ZB-Craft: Die Bibliothek der Zukunft in Minecraft

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

zb_mark

Neumitglied
23. Sep. 2021
3
10
3
ZB-Craft_Schriftzug_trprtbackgr.png

Hallo zusammen!

Als ihr das letzte Mal in einer Bibliothek wart, habt ihr euch auch gefragt, wie Bibliotheken wohl in der Zukunft aussehen werden? Wir sind 2 Bibliothekare von der Zentralbibliothek Zürich und starten das Projekt ZB-Craft. Wir wollen von kreativen Minecraftern sehen, wie sie sich die Bibliothek der Zukunft vorstellen. Kommt auf unsere Server und zeigt uns eure Visionen. Euren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ausser: sie müssen in das Gebäude der Zentralbibliothek passen ;).

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann meldet euch an auf www.zb.uzh.ch/de/craft. Ach ja, und zu gewinnen gibts natürlich auch etwas!

Wir hoffen, wir können das Interesse von einigen von euch wecken :). Hier noch etwas zur Einstimmung.

Banner_ZBcraft_03.jpg
 

zb_mark

Neumitglied
23. Sep. 2021
3
10
3
Hallo JuhuLove

Ja genau, gebaut wird im Kreativ-Modus. Spannend ists sowohl für alle, die gerne genau nachbauen, als auch für die, die sich gerne kreativ ausleben.
- Von aussen soll die Bibliothek nämlich so aussehen, wie die Zentralbibliothek Zürich. Baut ihr gerne historische Gebäude nach? Dann kommt und macht mit!
- Innen soll die Bibliothek eure Vision der Bibliothek der Zukunft sein. Setzt ihr gerne eure crazy Ideen um, vielleicht sogar mit ausgeklügelten Redstone Mechanismen? Dann kommt und macht mit!

Auch wenn ihr nur eins davon gerne macht könnt ihr gewinnen: wir bewerten nämlich beide Komponenten einzeln.
 

zb_mark

Neumitglied
23. Sep. 2021
3
10
3
Hallo mike1808

Das macht doch nichts ;). Bei uns sind alle willkommen! Und es geht ja nicht primär darum, gut bauen zu können, sondern auch, in Minecraft kreativ zu werden. Eine Bibliothek, die einem das jeweils gewünschte Bücherregal (per Redstone) an den Leseplatz bringt? Das wäre ja mal ein Service. :D

Bis jetzt sind noch nicht sehr viele Leute dabei. Falls ihr also auch nur kreative Ideen über Bibliotheken der Zukunft habe, meldet euch an und zeigt sie uns :).
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.044
1.161
113
Zentralschweiz
Hallo zusammen

Alle die mitmachen wollen können sich bei mir kurz per PN melden. Ab 4 Personen wäre ich bereit mitzumachen.

Gruss Juhu