FtB Horizons - Bugs & Probleme

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Die erste frage versteh ich nicht ganz.

Die Welt ist eine Random generiert mit so Quadern, die Biome weis ich grad nicht muss ich am Mitwoch Abend mal nachschauen, was aber auffällt ist das es sehr häufig in der Welt Regnet, Ob das gleiche für andere Welten gilt weis ich nicht, ist bis jetzt die erste Welt in der ich Rotary teste seit dem Serverneustart, kann ich aber auch mal testen =)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also die erste frage bezieht sich auf das füllen des Grinders, des Wasserrades und der Schläuche mit Schmiermittel.

Wäre noch nice zu wissen ob dieser Effekt auch in anderen Mystcraft Welten Auftritt. Eventuell hat die erstelle Mystcraft Welt modifier die dies verursacht.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
puh also ich weis nicht ob man den Schlauch auf normalem wege überhaupt bis 400 L pro Stück füllen kann, aber um 1L mit dem Grinder herzustellen geht es ca. 5min, würde also Ewig gehen das alles zu Produzieren.
Ein Wasserrad braucht ca. 0.1-0.2 pro Sec, Läuft mit 1 L ca. 30min soviel mir bekannt ist. Das Schmiermittel hält also so gut wie ewig.

Das mit der anderen Welt muss ich mal testen kann ich noch nicht sagen.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Jop das mit den Biomen kommt hin und ich kann auch sagen das alles von Rotary auf einem Crag Biom steht. Alles im selben Chunk ist und es hat auch einen chunkloader dort.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es könnte demnach am Chunkloader liegen. Ich werde mal ein wenig recherchieren.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Weis nicht ob das von Bedeutung ist aber es ist ein kleiner Chunkloader, die man bekommen wen man den normalen weiterverarbeitet und welche nur 1 Chunk laden könnnen.

Herlindaliva

Berühmtheit
16. Juni 2012
957
600
95
76
Wetzikon ZH
swisssmp.ch
Naja, theoretisch können ja in Mystcraftwelten alle möglichen Dinge passieren, auch ein verzogenes Zeitmuster, sofern sich niemand in der Mystcraftwelt befindet, diese aber geladen ist... Hab ich zumindest mal gehört...

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Das hab ich mir als erstes dabei gedacht. Es gibt Welten bei denen die Zeit schneller läuft. Deswegen sollte bitte jemand bestätigen oder wiederlegen das dies auf anderen mystcraft welten auch passiert :)

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Das kann aber bei meiner Welt nicht das Problem sein, also das mit der Zeit. Den der Grinder hat nichts verarbeiten von den 5 Stacks die im Trichter sind, der Schlauch war aber dennoch voll.

Wie gesagt den Test mache ich am Abend.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Ich habe mir ein Travelling Trunk (Kiste, die einem hinterherläuft) mit einer Infusion gemacht. Im Thaumonomicon steht, dass die durch Dimensionen reisen kann. Das habe ich auch sogleich ausprobiert und bin durch ein Buch in ne Mystcraftwelt gereist. Als ich mich umgedreht habe, stand da ein Netherportal UND mein Travelling Trunk. Soweit hat das ja funktioniert, nur das Netherportal hab mich überrascht. Bin dann durch dieses zurück, und kam neben einem 2. Portal raus (sprich, jemand hat jetzt ein 2. Portal bei sich). Jedoch war der Travelling Trunk nicht mitgereist. Also weder in den Nether noch zurück in die Overworld. Als ich dann durch das Buch wieder in die Mystcraftwelt gegangen bin, stand die Kiste dort und ist mir wieder gefolgt.

Ist das normal, dass die Kiste mit nem Netherportal reist?

Warum kommt die Kiste nicht mit durchs Netherportal, wenn sie es durch ein Buch schafft?

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Glaube kaum das ich da von meiner Seite her was ändern kann. Meine Vermutung ist das die Kiste ein Entitie ist und somit nur durch Portale reisen kann wie z.B Tiere und Mobs.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Hab es jetzt mal zu testzwecken in einer anderer Welt gebaut und dort ist es nicht passiert. Als ich es dann wieder zurück brachte um zu schauen was ich dort evtl anders gemacht habe ist es auch nicht mehr passiert. Ist also alles in Ordnung =)

• Like
Reactions: 0n1cOn3 and Mon3y

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Bei mir ist gestern mal wieder der komiche Fehler aufgetreten.
Auf einmal konnte ich keinen Block mehr in einem gewissen Gebiet um unsere Base abbauen (nicht dasselbe Gebiet wie beim letzten Mal).
Ein Relogg hat nichts gebracht, eine Stunde später schien sich das Problem jedoch von alleine gefixt zu haben.
Komische Sache.

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Hihi Plexon, ich kenne das Leiden nur zu gut. Passiert mir sogar im Singleplayer von FTB Horrizons, bin dem Ursprung nicht definitiv auf die Schliche gekommen, hat aber mit hoher warscheinlichkeit was mit RotaryCraft in kombi mit anderen Blöcken zu tun.
Eine Ursache die ich errörtern konnte, ist, wenn eine RotaryMaschine ausserhalb des geladenen Chunk steht, und die Engine direkt noch im geladenen Bereich, hat zur folge, das der Chunck indem der Antrieb (engine.. what ever) steht für jegliche Blockveränderung gesperrt wird. Im Singleplayer konnt ich nichmal mit Creative was abbauen.
Die lösung war die Chunks entladen, neu laden, sprich so ausloggen, das wenn ich einlogge beide Chunk soffort geladen werden, bzw. wenn es von einem Chunkloader beinflusst wird, diesen vor dem Ausloggen entfehnen.

Hoffe das hilft dir, und wenn du dem Ursprung weiter auf die Schliche kommst, ich wüsste gerne wie ich den Bug vermeiden .... oder abusen könnte :D :D :D

• Like
Reactions: Boagil and Plexon21