Biete Computer zusammenbauen

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Wie findet Ihr diese Idee

• Total voters
    20

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
Hallo Community! :D

Kurz über mich:

Ich heiße Manuel Hämmerli, bin 20 Jahre jung und aus Erlach, Be.
Ich habe mir eine kleine Hobby-Website (www.EasyBuild.ch) erstellt, in der ich Computer und Beratung anbiete.

Bin ich auch ein Herzhafter Gamer

MW2
MW3
ARK: Survival Evolved
PayDay2
CS source
Minecraft
H1Z1
The Forest
Diablo 3
Hearthstone

eine endlose Liste :)

Meine Ideeen:

Ich habe im Forum gelesen, dass einige Ihrer Mitglieder nach Computer und diverse Beratungen fragen.
Da ich mich Super mit Computern, speziell mit Gaming-Rechnern, auskenne will ich hier meine Hilfe anbieten.
Ob für einen Komplett neuen PC, Aufrüstung des alten oder auch nur über 'welches Headset ist das beste?' etc. ich beantworte alles und zwar Gründlich!

Falls das ganze in Zukunft Fuß fässt kann man auch expandieren und einen Offizielle Computer auf den Markt bringen. So könnte man diverse sachen Finanzieren (Server - Unterhalt etc.) in drei oder vier Preisklassen z.B. in dieser Art.

1- Gamer (Region 1000.-)
2- SuperGamer (Region 1400.-)
3- UltraGamer (Region 2200.-)
4- HighEndGamer (Region 3000.-)

Aber was ist der Preis?

Die Beratung ist Kostenlos! Für den Zusammenbau verlange ich einen Pauschalbetrag von 130.-.
Ich mache das als Hobby deshalb will ich nicht wirklich großen Profit daraus schlagen, sondern nur eine kleine Entschädigung des ca. 3h Zeitaufwandes.

Am besten eine Email an: info@easybuild.ch

Freue mich auf Antworten oder auch gleich Fragen :)

Lieber Gruss

Manuel Hämmerli
EasyBuild.ch

Zuletzt bearbeitet:

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
Hier noch ein paar Fotos von früheren Builds :)

B5.jpg
B3.jpg

B9.JPG
side1.JPG

B7.jpg

B6.jpg

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
Weitere Bilder meinerseits :)

2015-01-12_14-25-09.png DSC_0032_1.JPG

Mein altes Rig, Netzteil- Alu Schutzabdeckung

I7 4790K lga 1150
Arctic Xtreme
Asus evo Hero
eVga 780ti
6x Green - Lüfter
2x Kaltlichtkathode
2x 256GB SSD
2x 1TB WD Green

Win 7 x64 Ultimate

IMG-20150204-WA0036.jpg
Zusammengestellt für einen Freund

I5 4670K lga 1150
Cooler Master Neptune
Gigabyte G1 Gaming
Gigabyte GTX 980
4x Red - Lüfter
2x Kaltlichtkathode
1x 128GB SSD
1x 2TB WD Green

Win 7 x64 Ultimate

DSC_0066_1.JPG DSC_0061_1.JPG

3x Asus Swift DayZ und AsettoCorsa

An unserer Lan-Party 3x Asus Swift FEEELS LIKE EPIC *-*

DSC_0076_1.JPG DSC_0075_1.JPG

Full Casemod

Mein erster Full CaseMod versuch

Front von 120mm Lüfter auf 140mm umgerüstet
Milk-Clear SidePanel
Netzteil gegen Obengedreht für minimale abwärme
Entstand als 'alten' Teilen

4x2GB DDR2 800
4x2.4Ghz Q6600 Quadcore CPU
BeQuiet! CPU Cooler
Gigabyte Sniper lga 775
eVga GTX 560
Samsung evo 128GB SSD
1TB WD Green

• Like
Reactions: _Tschatschen_

Backfisch123

Neumitglied
12. März 2015
19
23
5
27
Zürich
Mal schnell ne Frage. Hast du schon Erfahrung mit Hardtube Wasserkühlung?
Möchte mein neuen PC mit einer ausstatten und habe bis jetzt nur eine Normale Custom WaKü gebaut.
Währe nett wenn du oder auch andere mir ein paar Tipps geben könntet, oder mir sogar beim bauen helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: _Tschatschen_

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
Hoi Backfisch123

Praktisch kam Hardtube bei mir noch nicht zum Einsatz.
SoftTube aber schon ;)

Hätte jedoch alles bei mir für ein 2011v3 System 13/10 das ich in naher Zukunft in Angriff nehme.Warte aber noch auf die neuen Pascal Chips Grakas. :D

Habe dir einmal mein Wasserkreislauf-Schema hochgeladen das ich verwirklichen werde.
Hoffe dies hilft dir weiter:)
Schau zu, dass deine Verschraubungen für HardTube bzw. Acryl Rohre geeignet sind!
Gerne würde ich helfen beim Zusammenbau:) bin jedoch bis im April in der RS (Militär):banghead:
Kreislauf.jpg
f

Zuletzt bearbeitet:

OnlyOneCookie

Aktives Mitglied
30. Apr. 2015
190
116
45
Guten Tag WhiteWidoW_ch WhiteWidoW_ch

Ich hab mich mal auf deiner Website herumgeschaut und habe zwar keine Interesse an einem deiner "Produkte", sondern möchte dir ein Paar Punkte aufschreiben was mir besonders auffiel und möchte dir Verbesserung Vorschläge geben.
Du kannst es entweder ignorieren oder auch durchlesen und eventuell diese Tipps berücksichtigen für deine Präsentation auf der Website.

Kurz zur mir, ich heisse Antoine und werde am 29. Oktober 16 Jahre alt.
Ich bin seit 6 Jahren Hobby Designer und schreibe seit gut ein ein-halb Jahren HTML/CSS und seit neuem mit JS und JQuery.
Ich werde nun demnächst, für meine Website eine Domain kaufen damit ich nicht die "Werbung" im Link habe. Aber du kannst dir gerne meine Website anschauen.
http://dynamiccookietm.bplaced.com

Wir machen jetzt Stück für Stück.

Build und Design
Früher hatte man die ganze Zeit schlicht und einfache Web-Designs gehabt und sie waren alle zu 90% für die Desktop Ansicht geeignet.
Als die Smartphones auf den Markt kamen, merkten die Web-Designer (Mediamatiker) dass es für Mobile User unmöglich war etwas zu lesen, schreiben oder zu tippen.
Es war schlicht und weg nicht benutzerfreundlich. Daher integrierten sie in den Footer die Mobile-Ansicht.
Das macht man wiederum heute auch nicht mehr. Heute greift man zu den CSS und man entwickelte die "Responsive-Website" Diese Codes erkennen die Benutzeroberfläche des jeweiligen Users und automatisieren die Website auf die Grösse der Geräte. (Mobile, Tablet und Desktop)
Daher würde ich dir anraten die Website responsive zu gestallten.
Wie man die Website Responsive macht, findest du hier auf dem folgenden Link: http://www.w3schools.com/html/html_responsive.asp

Home
Ich bin selber nicht der Beste in der Rechtschreibung/Grammatik aber bevor du die Website veröffentlichst, solltest du es von einem guten Freund überprüfen lassen oder wenn du auf einem Hoster der Schweiz wie Hostpoint.ch oder Hoststar.ch bist, kannst du denn Kundenservice sogar fragen, ob sie die Seite mal unter die Luppe nehmen könnten. Ein Versuch ist es Wert. :)
Was du auf der Seite "Home" verbessern bzw. anhängen könntest, wäre dass du Fakten über dein Hobby-Unternehmen schreibst und nicht:
...dass sich hoffentlich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt etablieren wird und ich mich selbstständig machen kann
Das du gross rauskommst wirst du zu 50% so oder so erreichen. Schreibe lieber was du anbietest, die neusten News gross auf der Seite sichtlich machen, einen Quote deiner bisherigen Kunden und und und...
Auf der Seite "Home" sollte es einem fast erschlagen von Informationen.
Entweder macht man alles schriftlich oder wie ich es gerne mache mit einem Slider und dann kann man eindrucksvolle Bilder zeigen mit einem kleinen Sub-Titel.

Über mich
Da kann ich nicht viel sagen. Entweder ist es ein Fliesstext oder eine Aufzählung. In deinem Fall ist es der Fliesstext. Wenn du dich aber dafür entscheidest, solltest du etwas mehr als nur 5 Sätze schreiben. Die meisten wollen ja wissen, wie du bist und weshalb du das macht, wie darauf kamst, was du in der Freizeit treibst und und und...
Was aber wirklich nicht hineingehört ist:
Sie denken jetzt bestimmt Heizungsinstallateur? Was will so einer? Es bringt auch Vorteile, besonders im Bereich der Custom-Wasserkühlung!
Ich würde lieber schreiben: Ich arbeite als Heizungsinstallateur und habe dadurch besonders grosse Erfahrungen bei Custom-Wasserkühlungen. AND KEEP GOING
Kenne mich aber auch sehr gut mit der Informatikbranche aus.
Hier könntest du noch schreiben welche Art von "Branche".
Ich meine die IT-Branche ist gross und besteht aus drei Grundgebieten und darunter sind auch welche. (IT-Branche oder Informatik Branche)
Du meinst natürlich die Systemtechnik und die darunterfolgende Kategorie Hardware "Profi/Experte".

Kontakt
Plus Punkt du arbeitest mit der Map von Google! :dhoch:
Aber das Formular solltest du lieber nicht in einem Toggle Button einbetten, weil das recht unattraktiv aussieht.
Vor allem merke ich das du fast die komplette Website zentriert hast. Würde ich ebenfalls nicht machen.
Anstatt nun den Toggle Button zu verwenden, könntest du folgenden Code verwenden.
HTML:
<html>
<body>

<!-- Header -->
<h2>Kontakt - EasyBuild.ch</h2>
<br>
<!-- Header end -->
<tr/>
<!-- Formular -->
<h2><b>Kontaktieren Sie mich gleich jetzt!</b></h2>
    <br>
    <div style="float:left;">
    <div class="spoiler" style="display: block;"></script><iframe width="480" height="608" allowtransparency="true" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.gratis-kontaktformular.de/formContent.php?h=a064c451244c42a5f7d05586a62da7a5&amp;ref=http%3A%2F%2Feasybuild.ch%2Fkontakt.html"></iframe><iframe src="http://www.adsone.de/gk-de.html" style="display:none;"></iframe></div>
    </div>
<!-- Formular end -->
<tr/>
<!-- Google Map -->
<h2><b>Erlach auf Google Maps</b></h2>
<br>
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d64151.01645005634!2d7.117085659858424!3d47.045133394318896!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x478e0fc47b8102bb%3A0x562b5f031ab62e82!2sErlach!5e1!3m2!1sde!2sch!4v1400266346047" width="400" height="300" frameborder="0" style="border:0"></iframe>
<!-- Google Maps end -->
<tr/>
<!-- Adresse -->
<div style="float:left;">
<h2>Adresse</h2>
<li style="list-style:none;">Manual Hämmerli</li>
<li style="list-style:none;">Galsstrasse 20</li>
<li style="list-style:none;">3235 Erlach, Bern</li>
<li style="list-style:none;"><a href="mailto:info@easybuild.ch">info@easybuild.ch</li>
</div>
<!-- Adresse end -->
Aber wenn ich dich wäre, würde ich alles auf Links versetzten.

Dienstleistungen
Bin mit fast allem Einverstanden ausser mit der OS.
Weshalb Win8/8.1?
Ich würde entweder Win7 vorschlagen oder Win10 aber nicht Win8/8.1.
Win7 kann viel mehr Leistung hervorheben im Gegensatz von Win8/8.1.
Und wenn der Kunde doch die OS mit den Metro Design möchte, würde ich lieber Win10 nehmen, weil der alle Features von Win7 hat.

News
Naja... da kann ich nur das gleiche wie beim "Home" sagen.

Shop
Auch hier wieder. Ja nicht mit diesen Toggle Button arbeiten bzw. ohne Design.
Ich würde da lieber ein Thumbnail machen pro Produkt und kurze Informationen geben und wenn man auf das Produkt klickt, wird man auf das Produkt auf einer neuen Seite weitergeleitet.

Galerie
Toggle Button raus und die Bilder wie hier http://dynamiccookietm.bplaced.com/portfolio.html anordnen. Klar es muss jetzt nicht so professionell aussehen wie bei mir aber trotzdem sollte es einem packen. :)

Livestream
Okay da sag ich mal nichts. :D:rofl::lol::phaha:
Ein Unternehmen oder ein Streamer? Schau was du nun möchtest...

Links
Ich verstehen nicht ganz. Sind das deine Sponsoren oder weshalb verlinkst du diese Unternehmer bzw. Firmen?

Impressum
Das sind deine Regel und sage dazu nichts.
Aber du solltest am Schluss nicht denn Generator verlinken.
Normalerweise sollte man denn ja von "Hand" schreiben. Aber ein generierter? Okay. :speechless:

VIP Lounge
Ja toll dachte wäre VIP aber leider kam ich nicht rein. Wobei man das Password doch recht schnell herausfinden könnte. Mach ich jetzt nicht, weil es Strafbar ist.
Aber "Falsches Passwort!" wenn ich schon auf die Website gehe! Hmm, wie geht das?

Naja du siehst es gibt vieles zu bearbeiten.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Jedoch arbeite ich nicht oder mache eine Website. Ausser du möchtest verhandeln, dann könnte ich es mir überlegen. :lol::dhoch:

Mit freundlichen Grüssen
OnlyOneCookie

• Like
Reactions: WhiteWidoW_ch

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Win7 kann viel mehr Leistung hervorheben im Gegensatz von Win8/8.1.
What? Auf welchem Rechner hast du denn mit Win7 bessere Performance als mit Win8/8.1?
Ein neu aufgesetzter Rechner biete mit 8.1 viel bessere Leistung als mit Win7. Schon nur beim Booten macht das gute ein paar Sekunden aus. Und auch sonst ist das Performancemangement im 8.1 rundum besser gestaltet als in der älteren Version.
Wie's mit Win10 aussieht weiss ich nicht genau. Aber was ich sagen kann ist, dass man sicher kein Win7 mehr einsetzen sollte auf einem neuen Rechner. Ob nun 10 oder 8.1 ist dir überlassen.

Und wenn der Kunde doch die OS mit den Metro Design möchte, würde ich lieber Win10 nehmen, weil der alle Features von Win7 hat.
Sehe auch hier wiederum kein Problem. Hatte noch nie das Gefühl dass im Win8 Features von Win7 fehlen. Klar funktioniert vieles anders, aber schlussendlich ist es auch nur gewöhnungssache ;)

Zu Rest sage ich mal nichts, überlasse ich WhiteWidoW_ch WhiteWidoW_ch sich eine Meinung davon zu machen.
[DOUBLEPOST=1445498335,1445496504][/DOUBLEPOST]
Ja toll dachte wäre VIP aber leider kam ich nicht rein. Wobei man das Password doch recht schnell herausfinden könnte. Mach ich jetzt nicht, weil es Strafbar ist.

Wie genau stellst du dir das vor? Du könntest es mit Brute Force versuchen, dann wäre aber jede Website gleichermassen unsicher. Die Sicherheit hierbei würde von der Passwortstärke abhängen.
Mit XSS (Cross Site Scripting) kommst du bei einem PHP Form an sich nicht weit. Auch das Input Feld wurde ausreichend geschützt.
Klar gibt es bessere Lösungen als die hier, aber so wie ich das sehe ist das PW so schon gut genug geschützt. Falls du es doch schaffst den Sicherheitsmechanismus zu täuschen, würde mich das recht erstaunen. Habe es auch kurz versucht (for security reasons ;) ) und zumindest ich hätte keine Sicherheitslücke entdeckt.

OnlyOneCookie

Aktives Mitglied
30. Apr. 2015
190
116
45
Auf welchem Rechner hast du denn mit Win7 bessere Performance als mit Win8/8.1?
Ein neu aufgesetzter Rechner biete mit 8.1 viel bessere Leistung als mit Win7.
Naja es ist am Ende, wie du selbst gesagt hast, Gewöhnungssache.

Ich bin eher von Win7 überzeugt. Aber es gibt einen Punkt noch zu beachten. Wenn man Win8/8.1 möchte, sollte man eher auf Win10 umsteigen, weil Win10 wie eine Art Update ist von 8 und 8.1 ist.

Zum dem VIP Lounge:
Wenn ich ihn wäre, würde ich lieber mit ".htaccess" arbeiten. Das ist mit Username und Passwort gesichert.
Und da sich nur die VIPs Zugang haben, könnten sich diese Personen einen Account erstellen lassen durch den Admin. Das kann man manuell eintragen.
Aber ich hab es vorher mal ausprobiert und es klappte nicht. Aber hatte nun nicht viel Zeit. Aber ich würde trotzdem mit .htaccess arbeiten.

Mit freundlichen Grüssen
OnlyOneCookie

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Wenn ich ihn wäre, würde ich lieber mit ".htaccess" arbeiten.
Klar könnte man mit htaccess arbeiten, nur ist die Frage, lohnt es sich überhaupt den Aufwand zu betreiben? Immerhin ist die Seite doch recht klein und es wird nicht sehr viele VIPs geben, denen kann man dann auch einfach das PW geben.
Ich würde meinen für was es ist, reicht die Methode mit PHP längstens aus. Wie du sicher weisst, ist es unmöglich den PHP Code einzusehen ohne Zugriff per FTP zu haben. Daher würde ich das PW als sicher einstufen. Zudem wird hier nicht mit Userdaten gearbeitet, sondern lediglich mit einem oder mehreren vom Admin erstellten Passwort.
Für welche Daten möchtest du also zusätzliche Sicherheit haben? ;)

VIP Passwort hehe knack es hast meine erlaubnis :)
Challenge accepted :D
Wird aber darauf hinauslaufen dass ich versuche den FTP Zugang zu bekommen. Die Seite per se scheint keine Lücken aufzuweisen.

• Like
Reactions: OnlyOneCookie

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
So sorry Jungs :D

Also zuerst; ich bin HTML Coden und so ein Blutigeranfänger^^ habe mich da selbst ins kalte Wasser geschmissen aber das Resultat für die erste Seite kann sich meiner Meinung nach sehen lassen :pompös:
Ich danke dir Cookie, für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
Aber momentan, bleibt die Seite so wie sie ist, weil ich ab Montag sechs Monate ins Militär gehe und es momentan noch einen Ideellen Wert besitzt.
Zum Thema Grammatik; Eigentlich bin ich darin Sch**sse :/ wurde aber durch diverse Personen korrigiert :D
Den Livestream habe ich in 1Stunde hingeklatscht und kommt nächstens auf eine Sub-Domain (stream.easybuild.ch oä.)

Shop ist wie auf der Website auch OutOfDate... Win 10 war damals noch nicht mal draussen^^
Hatte einfach die nötige Zeit nicht in letzter Zeit. Ich war Beruflich viel Unterwegs unter anderem auch an der Freiburger Messe 'SwissSkills' an der Schweizermeisterschaft.:buchwurm: wurde 5ter :shifty:

Passwort geknackt?

Lieber Gruss und ein super Wochenende

Mänu aka.WhiteWidoW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Hallo WhiteWidoW_ch WhiteWidoW_ch
Unser OnlyOneCookie meint es sicher nicht ganz so harsch, wie seine Kritik eventuell rüberkommt! ;) Gewisse Punkte sind darin sicher eher gerechtfertigt als andere, grad das Thema Responsive Design. Da lohnt es sich meiner Meinung nach aber für ein einzelnes Projekt nicht, das Rad neu zu erfinden. In der RS wirst du bestimmt auch mal ein wenig Zeit haben, da empfehle ich dir dich ins Framework "Bootstrap" einzulesen. Dies bietet fixfertige CSS Formatierungen und wird auch von grösseren Firmen eingesetzt ;)

Alles in allem wünsche ich dir viel Glück, dieser Markt ist hart umkämpft aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
29
Bülach
Was ich auch schon gemacht habe ist das responsive im css zu machen, etwa so:
HTML:
@media only all {
/* CSS allgemein */
}

@media only screen and (max-width : 700px) {
/* CSS für mobile Bildschirme */
}

/* Evtl weitere kriterien mit only screen and max-width bzw. min-width */

Ich bin nicht so der Profi in solchen sachen, also weiss ich nicht wie üblich das ist, aber funktioniert hat es...

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Momentan ist es Technisch gesehen ein richtig grosser Vorteil. Der Chipsatz funktioniert bereits super mit dem neuen DDR4 System zusammen. In der Praxis gibt es nur minimale Unterschiede. Man merkt es als "normaler" Benutzer kaum. Da die RAM's momentan noch sehr teuer sind im Gegensatz zum alten DDR3 Standard würde ich zu DDR3 RAM's raten. Aber wenn man das nötige Kleingeld natürlich hat dann nur zu ;)

• Like
Reactions: Mila8173

WhiteWidoW_ch

Mitglied
06. Sep. 2015
16
33
15
30
Switzerland
www.easybuild.ch
Hei Leute,
Mon3y Mon3y bin mit deiner Preis DDR3 zu DDR4 nicht ganz einverstanden so extrem viel teurer ist das nicht. Zumal sie auf die Jahre weniger Strom fressen und schneller arbeiten finde ich 13.- aufpreis absolut super!

Mila8173 Mila8173 Technisch ist es ein relativ grosser Unterschied zum alten. Also wenn NEU dann definitiv mit der neuen Generation! obwohl es ca 100 - 200.- teurer wird für die ''gleichen'' Komponente.

An alle wegen der Website; vielen Dank bin momentan in der RS bis im April und habe wircklich keine Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen :) werde mich danach mal intensiv daran hängen.

Arbeitsspeicher DDR3 zu DDR4, gleiche Marke gleiche Menge:

fury-2x-8gb-ddr4-2133-dimm-288.png

99.–
HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
fury-black-2x-8gb-ddr3-1600-dimm-240.png

86.80
HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)