LAN-Party ButterLAN 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.897
2.014
115
38
Maincharakter
davstark.ch
In der Mehrzweckhalle von Lüterkofen startet am 9. April 2015 die ButterLAN, the magic one, zum 11 mal.
Diese LAN-Party Teilnahme wird nicht über SwissSMP.ch organisiert.
Jeder muss die Sitzplatzreservation selber abwickeln.

butterlan.png

Informationen
Wo?
In der Mehrzweckhalle am Friedhofweg 3 in 4571 Lüterkofen
Wann? Einlass: 09.04.2015 | Ende: 12.04.2015
Wer?
Teilnehmerzahl: 220 Personen | Hier könnt Ihr die Teilnehmer einsehen
Weiteres? Sitzplatzreservation via ButterLAN-Website

Turniere
t.b.a.

Preise
t.b.a

Vor der LAN
  • Steam aktualisieren und Virenscanner updaten
  • Systemupdates durchführen und Administratorenkonto mit Passwort schützen
  • 10 Meter langes Netzwerkkabel und Stromsteckleiste (Schweizer Standard)
  • Computer mit Monitor oder Notebook; Maus; Kopfhörer/Headset; Tastatur und/oder Gamepads
  • Einverständniserklärung der Eltern für Jugendliche unter 16 Jahren
  • Geld für Verpflegung (Snacks, Bar, etc.)
  • Schlafsack mit Iso-Matte
  • SwissSMP.ch T-Shirt (optional)
  • Stimmung

An der LAN nicht erlaubt

• Konsum und Handel von illegalen Drogen und Genussmitteln
  • Stromfresser wie Toaster‚ Mini-Kühlschränke‚ Heizkörper und Ähnliches
  • jegliche Handhabung mit Feuer und Rauch innerhalb des Saales
  • eigener Netzwerk-Switch/Hub
  • Verwendung von mehr als einer Netzwerkkarte gleichzeitig
Anmeldung
Wie oben bereits erwähnt ist jeder selber für die Sitzplatzreservation verantwortlich.
Beachtet doch bitte noch die AGB's

Zahlung
Jeder Teilnehmer bezahlt den Eintritt direkt an die ButterLAN
Unter diesem Link können die Zahlungsinformationen eingesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan117

Berühmtheit
Operator
Teamchats
10. Mai 2012
414
833
95
32
Jeah endlich, die Butterlan ist wieder da! :D

Ich freu mich schon auf jeden der kommt :)

ps: Ich war an der Butterlan und an der Lantrix und die Butterlan ist grösser, man hast mehr Platz und sie geht 4 Tage, 4 lange Tage das ist einfach nur Top! :woot::dhoch:

Zuletzt bearbeitet:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Geht doch, ist gar nicht so weit weg ;D

Falls ein CS:GO Turnier angekündigt wird schaue ich mal ob es genug Interesse daran gibt ein SMP Team zu bilden (evt. sogar mehrere ;) )

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Kenne mich nicht so aus in der LAN Szene, aber wenn du meinst es gibt ein CS Turnier werde ich nächstens anfangen ein Team zusammenzustellen. Man kann nie zu früh sein :)

//EDIT

Habe in Bereich CS:GO einen Team-Orga Thread aufgemacht damit hier nicht alles mit CS-Zeugs zugespammt wird. Werde hier reinschreiben wenn eine erste Mannschaft für die Lan steht :D
Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kartus

MasterMoser

Neumitglied
20. Feb. 2015
3
4
3
Turniernews #1
Neues mit Altem erfolgreich zu kombinieren, hat uns schon immer fasziniert und hat sich über all die Jahre noch immer bewährt. In diesem Fall geht es nicht um unseren legendären Schreibfehler des "Hamburegers", welchen wir Jahr für Jahr dank Copy-Paste immer auf die neuen Speiselisten übertragen, sondern um zwei Turniere.
Hauptturnier League of Legends
Nicht mehr wegzudenken und deshalb wieder mit von der Partie ist League of Legends, welches der Butterlan noch jedes Jahr ein tolles Turnier mit vielen Teilnehmern beschert hat.
Command and Conquer Generals: Zero Hour
Ja und wenn wir von "Altem" sprechen, dann kann es schon mal vorkommen, dass an der Butterlan #11 auch solche Turniere gespielt werden. Und ihr dachtet schon, CD-Laufwerke werden nicht mehr benötigt.
[DOUBLEPOST=1424433289,1424433259][/DOUBLEPOST]UND WEITER GEHTS!!!Turniernews #2
Die nächste Runde der Turniere ist am Start, welche ganz im Zeichen von „Doppel D“ stehen. Und nein, wir meinen damit nicht Lesuit Larry oder Erotic Empire Wirtschfts-Simulator. Vielmehr geht’s einmal um „Defuse“ und einmal um „Drive“.
- Hauptturnier CS:GO -
Dieses Turnier wird im Rahmen der Qualifikation für die Swiss Championship durchgeführt, welche vom Dachverband SESF organsiert wird. Die Turnierdetails folgen auf unserer Homepage.
- Nebenturnier Flatout 2 -
Für alle Teilnehmer, welche lieber mit dem Auto statt dem Gewehr die Konkurrenz ins Nirvana schicken wollen, empfehlen wir dieses Turnier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Lordsimsen

MasterMoser

Neumitglied
20. Feb. 2015
3
4
3
UND NOCH EINER! TURNIERNEWS #3
Hauptturnier Hearthstone
Erstmals auch bei uns an der Butterlan #11 das allseits beliebte, strategische Kartenspiel. Wir sind gespannt, wie sich dieses Turnier entwickeln wird und freuen uns auf spannende Duelle.

Nebenturnier Left 4 Dead 2 & Trackmania

Bei dem ganzen Zombie-Hype mit „The Walking Dead“ passt das erstere Turnier hervorragend – Schadenfreude inc.

Mit Trackmania präsentieren wir ein weiteres Rennspiel, welches während der ganzen Lan in einem speziellen Turnier-Modus gefahren werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Lordsimsen

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
SwissSMP wird auch an dieser LAN am CS Turnier ein Team stellen!
shr00my, Backfisch123 Backfisch123 , se7en, reto1997 und Exi Exi werden in diesem Team spielen.

Unklar ist noch ob wir Sitzplätze nebeneinander bekommen und ob wir unter SwissSMP spielen (nur 2 SMPler im Team).
Sobald wir mehr wissen werde ich diesen Post updaten.

/Edit: Backfisch's Kollegen haben Namen erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Leider gibt es noch schlechte News bez. dem CSGO Team für die Lan.
Se7en, reto und Backfisch123 Backfisch123 haben es leider nicht mehr geschafft pünktlich einzubezahlen und konnten sich dadurch nicht mehr zu den Teilnehmern der Lan zählen.
Netterweise haben die Organisatoren dem ganzen Team angeboten die Einzahlung rückgängig zu machen und somit nicht an der Lan teilzunehmen.
Danach haben shr00my und ich diskutiert ob wir trotzdem hingehen sollen. Kurz darauf bin ich per Zufall im TS von IG (International Gaming) gelandet, welche mir nach einem kurzen Gespräch angeboten haben an der Lan ihren 5. Mann zu ersetzen. Für shroomy hatten sie leider keinen Platz mehr im Team. :/

Aktueller Stand:
- Alle vorher angekündigten Spieler für das Team werden nicht an die Lan gehen
- Ich werde alleine hinfahren und mit IG am CS Turnier teilnehmen

Wird sonst noch jemand von SMP anwesend sein oder bin ich ganz alleine? :eek:

• Like
Reactions: davstark

Immortal Phil

Mitglied
10. Jan. 2014
22
43
13
30
Niedergösgen
So dann frage ich hier auch mal.

Wir sind noch auf der Suche nach einem Jungler und AD Carry für die Butterlan. Da die Butterlan bereits ausverkauft ist müsstet ihr schon angemeldet sein. Im Team bereits definitiv sind bereits eShark Schenck (Mid), Fastchiller (Top) und ich (Supp). Platin+ wäre erwünscht aber geht natürlich auch ohne, Lanes sind auch verhandelbar :)

Bei Interesse bitte bei mir hier im Forum, oder inGame (eShark Phil) melden. :)

Mfg Phil

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Versuch's am Besten direkt auf der ButterLan Homepage. Soweit ich weiss geht von SwissSMP, abgesehen von mir, keiner an diese Lan...
Wie du sicher schon mitbekommen hast spiele ich CS, zudem könntet ihr mich im LoL nicht gebrauchen ... lvl 17 pro :p

P.S. Ich sitze in deiner Reihe etwas weiter unten, vlt. sieht man sich ja mal :)

• Like
Reactions: Immortal Phil

ArCi

Neumitglied
22. März 2015
10
0
3
SG
Bin zwar neu... aber zur Info - ich nehme den "langen" Weg vom schönen Rheintal nach "da oben" auch auf mich und werde an der ButterLan sein... :) Leider kann ich mit CS nicht weiterhelfen.... ^^ :rolleyes:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Schön, dan kann man vlt. noch jemanden kennenlernen :)

Soweit ich weiss werden hier auch nur LoL Spieler gesucht, mein CS Team ist nicht von SMP. Falls du dich also im LoL besser auskennst und noch kein Team hast kannst du dich ja mal bei Immortal Phil Immortal Phil melden.

ArCi

Neumitglied
22. März 2015
10
0
3
SG
Danke dir! :) Bin eher "Spass LoLer" - Habe aber einen Kollegen der ein team suchen würde... Ich werde Ihn gerne mal anschreiben...
"no en schöne Tag" :D

Edit: Hab gerade mitbekommen das er schon bei "Phil" im Team ist.. hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet: