den solo matchmaking spielen :) also wird einfach abwechslungsweise gebannt bis nur noch eine map übrig ist :)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
37
Winterthur
Ja steht so in den Regeln.
Das was ich geschrieben habe, wäre glaub ich bei BO3 der fall.

Edit:

Offizieller Faceit Mappool:
  • de_dust2 Top
  • de_mirage Top
  • de_train ban
  • de_inferno Top
  • de_nuke ban
  • de_season ban
  • de_cache Medium

Zuletzt bearbeitet:

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
  • de_dust2 Top
  • de_mirage Top
  • de_train ban
  • de_inferno Top
  • de_nuke ban
  • de_season ban
  • de_cache Medium

Ich seh das hier ein wenig umgekehrt ;)
  • Dust 2: Die Map hängt mir sprichwörtlich zum Halse raus, da ich sie schon viel viel viel zu häufig spielen durfte (musste) :)
  • Mirage: Eine Relativ einfach zu lernende map, welche sich schnell beherschen lässt und ich mittlerweile fan davon geworden bin.
  • Train: Die neue Version der Map gefällt mir sehr gut, da der A-Spot taktisch ganz frischen Aufwind aufgrund seiner neuen Positionierung und Ausrichtung erfahren hat
  • Inferno: Aus meiner Sicht immernoch eine der spannendsten Maps, welche wirklich immer für eine Überraschung gut ist :)
  • Nuke: Siehe Dust 2 ;)
  • Season: Seit CSS eine meiner absoluten Lieblingsmaps aufgrund ihrer taktischen möglichkeiten dank der vielen Wege.
  • Cache: Auch dies im grossen und ganzen eine sehrgut spielbare Map, auch wenn diese wohl die Map ist, auf welcher ich bisher am wenigsten Erfahrung sammeln konnte.
TL;DR: Ich mag alles ausser D2 und Nuke :p

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
37
Winterthur
Ich denke das wichtigere ist, eine map zu beherrschen, nicht sie zu mögen ;)
Train ist nicht im offiziellen Map Pool, nur bei Faceit, deshalb spiele ich sie nie. Habe sie viel zu lange nicht gespielt, um zu behaupten ich würde sie gut können.
Season habe ich noch garnie gespielt. Die ist ja glaub ich auch noch nicht so lange im CS:GO Pool. Im offiziellen Pool sowieso nicht.

Bei mirage, inferno und cache würden wir uns sicher einig sein.

vect9r

Aktives Mitglied
29. Jan. 2014
318
246
45
36
Switzerland
vect9r.ch
Train wurde nach dem rework in den pool der "Zusatzmapps" befördert, und Season gehört ebenso dazu :)
Und vom beherrschen: Cache kann ich noch nicht wirklich, und Nuke liegt mir schlicht und einfach nicht richtig (bis jetzt, jedoch habe ich auch keine sonderlich grosse lust die map zu trainieren :p )