Wichtiges Bugs & Probleme [outdated]

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Meine 3 Gedanken dazu:
Wenn man in gewisse Gebiete vordringt, die von Spielern bewohnt sind, hat man - trotz starkem Server und eigenem PC - teilweise Standbilder von bis zu 5 Sekunden. Da heissts immer: Leertaste mashen oder halt draufbleiben, dass man nicht abstürzt. Vielleicht hilft es, wenn jeder seine Maschinen etwas verteilt aufbaut. So wird bei Eintritt in ein Gebiet nicht all zu viel geladen. Und halt allgemein nicht 200 Maschinen auf einem Fleck laufen lassen. Dezent bauen. Energie kann man ja rumtransportieren mit Chunkloader und Tesseract (oder man hat 2-3 kleinere dezentrale Netze).

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Man könnte evtl. Clientseitig wie auch serverseitig die Sichtweite = wie weit chunks geladen werden vermindern. Ist Formel 10% weniger Sichtweite = 40% weniger chunks geladen?

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
das wird das problem leider nicht beheben. Viele Spieler bauen ihre Maschinen auf einem Ort damit sie schnell zugänglich sind. Somit wird es einfach später laggen wenn man näher an die maschinen kommt. Die Serverlast wird aber genau gleich bleiben wenn der Chunk sowieso geladen ist.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Gestern um 23:22 Uhr ist der Server Abgestürzt. Die Ursache ist laut Crash Report ein Digital Miner des Mekanism Mods. Dagsson war zu dem Zeitpunkt genau vor dem Digital Miner.
Somit bitte ich alle die Finger von den Digital Miners zu lassen in nächster Zeit. Sollte sich der Server wieder aufhängen aus einem anderen Grund werde ich weiter nach Problemen suchen. Jeder der die Warnung Ignoriert das Digital Miners nicht mehr benutzt werden sollen wird temporär gebannt. Wie lange steht noch nicht fest.

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
27
Wenn man die Mob Rate runterstellt verliert das Modpack seinen grossen Schwierigkeits und Surivial Aspekt /: Denn selbst mit guter Austrüstung stirbt man wenn man nicht aufpasst, was das ganze Spannend macht.
Desweiteren sind 50 Mobs übertrieben.

Und diese Spawnen ja nur wenn der Chunk geladen ist, danach despawnen sie wieder.

Also ich wäre dagegen.[DOUBLEPOST=1411400126,1411399793][/DOUBLEPOST]
st laut Crash Report ein Digital Miner des Mekanism Mods. Dagsson war zu dem Zeitpunkt genau vor dem Digital Miner.
Somit bitte ich alle die Finger von den Digital Miners zu lassen in nächster Zeit. Sollte sich der Server wieder aufhängen aus einem anderen Grund werde ich weiter nach Problemen suchen. Jeder der die Warnung Ignoriert das Digital Miners nicht mehr benutzt werden sollen wird temporär gebannt. Wie lange steht noch nicht fest.

Money, das war mein Digital Miner, ich hatte ihn da zum ersten mal aufgestellt, Daggson hat mir erklärt wie er funktioniert. Ich muss aber dazu sagen, das der Server vorher shcon etwa 5 Min gelaggt hat, und man dauernd Leeres Inventar hatte und Grafikbugs und Verzögerung. Das war alles bevor ich den Digital Miner aufgestellt habe. Nach dem Restart hat alles wieder super funktioniert, und ich habe den Digital Miner wieder verwendet und alles hat perfekt gekplatt, hatte ihn auch mal neu gesetzt hat alles geklappt. Ich denke nicht das der Digital Miner für den Absturtz verantwortlich war, der Server hatte schon einiges vorher bei allen Spielern komplett gelaggt. Das ich dann eine neue Maschiene platziert habe, während der Server eh schon belastet war hat ihm wohl den Rest gegeben.

• Like
Reactions: Armbrust

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Das Problem ist das nur der Digital Miner im Crashlog erwähnt wurde. Keinen anderen Stack Overload oder sonst etwas. Aber wie gesagt. Wenn der Server nochmal abstürzt ohne Digital Miner dann kann ich weiter schauen.

• Like
Reactions: Herlindaliva

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
27
Money, du hast alle Mekanism Maschienen gebannt anstellt von nur dem Digital Miner, könntest du das bitte wieder ändern.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Mon3y Mon3y

Korrekt. Wir standen davor und ich hab ihm zwei drei Dinge erklärt, wie er funktioniert, da die Nutzung teilweise... naja, nicht ganz so praktisch ist. Das tut hier aber nichts zur Sache :)
Was ich im Zusammenhang des Miners sagen kann: Der Miner hatte die Angewohnheit, dass seine Config nicht mehr aufgemacht werden konnte. Man musste ihn abbauen und neu setzen, was in 95% der Fälle das Problem löste, bis man wieder resetten wollte (sprich, neue Ores suchen). Dies war schon seit Anfang so. Hat mich persönlich nicht gestört, weil man ihn einfach abgebaut hat und wieder aufgestellt. Die Energiequelle konnte man ja an Ort und Stelle lassen und den Crescent Hammer hatte man ja auch dabei.

Wen das aber korrekt ist, was kingoftorte kingoftorte sagt, dann ist hiermit meine gesamte Produktion und Verarbeitung zusammengebrochen. Weiter auch die totale Energiekatastrophe, da meine ganze Infrastruktur auf Mekanisme basiert. Das fände ich den anderen gegenüber etwas unfair. Da der Miner das Problem verursacht hat, kann ich damit leben, dass dieser deaktiviert wird. Mal wieder auf Rohstoffsuche wär mal wieder was :) Auch wenn ich es gerade jetzt schade fände, da ich noch einiges an Quarz benötige, um meine Mauer fertigzubauen.
Konnte aber kingoftortes noch nicht bestätigen, dass wirklich alles gebannet ist.

Problem Mobs:
Auch komplett dagegen. Der Zugang zu High-End-Armor ist kein weiter. Ein paar Diamanten finden, ein wenig Obsidian farmen (oder herstellen), mit ein wenig Material ne Obsidian-Rüstung bauen. Und wenn man nicht fähig ist, sich gegen 3 Zombies zu verteidigen, dann tut es mir leid. Zumal es den Twilight Forest gibt, der komplett Mobfrei ist, wenn man sich nicht gleich neben einem Höhleneingang niederlässt. Da möchte ich gerne erwähnen, dass ich diese Möglichkeit nutzte, da wir am Anfang ein paar nette Kollegen auf dem Server hatten, die ständig auf Nightstones rumgetrampelt sind und es somit gut und gerne 1-2h dauerhaft Nacht war. Bitte nicht als persönlicher Angriff nehmen.
Ein Twilight Portal kostet 1 Diamant für Mobfrei. Sollte also machbar sein. Im Twilight gibt es genausoviele wenn nicht sogar einfacher zu erreichende Ressourcen.

Einziger Punkt, was für eine Vereinfachung sprechen würde: Ein paar Mods - spielt man den Mod für sich ohne die Nutzung von anderen - bieten wenig bis nur mässig starke Early-Game-Rüstung. Das macht es bestimmt schwer. Doch denke ich, dass wir hier eine freundliche Gemeinschaft sind, die sich auch ins Bett legen kann, wenn es gar nicht mehr geht. Und wenn jemand unbedingt mal Nacht braucht, dann sollte auch für den eher friedlichen Bauer mal drin sein, eine Nacht von 10 Minuten zu überleben - und sonst halt in ein Loch/Turm/Bauwerk/Monument verkriechen. So schwer ist das wirklich nicht.
Kleine Anekdote dazu: Ich war alleine auf dem Server und wollte gerade Nacht machen - Blood Magic Ritual - als Herlindaliva auf den Server kam. Mit Donnerknallen wurds nacht, er so: "Hey, das wurde ja plötzlich Nacht - ohne Übergang". Ich so: "Ja, sorry, ich war Schuld". 10 Sekunden später wurds wieder Tag, Herlindalive lag im Bett. Ich hab mich natürlich gleich beschwert, ich brauch ein Mob, sonst wird das nichts mit nem Spawner. Nochmals Nacht gemacht, Mob gefangen, wieder Tag gemacht. Also, geht doch. Lässt sich alles freundschaftlich regeln. Auch für die eher friedliebenden Spieler unter uns.
Ich gebe zu, ich mags nicht, wenn 20 Mobs um meine Baustelle eiern, aber die Mobs gehören halt zum Spiel. Und somit ist jetzt die Zeit gekommen, das Schwert zu ergreifen und sich gegen die anstürmenden Horden zu erheben.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Ich werde versuchen Heute abend einzulogen und meinen Abzubauen, weis aber noch nicht ob das gehen wird da ich gerade in Deutschland bin.

Dagsson Dagsson Wen du gerade mal über meinen stolpern solltest, wärst du so nett und würdest ihn abbauen ? =)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Nur um die Warnung auch noch hier auszusprechen. Wenn jemand einen Digital Miner abbaut kann er nicht mehr aufgehoben werden. Also bitte stehen lassen. Sollte es beim nächsten Servercrash ein anderes Problem als die Digital Miner sein werde ich das ganze nochmal anschauen.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es sollte im prinzip gar nicht möglich sein ihn zu benutzen. Falls doch bitte unterlassen bis sich geklärt hat das der Digital Miner nicht schuld an den crashes ist.

kingoftorte

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
825
170
45
27
Server ist Down...[DOUBLEPOST=1411574721,1411570434][/DOUBLEPOST]Eventuell wäre es eine gute Idee, das noch ein andere Mod Zugriff auf den Mod server hat....
Denn Money, muss ja arbeiten, kann also nicht restarten. Und dann ist der Server immer ewig Offline.

• Like
Reactions: Dagsson