Biete 2 alte Computer

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.408
7
8.311
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Gegen Abholung in Winterthur biete ich zwei alte Desktop Towers mit Komponenten.
Preis: nach Vereinbarung, stell mir so 0.- bis 100.- vor. Den Erlös werde ich an SMP spenden.

Ich bin zu faul die zu reparieren (glaub Festplatten sind defekt, hat beim ersten Versuch nur BIOS hat gestartet und ich dachte ich hätte es richtig verkabelt) oder OS neu aufzusetzen und kann sie auch wenn sie funzen würden sowieso nicht gebrauchen. Wenn sich in den nächsten Tagen keiner meldet landen die auf ricardo.ch oder in der Entsorgung.

Was bei beiden fehlt sind die Festplatten. Und es kann sein, dass die eine oder andere Komponente defekt ist oder irgendwelche Netzteil Kabel oder z.B. Gehäuselüfter fehlen. Also keine Garantie für irgendwas. Die Verkabelung müsste wohl auch neu gemacht werden, ist zurzeit wildes Kabelchaos. Falls ein bestimmtes Kabel im nachhinein als fehlend herausstellt kann ich evtl. aushelfen und schauen ob ich was bei mir finde und dann auch nachschicken, habe noch paar rumliegen. Dazu habe ich bei Bedarf noch 1x bis 2x Creative X-Fi Music Soundkarten irgendwo rumliegen.

Einzelne Komponenten gibt es nicht. Man muss einen oder beide ganzen Tower mit Inhalt nehmen oder sonst gibts gar nix. Will das Zeug los haben ;) Nur Abholung, kein Versand.

swiss-pc.JPG
2009, Folgender Tower gekauft und zusammengebaut Herbst 2009 (silent):
Intel 4 Kern 3 Ghz mit custom CPU Kühler
Geforce 260 GTX Gainward (216 Limited Edition 3-7% mehr Leistung^^)
2x 2GB RAM
Mainboard Asus P5Q-E
520W Netzteil BeQuiet Pro
DVD Brenner LG GSA-H10N
Gehäuse Antec P180

pc-schweiz.JPG
2006, älterer Tower von meinem Kollegen, gekauft und zusammengebaut vermutlich etwa 2005/2006 (laut):
CPU unbekannt, glaub erster Inten 4 Kern mit custom CPU Kühler
2x Geforce 8800 GT im SLI
1x bis 4x 2GB RAM Riegel
Mainboard Asus P5W DH Deluxe mit WLAN
Netzteil Thermaltake
DVD Samsung
CD Noname
Floppy Disk Laufwerk
Gehäuse NoName mit beidseitigem aufmachbaren grossen Seitenfenster

Zuletzt bearbeitet:

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
457
65
Bern
Du kommst doch and die switzerlan oder? ich wohn ja da und abholen geht nid *zwinker* :p
Wollt schon immer mal ein solches Bastelobjekt^^

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.408
7
8.311
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ja ich komme an die Switzerlan aber entweder ohne Auto oder mit Mitfahrgelegenheit die ich zuerst noch finden sollte. Also weiss nicht ob das klappen würde.