Mon3y
Korrekt. Wir standen davor und ich hab ihm zwei drei Dinge erklärt, wie er funktioniert, da die Nutzung teilweise... naja, nicht ganz so praktisch ist. Das tut hier aber nichts zur Sache

Was ich im Zusammenhang des Miners sagen kann: Der Miner hatte die Angewohnheit, dass seine Config nicht mehr aufgemacht werden konnte. Man musste ihn abbauen und neu setzen, was in 95% der Fälle das Problem löste, bis man wieder resetten wollte (sprich, neue Ores suchen). Dies war schon seit Anfang so. Hat mich persönlich nicht gestört, weil man ihn einfach abgebaut hat und wieder aufgestellt. Die Energiequelle konnte man ja an Ort und Stelle lassen und den Crescent Hammer hatte man ja auch dabei.
Wen das aber korrekt ist, was
kingoftorte
sagt, dann ist hiermit meine gesamte Produktion und Verarbeitung zusammengebrochen. Weiter auch die totale Energiekatastrophe, da meine ganze Infrastruktur auf Mekanisme basiert. Das fände ich den anderen gegenüber etwas unfair. Da der Miner das Problem verursacht hat, kann ich damit leben, dass dieser deaktiviert wird. Mal wieder auf Rohstoffsuche wär mal wieder was

Auch wenn ich es gerade jetzt schade fände, da ich noch einiges an Quarz benötige, um meine Mauer fertigzubauen.
Konnte aber kingoftortes noch nicht bestätigen, dass wirklich alles gebannet ist.
Problem Mobs:
Auch komplett dagegen. Der Zugang zu High-End-Armor ist kein weiter. Ein paar Diamanten finden, ein wenig Obsidian farmen (oder herstellen), mit ein wenig Material ne Obsidian-Rüstung bauen. Und wenn man nicht fähig ist, sich gegen 3 Zombies zu verteidigen, dann tut es mir leid. Zumal es den Twilight Forest gibt, der komplett Mobfrei ist, wenn man sich nicht gleich neben einem Höhleneingang niederlässt. Da möchte ich gerne erwähnen, dass ich diese Möglichkeit nutzte, da wir am Anfang ein paar nette Kollegen auf dem Server hatten, die ständig auf Nightstones rumgetrampelt sind und es somit gut und gerne 1-2h dauerhaft Nacht war. Bitte nicht als persönlicher Angriff nehmen.
Ein Twilight Portal kostet 1 Diamant für Mobfrei. Sollte also machbar sein. Im Twilight gibt es genausoviele wenn nicht sogar einfacher zu erreichende Ressourcen.
Einziger Punkt, was für eine Vereinfachung sprechen würde: Ein paar Mods - spielt man den Mod für sich ohne die Nutzung von anderen - bieten wenig bis nur mässig starke Early-Game-Rüstung. Das macht es bestimmt schwer. Doch denke ich, dass wir hier eine freundliche Gemeinschaft sind, die sich auch ins Bett legen kann, wenn es gar nicht mehr geht. Und wenn jemand unbedingt mal Nacht braucht, dann sollte auch für den eher friedlichen Bauer mal drin sein, eine Nacht von 10 Minuten zu überleben - und sonst halt in ein Loch/Turm/Bauwerk/Monument verkriechen. So schwer ist das wirklich nicht.
Kleine Anekdote dazu: Ich war alleine auf dem Server und wollte gerade Nacht machen - Blood Magic Ritual - als Herlindaliva auf den Server kam. Mit Donnerknallen wurds nacht, er so: "Hey, das wurde ja plötzlich Nacht - ohne Übergang". Ich so: "Ja, sorry, ich war Schuld". 10 Sekunden später wurds wieder Tag, Herlindalive lag im Bett. Ich hab mich natürlich gleich beschwert, ich brauch ein Mob, sonst wird das nichts mit nem Spawner. Nochmals Nacht gemacht, Mob gefangen, wieder Tag gemacht. Also, geht doch. Lässt sich alles freundschaftlich regeln. Auch für die eher friedliebenden Spieler unter uns.
Ich gebe zu, ich mags nicht, wenn 20 Mobs um meine Baustelle eiern, aber die Mobs gehören halt zum Spiel. Und somit ist jetzt die Zeit gekommen, das Schwert zu ergreifen und sich gegen die anstürmenden Horden zu erheben.