Zombie Survival Games

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
In letzter Zeit verliebe ich mich immer wieder neu, unter anderem in meine Freundin, aber auch in die ganzen neuen Zombie-Survival Spiele. Schaut euch mal die Links an, klingt echt interessant und würde auf jeden Fall dran bleiben und die Projekte weiterverfolgen.

States of Decay
Infestation
Project: Zomboid
..eigentlich wollte ich euch hier ne elend lange Liste präsentieren, aber ich bin leider zu unfähig, alle Titel die ich toll fand wiederzufinden, vielleicht find ich sie wieder, hoffen wir mal. :cry: Werds dann natürlich ergänzen.

...und Überraschung: DayZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dokter_Hund

Aktives Mitglied
07. Feb. 2012
223
164
45
Re: Zombie-Survival Spiele

ja...das ist schon irgendwie voll die mode im moment.
voll übertrieben dass nun alle irgend ein zombie-survival machen müssen...

ich find das zombie genre eigentlich nicht so toll.
aber die atmosphäre und die freiheit und der nackte überlebenstrieb wie er mit dayZ geboren wurde ist schon seeeeehhhhr cool :)
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Re: Zombie-Survival Spiele

Ja momentan wirklich zum Mainstream geworden. Ich denke, dass das ganze mit dem Erfolg der Serie The Walking Dead angefangen hat, ungefähr in diesem Zeitraum sind mehrere Zombie Titel angekündigt worden... Aber das Spielprinzip find ich auch einfach mal toll :D
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.767
4.079
115
CH
Re: Zombie-Survival Spiele

Also das Zombie Survival Genre war schon immer voll in Mode. Dies hat einen sehr plausiblen und einfachen grund. Zombies sind die einzigen übernatürlichen Wesen die am besten möglich sind in unserer Welt anzutreffen. Es gibt soviele Viren und Botenstoffe in der Welt die unsere Wahrnehmung beieinflussen und uns keine Schmerzen mehr spüren lassen. Da ist es gut denkbar das es irgendwann einmal wirklich jemand schafft ein gemisch herzustellen das den Schmerz verdrängt und gleichzeitig völlig das gehirn auf tobsucht schaltet. Somit währe das perfekte Zombivirus geschaffen. Und eben weil es so "realistisch" erscheint haben solche Spiele mehr erfolg als andere. Man kann sich richtig darin verlieren weil es etwas wiederspiegelt das man im eigenen Leben warscheinlich nie haben wird. Survival hat so ein extremen erfolg weil die herausforderung einfach nur zu überleben unter erschwerten bedingungen endlos ist. Man hat sozusagen immernoch etwas das man machen kann immer noch ein bisschen weiter zu kommen oder halt einfach noch einen tag länger überleben. Deswegen ist Minecraft ja auch so ein extremer Boom. Man kann nicht nur bauen was man will sondern man muss sich in der Nacht und zum teil am Tag gegen verschiedene Monster antretten und überleben. Creative wird den meisten Spielern schnell langweilig aber Survival hat viel länger einen reiz :)
 

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.757
113
St.Gallen
Wir lernen alles in Resident Evil :)

Zombiespiele sind halt wie Zombiefilme ein Teil unseres Totenkultes, in der Ständigen angst, das die Beerdigten sich enterdigen und die Lebenden fressen :)
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Es gibt sogar schon eine 'Zombiedroge', welche in letzter Zeit ziemlich bekannt geworden ist. Heißt glaube ich Cloud Seven, googlet mal. Auf jeden Fall gabs da schon nen paar Typen, die nach dem Einnehmen nackt auf die Straße gerannt sind und nem Penner das Gesicht aufgekratzt haben. Verbindet man das mit nem Virus, wirds sicher unschön.
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.767
4.079
115
CH
Eine ähnliche Droge gab es in den 80ern. Jedoch wurde sie nur an 2 probanden getestet die beide völlig durchdrehten und sich auch anfingen selbst zu essen..... Es ist ja auch bekannt das, dass Militär in einigen ländern versuche macht mit schmerzenshemmenden Drogen. Das dabei solche nebenwirkungen auftretten könne ist in meinen augen kein Wunder.... Irgendwie kann es ja nicht sein das "nur" der schmerz lahm gelegt wird.
 

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Hier habt den Post von Conker mit Project Zomboid sicher schon gesehen, das SPiel hat es mittlerweile durch Greenlight geschafft, dauert allerdings noch nen bisschen bis das fertig ist. Für alle die es jetzt schon spielen wollen:

http://www.desura.com/games/project-zomboid
Bisher ist die Pre-Alpha Version spielbar, ist zwar noch nicht sehr umfangreich und man kann momentan noch nicht speichern(kommt alles im nächsten Update), aber es macht trotzdem sehr viel Spaß.

Kostet glaube 6€, empfehle euch das zu kaufen, ihr unterstützt die Entwickler und habt nebenbei noch nen cooles Game bekommen, für so einen Preis. Lasst euch von den Screenshots nicht abschrecken, macht wirklich Spaß. Wenn ihr die Version kauft, bekommt ihr bei Steam Release laut Conker auch einen Steam Gutschein für das Game.
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.373
2
8.271
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Outlast
Das ist mal ein krasses Zombie Survival Game. Sowas wie Amnesia gekreuzt mit Mirro's Edge. Ich bin beim Trailer mindestens 2 Mal erschrocken, obwohl ich es vorausgesehen habe :D Ich werde das Game definitiv nicht zocken *in die Hosen mach*, aber gerne Let's Play's angucken :D

Im Horror-Actionspiel Outlast vom Entwickler Red Barrels muss der Spieler in der Rolle des Journalisten Miles Upshur gegen zahlreiche Monster in einer Irrenanstalt überleben. Allerdings soll er dabei relativ wehrlos sein und muss deshalb vor Gefahren davon laufen. Für das Bewegungssgefühl stand dabei Mirror’s Edge von DICE ( Battlefield 3 ) Pate, wie David Chateauneuf, Mitgründer des Studios, verriet:

»Mirror’s Edge war definitiv eine gute Inspiration. Wir finden es klasse, dass man sich wirklich wie der Spielcharakter fühlt und nicht wie eine fliegende Kamera mit einer Waffe am Bildschirmrand. Der Spieler soll richtig in die Erfahrung hineingezogen werden. Er soll mit der Umgebung interagieren und nah an der Action sein. Er soll die Wände anfassen und mit verschiedenen Dingen interagieren - das wollten wir unbedingt ins Spiel bringen.«

Outlast soll im dritten Quartal 2013 für PC erscheinen. Ob der Titel auch für Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht klar.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4x3oJQ6uUA8[/youtube]