FtB Horizons - Bugs & Probleme

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Darum habe ich ja gefragt ob man mit den vorhandenen Mods nicht auch ziemlich die ganze Funktionalität von IC/BC abdecken kann, sobald man sich mal ein damit auskennt. (Ich finde es sowieso spannender mal neue Mods kennenzulernen als immer nur dieselben zu verwenden ;) )

• Like
Reactions: Mon3y and boarder_

eXtendRage

Berühmtheit
Legende
24. Juni 2012
325
362
63
Region Basel
Lieber Herr ManEy! Ich kann damit leben das die doofen Enderman alle 2-3 Minuten ein Teil von meinem Haus klauen und woanders platzieren. Als heute aber einer auf die tolle Idee gekommen ist, meine Smeltry zu zerlegen, und meine Rohstoffe verloren giengen, da hats dann doch sehr genervt.
Ich bitte daher dies noch zu fixen: Keine Blöcke klauen, oder nur die, die nicht von Spielern gesetzt sind. Aber einfach so 36 Ironingot verlieren NERVT! :mad::mad::mad::mad:

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Ich durfte gestern feststellen, dass mein Ars Magica-Compendium fast vollständig angezeigt wird (sicher den Level, den ich in der Beta-Phase hatte). Das Thaumcraft-Compendium ist hingegen leer (wie es sein sollte). Ich finde es kein Problem, jedoch habe ich mich gewundert, warum es soweit kam. Bringt mir noch nicht viele Vorteile, aber ich kann natürlich alles sehen, was ich in der Beta gemacht habe und gleich das meiste bis letztes Mal dann bauen.

eXtendRage eXtendRage Enderman sind wie Geier: Wer viel stirbt, der kriegt Besuch von ihnen... naja... du weisst, worauf ich hinaus will :)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Enderman griefing wurde auf Wunsch abgestellt

Das Ars Magica Compendium hat ein Update erhalten und es müsste von daher kommen. Ich habe alle Spieler Daten gelöscht und somit sollte dies entweder bei jedem gleich sein oder aber die Daten werden lokal gespeichert.

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Wie gesagt, Vorteile bringt es keine, da trotzdem alles gebaut werden muss und sich das Compendium nur die Dinge anzeigt und sich von alleine freischaltet. Wird wohl Lokal gespeichert und nicht Serverseitig.
Danke fürs nachsehen.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Der server sollte sich automatisch neustarten ca 15-20 minuten nach dem crash. Und ansonsten um 6 uhr morgens.
Ich werde heute abend kurz den serverlog anschauen.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es sieht so aus als ob Matterhorn3 etwas mit den Drawbridges versucht das nicht möglich sein sollte. Er hat lauf Crash Report jeden Servercrash bis jetzt ausgelöst. (Obwohl beim ersten Crash waren auch noch bloodyburzi und extendrage online hmmm)
Was genau das Problem ist werde ich jedoch nicht so schnell ermitteln können da ich kein Urlaub mehr habe und somit wieder wenige Zeit dafür habe.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Ich bin schon ziemlich weit rumgerannt und habe bisher nur Vanilla Minecraft Biome + Witchwood Forest+Magical Forest gefunden.
Extend hat mir das ganze bestätigt (ist schon ziemlich die ganze Map abgeflogen).
Wurden also wieder keine Biomes 'o'Plenty Biome generiert?

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Sie sind in der config bereits eingestellt. Kann gerne ein ressortleiter überprüfen. Falls ich was übersehen habe kann ich immernoch den worldborder erweitern oder den rand der welt zurecht stutzen und dort neue biome spawnen.

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.897
2.014
115
38
Maincharakter
davstark.ch
Unbenannt.png

Server wird mommentan gewartet.
Danke für euer Verständnis

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Sie sind in der config bereits eingestellt. Kann gerne ein ressortleiter überprüfen. Falls ich was übersehen habe kann ich immernoch den worldborder erweitern oder den rand der welt zurecht stutzen und dort neue biome spawnen.
Das habe ich gesehen, du hast aber leider ein kleines Detail übersehen.
Ist ja nicht so schlimm^^
Falls wir mal im TS sind können wir das ganze auch mal anschauen.

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
jbusli wurde wegen Griefing bei Extend gebannt.

Wer hat jbusli überhaupt auf dem Server freigeschalten?
Er ist KEIN swissSMPler, hat nie auch nur eine Vorstellung geschrieben und somit die Voraussetzung für eine Freischaltung auf dem FTB Server ganz klar nicht erreicht.

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Keine Ahnung! Ich wurde auch nicht Freigeschalten auf dem FTB Server und habe immernoch Baurechte :confused:

Vanilla ist klar, da bin ich Freigeschaltet[DOUBLEPOST=1400443835,1400435205][/DOUBLEPOST] Mon3y Mon3y , funktioniert das Berechtigungssystem korrekt? Ich wurde offiziell auch nicht auf dem FTB Server aufgeschaltet :confused:

Ich hatte seit dem öffentlichen Start von circa 2-3 Wochen direkt Baurechte :eek:

Könntest du ein Feedback hinterlassen mit einer kleiner Grafik, wo dies auch Bestätigen würde?
Oder ist das schon zuviel Infos:engel::sry::pompös:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Alle beta und alphatester die durch essentials aufgezeichnet wurden waren automatisch als spieler eingetragen. Das rechtesystem funktioniert schon ;) ich werde heute abend mal im serverlog nachschauen wer ihn freigeschalten hat.

• Like

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Hey Money

Es ist zwar kein wirkliches Problem, wollte es aber dennoch melden.
Ich habe in einer Mystcraft Welt ein bisschen mit Rotary angefangen .... 1 Wasserrad und einen Grinder der es mit Schmiermittel versorgen soll. Die beiden sind mit Schlächen verbunden.
Am anfang lief alles normal doch als ich mal zurück in die "richtige Welt" ging um etwas zu holen und dann zurück kam war der Schlauch und das Wasserrad zum besten voll mit Schmiermittel.
pro Schlauchteil 400'000 Liter und das Rad mit einer obergrenze von 24 Liter. Bei 5 Schlauchteilen ist das mehr Schmiermittel als ich jemals brauchen könnte.
Dachte es sein nur ein Anzeigefehler und hab mal alles abgebaut und wieder hingebaut. Wieder passiert.
Ich meine ich bekomme gerne gratis sachen =) aber ich denke nicht das es so gedacht ist =)

MfG Burzi

Zuletzt bearbeitet:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Wie lange dauert es normalerweise bis dies durch "normale" Umstände passieren würde?
Was hat die Mystcraft Welt für Besonderheiten?
Passiert dies auch in anderen Mystcraft-Generierten Welten?

• Like