CS:GO Academy

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Ich schaus mir gleich mal an. Wird kein Video oder so geben, ein kurzer Text wird euch reichen müssen ;)

So, hab mir kurz jeweils einige Runden T und enige CT angeschaut.

Zuerst zum allgemeinen. Ich finde es sieht bei beiden schon recht gut aus, was mir aufgefallen ist, ist dass euer Crosshairplacement häufig nicht dort ist wo es sein sollt. Wenn ihr kurz nicht wisst was zu tun ist aimt ihr "ins nichts", ich denke mal das kommt nach und nach mit ein wenig Gamesense.
Beim peeken von Ecken ist mir aufgefallen, dass ihr teilweise komplett in die falsche Richtung schaut. Mein Tipp dazu: überlegt immer wo ihr gerade hinlauft, wo kritische Corners sind und ob sich ein Gegner dort befinden könnte. Ein gutes Beispiel dafür war ein A-lang push von euch, ich glaube Ernesti war es. CT wurde nicht gesmoked und du hast auf den Spot geschaut und schon wurdest du von CT aus beschossen. Natürlich hat das teilweise auch wieder mit Gamesense zu tun, allerdings kann ich nur empfehlen immer mit dem Kopf bei der Sache zu sein und seine Aktionen zu begründen.
Teilweise habe ich auch gemerkt, dass euer Moevement nicht mit dem schiessen übereinstimmt. EInige male habt ihr z.b. während dem Laufen geschossen. Hier hilft nur Übung :)

Bei LeadGuit könnte evt. mal eine Session Spray/Burst üben nicht schaden. Was hier häufig gemacht wurde ist burstshots geben, danach reaimen und direkt wieder bursten, viel zu schnell. Entweder du übst das Spraypattern der Waffen oder du lernst die Zeit zu kontraollieren die eine Waffe benötigt um wieder genau zu schiessen. Ich persönlich empfehle das Sprayen, weil es vorallem auf shortdistance sehr nützlich sein kann. Auch hier: Übung hilft :)

Seitenspezifisch konnte ich keine grösseren Probleme feststellen, wenn man berücksichtigt dass ihr (vermutlich) mit Randoms gespielt habt und nicht immer alle Infos hattet.

Ihr seid beide etwa gleich gut am spielen, kurz zusammengefasst kann ich also nur sagen:
Übung macht den Meister. Also üben, üben, üben, ... ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig helfen, auch wenn ich wie schon gesagt keine grösseren Probleme feststellen konnte. Ihr seid beide auf einem guten Weg und habt noch viel Potential :)

Zuletzt bearbeitet:

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
wenn man berücksichtigt dass ihr (vermutlich) mit Randoms gespielt habt und nicht immer alle Infos hattet.

nope, 5er Premade :DD aber halt zusammengewürfelt, war das erste mal dass wir zusammen gespielt haben. Dass im Team kommunikationsmässig nicht alles i.O. war, ist uns schon während dem match aufgefallen.

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
nach einem doch sehr hektischen und unorganisierten match bitte ich für unsere Premades um ein Feedback über folgenden Match:

steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-PfyzO-vYjTH-vtQFy-TSts8-hd5yD

insbesondere die ganz grundlegenden Fehler sollten angesprochen werden.

shaqx123

Neumitglied
24. Okt. 2014
9
3
3
Basel
Hallo

Ich habe genau die gleiche Idee wie Gubin gehabt und hoffe dass sich paar Leute dafür interesieren.

Jeden Sontag um 3 Uhr Starte ich mein Stream und beantworte Fragen von Spielern die die noch nicht so gut in Cs sind ihr könnt alle auf meinen Teamspeak kommen und gleich mitmachen auf den Servern joinen und eure fragen stellen ich werde 2 Stunden hauptsächlich über Aim, Crosshairplacement, Brainplay, Taktiks auf verschiedenen Maps, Flashes Smoke Nades, Sprechen.
Ich habe 6 Jahe Cs Erfahrung bin Globale Elite und habe in verschiedenen guten Teams gespielt.

Erreichen könnt ihr mich in meiner Gruppe http://steamcommunity.com/groups/ShaQxfans . Da findet ihr auch die Server und Teamspeak Daten.

Mfg ShaQx