Zukünftiges Modpack

Dieses Thema wurde von Mon3y13ankeR gestartet, 12. Aug. 2014.

  1. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Seit längerem ist es auf dem FtB - Horizons Server quasi wie ausgestorben. Es loggen sich nur noch selten Spieler ein und wenn sich doch mal einer traut dann nur für wenige Minuten. Dies hat mich und andere Spieler und Spielleiter dazu gebracht nochmal über die Situation nachzudenken. Es währe schade wenn die Ressourcen für einen Modserver einfach ungenützt bleiben würden. Immerhin haben bereits mehrere Community Mitglieder bereits für den Modserver gespendet und somit auch eine vernünftige Lösung dafür verdient.

    Was geschieht denn nun mit dem Modserver?
    Zusammen mit Plexon21 habe ich mir ein neues Konzpt einfallen lassen um dem Modserver neuen Schwung zu geben. Und zwar werden wir sporadisch neue Modpacks auf den Server laden bis uns das Material dazu ausgeht oder ein Modserver nicht mehr erwünscht ist. Sporadisch heisst sobald der Server weniger als einen Spieler pro Woche oder ähnliche "sterbe symptome" aufweist wird am nächsten Modpack gearbeitet.

    Aber es wird doch wieder Jahrhunderte dauern, wenn nicht Jahrtausende, bis das neue Modpack fertig ist!
    Auch daran haben wir bereits gedacht. Zuvor wollte ich immer ein möglichst ausbalanciertes Spielerlebnis für den Server erzielen. Das heisst ich wollte die Wirtschaft sowie das Survival Balancing so gut wie möglich auf einem "normalen" level halten. So das eine lange Spielzeit vorauszusehen war. Leider ist dies mit all den verschiedenen Mods in all den Modpacks beinahe ein ding der Unmöglichkeit. Ausserdem bedeutet dies normalerweise auch die Sperrung von gewissen Items oder sogar ganzen Mods eines Modpacks. Dies wird in Zukunft nicht mehr so gehandhabt. Das einzige was noch gesperrt wird sind Ressourcenfresser und Items die den Server lahmlegen könnten (World Anchor, Tethers, Chunk Loader im allgemeinen). Auch hier kann ich zum teil jedoch unmöglich den überblick über alle Items behalten die jedes Modpack liefert und bin somit auch auf das Vertrauen auf die Spieler angewiesen.

    Was ist denn mit Griefing, Cheats, Abusings und Rollbacks?
    Der Server wir wegen der zuvor beschriebenen mass nahmen nicht mehr für Gäste zugänglich sein. Der Server wird mit einer Whitelist laufen und somit haben nur noch Spieler die darin aufgelistet sind Zugriff. Für Rollbacks kann ich wie bereits in vorhergehenden Modservern nicht garantieren das alle Items zurück erstattet werden können oder die Gebilde komplett rollbacked werden können. Jedes Modpack hat seine eigenen Items ID's und somit ist es praktisch ein ding der Unmöglichkeit ein Plugin zu entwickeln das alle Modpacks abdecken kann.
    Sollte jedoch ein Griefer entdeckt werden kann dieser damit rechnen das er gebannt wird und dies auf allen Minecraft Servern von SwissSMP.ch sowie einen Eintrag in das globale Bannsystem MCBans kassieren wird. Ausserdem kann derjenige Spieler auch damit rechnen das sich eine Zukunft im Staff bereich von SwissSMP.ch drastisch verzögern wird oder er/sie diese sich ganz verbaut hat.

    Wann wir der Modserver verfügbar sein und mit welchem Modpack?
    Es steht noch kein Datum fest bis wann der Modserver neugestartet wird. Ihr könnt jedoch schon jetzt Abstimmen welches Modpack ihr gerne auf dem Server sehen wollt. Gebt dazu bitte noch einen Kommentar ab warum ihr dieses Modpack gewählt habt. Welches Modpack dann gewonnen hat werde ich bekannt geben und auch wie man jenes Installieren kann.

    Links zu den Modpacks in der Umfrage
    Feed the Beast - Monster
    Feed the Beast - Unstable
    Direwolf20
    Blood 'n' Bones
    CrackPack
    MadPack
    Resonant Rise
    Attack of the B-Team
    The Diamond Dimensions
    TTPI - Test Pack Please Ignore
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2014
  2. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Mein Favorit: Crackpack
    Enthält viele aus meiner Sicht "OP" Mods nicht, was das ganze Spielerlebnis ziemlich gut ausbalanced. (z.B. kein Advanced Genetics, Morph, Mystcraft, DartCraft und Mystical Crops. Flans Mod und ICBM benötigen sicherlich ein paar Itembans (ICBM Turrets = Lagmachine). Ziemlich die ganze Funktionalität von IC2 wird bereits von Thermal Expansion/Mekanism/MFR usw abgedeckt, somit wird IC2 aus meiner Sicht auch nicht benötigt.
    Crackpack enthält Mods für jede Art von Spieler. Roguelike Dungeon und Twilight Forest für Adventure; Witchery, Thaumcraft mit vielen Addons, Ars Magica 2 und Blood Magic für Magie, Thermal Expansion, BuildCraft, Mekanism, MFR und Computercraft für Technik und Automatisierung; sowie Flans Mod und ICBM für PVP und Flug/Fahrzeuge.
    (DIes ist natürlich nur ein Teil der enthaltenen Mods)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2014
    Herlindaliva und 0n1cOn3 gefällt dies.
  3. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Ich würde gerne mit Buildcraft arbeiten - Diese sehe z.B ich im FtB Monsters oder Craftpack (habe die 2 min versäumt um meine Stimme für Craftpack abzugeben >.< ) :D - Leider ist es ein bisschen Umständlich, sich auf auf Vanilla zu konzentrieren & andereseits den ModServer :/ ( --> Siehe Stadtregeln usw.)
     
    Herlindaliva gefällt dies.
  4. St0rM1

    St0rM1 Mitglied

    Ich bin für The Diamond Dimensions eifach weils was is das noch keiner kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. Aug. 2014
  5. KARI3S

    KARI3S Mitglied

    Crackpack, weil ich einen T-Rex Hut will.
     
  6. amy_can_fly

    amy_can_fly Aktives Mitglied

    Ich würde sagen Attack of the B-Team
     
    Armbrust gefällt dies.
  7. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Attack of the B-Team würde ich sagen
     
    Armbrust gefällt dies.
  8. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Bin für attack of the b team da es dort. Viele unterschiedliche tolle mods hat!
    Doppelpost zusammengeführt, 12. Aug. 2014. Ursprünglicher Post: 12. Aug. 2014
    Hat auch bei attack of the b team disen hutmod
     
    MrNicolaZenk gefällt dies.
  9. MeisterGnom

    MeisterGnom Aktives Mitglied

    Attack of the B team oder Crack Pack fänd ich beide toll. Aber attack of the B team sogar noch bischen besser. Ich weiss zwar nicht ob ich dann wirklich oft darauf spielen werde, aber meine Meinung wollte Luft haben xD
     
  10. eXtendRage

    eXtendRage Berühmtheit
    Legende

    FTB Unstable mein Favorit aus der Auswahl, einfach allen crazy stuff in einem Pack, von OP über nützlich bis unterhaltsahm. (keiner zwingt einen anderen adv. genetics zu benutzen, nur weil es drinn ist.)
    Aber alle mod auf neustem stand, 1.7.2 Ender IO, Quarry, Twilight, Termal exp, Tinker's, Applied Energ., BiblioCraft, Blood Magic, Carpenter's, Chisle, EE3, Forestry, Jabba, MFR, ..... and lot more. Einfach crazy, schon im singleplayer machts laune was die ModEntwickler sich alles einfallen lassen und in die Packs reinpacken.
    Einzige fehlende Spass in meinen Augen Thaumcraft.
     
  11. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Ich finds halt so oder so schade, dass ich jetzt nochmal neu anfangen muss :(
    Wenns sein muss, dann etwas mit Rotary und Reactorcraft -> FTB Monster :D aber mit FTB Unstable oder Attak of the B-Team könnte ich jetzt auch och leben...
    *Nervenzusammenbruch* :D
    Frage: Dürfte ich eine Version der Map haben, wie sie jetzt ist, um im Singleplayer weiter zu machen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2014
  12. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Momentan kristallisieren sich Crackpack und Attack of the B-Team heraus.
    Ich habe mal beide Mod-Listen gegenübergestellt, damit man sich besser entscheiden kann.



    Ein Satz mit einer gescheiten Begründung für die Wahl eines Modpacks ist wohl wirklich nicht zu viel verlangt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2014
    Boagil und Herlindaliva gefällt dies.
  13. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Die liste stimmt aber nicht wircklick du hast bei attack of the b-team viele mods wie:galacticraft,
    Dinis irgendwas, archaeologi, morph etc.. Vergessen bitte duese noch alle ergänzen wenn du schon so einen vergleich machst ;)

    Edit: die liste geht nur bis solche mit buchstaben e am anfang, nur bei mir der fall?

    Ich hab mich ausserdem für attack of the b team entschieden weil das pack viele neue mods bringt die sehr intereesant sind wie z.b. Galacticraft oder auch morph
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. Aug. 2014
    MrNicolaZenk gefällt dies.
  14. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Klick auf "Open" und/oder benutze dein Scrollrad.
    Die von dir genannten Mods sind alle in der Liste.
     
    Herlindaliva, boarder_ und Armbrust gefällt dies.
  15. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Wenn nur noch die zwei Packs zur Auswahl stehen stimme ich für CrackPack, da mir die Konstellation besser gefällt (bei Attack of the B-Team vermisse ich einige Mods, wie z.B. Buildcraft, ICBM ( :D), Forestry, Big Reactors etc.) und die enthaltenen Mods wie schon gesagt, weniger OP sind. (Zudem hats im CrackPack Magiemods :D)
     
    0n1cOn3 gefällt dies.
  16. Dagsson

    Dagsson Aktives Mitglied

    Zuerst s'wichtigste:

    Blood'n'Bones ist ein NO-GO. Ich hab das einmal gespielt, zweimal gespielt... und ich hab kein Metall gesehen. Gut, vielleicht hab ich zwei drei Dinge falsch angegangen, aber selbst mit Nacht überspringen ging es nicht. Einfach nicht... nein... ohne mir. Wer nicht von der ersten Sekunde dabei ist und sich durch die ersten paar Nächte gespielt hat wird am Spawn seine liebe Mühe haben. Ich kam bis kurz vor die Kohle... und dann haben mich aus dem Nichts Springcreeper und ähnliches Getier angesprungen. Nächte überspringen geht übrigens nicht

    Da ihr schon weiter seid mit dem Auswählen, halte ich mich kurz... verdammt... geht ja nicht...

    Favorit: Crack'Pack
    Dies hat ganz einfache Gründe: Ich mag den Forestry Mod sowie möchte ich gerne Mekkanism ausprobieren. Hätte ich zwar im Singleplayer bereits tun können, aber mit anderen zusammen macht es einfach mehr Spass. Forestry ganz klar wegen der Bienchenzucht sowie den verschiedenen Hölzern. Das werde ich mir antun. Es wird zwar seine Zeit brauchen, aber ich mag solche Herausforderungen. Auch Mekanism bietet für mich genug Material, um mich einige Wochen zu verweilen (da ich nicht täglich 10h spielen kann). Was auch interessant ist, ist der Twilight Forest. Habe ich zwar bereits auf einem FTB Unleashed-Server durchgezockt, aber ist immer wieder interessant. Und ich denke, da hats auch neue Dinge gegeben.
    Und wenn einem ganz langweilig ist - nein, wird mir nicht - gibt es die Magie-Mods Ars Magica (bin ich nicht sehr Fan von), Thaumcraft und Blood Magic (yeah).

    Was mich auch interssiert hätte:

    Diamond Dimensions
    Hört sich schwer nach RPG an. Und ich mag RPG. Muss ich mehr dazu sagen?
    Anmerkung des Autors: Können wir das als Übergang haben? :)

    Resonand Rise oder TTPI:
    Wären auch interessant. Resonant Rise hab ich mal angezockt und ein paar Kleinigkeiten gebaut. TTPI einfach nur aus einem Grund: GREGTECH... Das macht alles zur Qual :)


    Anmerkung zum Schluss:
    Falls das mit Diamond nicht geht, können wir Agrarian Skies zurückhaben? Einfach so zum rumplauschen :)
     
    0n1cOn3, Herlindaliva und Plexon21 gefällt dies.
  17. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Wie schon erwähnt, würde ich mich Hauptsächlich mit Buildcraft arbeiten, da mir diese Motorgeschichte mit Öl & Wasser extrem gefällt. Das einzige was ich sehr vermisse ist Railcraft! Da könnte man Güterloren automatisieren und bessere Bahnhöfe bauen sowie eine bessere Gleisinfrastruktur wie Kreuzungen, Automatisches Auf & Abladen von Tieren & Personen und Flüssigkeiten :)
     
    Herlindaliva gefällt dies.
  18. Plexon21

    Plexon21 Berühmtheit
    Legende

    Wo vermisst du denn Railcraft? Wenn du die offizielle Modliste oder meinen Vergleich anschaust siehst du, dass beide Mods im Crackpack enthalten sind.
     
    boarder_ und 0n1cOn3 gefällt dies.
  19. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Wirklich :D Dann habe ich diese übersehen :O
     
  20. burzi86

    burzi86 Aktives Mitglied

    Schade das es Unstable nicht in die weitere Runde geschaft hat. Wäre mal ein Modpack auf 1.7 mit ein paar Updates zu den alt bekannten mods ^^
    Von den zwei Auswählen würd ich wahrscheinlich auch auf Crackpack nehmen.
     
    Herlindaliva gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zukünftiges Modpack
  1. Jubi_Resik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    619
  2. Yldron
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    696
  3. da_allgeier
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.375

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)