Youtube Kanal

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Nun, wenn ich einen eigenen "Trailer" machen würde, so hätte ich schon genauere Vorstellungen. Zum Beispiel habe ich schon früher bei sonic ethers shadermod eigene Konfigurationen gemacht, mit denen das texturepack, das ich benutze ganz wunderbar aussieht. Leider habe ich dann eine FPS von weniger als 10! Und das ohne eine Aufnahme laufen zu haben.
Was ich also bräuchte, ist jemand, der einen starken PC hat und ein bisschen skill im filmen hat ;) dann bräuchte ich noch das Filmmaterial und mache den Rest.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe Skill im filmen (glaube ich zumindest, weil ich Skill im fotografieren habe und super Sinn für Design habe) und starken PC. Wenn du mir erklärst, wie ich's aufnehmen soll (mit welchem programm, einstellungen, komprimierung etc.), besorge ich für dich Filmmaterial ;) evtl. kann dabei colin oder andere noch helfen, falls du z.b. bei Komprimierung dich nicht auskennst. Sowieso kann auch colinzam das Filmmaterial für seinen Trailer verwenden bei Bedarf ;)

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Super! :D

Ich werde dir dann alle Einstellungen aufzählen, die ich mir so gedacht habe ;)
Jedoch kenne ich mit dem komprimieren überhaupt nicht aus, ich möchte es aber mindestens un normalem HD anbieten können. Das alles sind natürlich sehr grosse Dateien, vielleicht könnte man das einfach über eine Cloud lösen?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Filmtechnik (sliding seitlich, 360° um ein Objekt, Zoom in/out, etc.) + Perspektiven/Ausschnitte etc. kann ich auch selber gut wählen. Für Ideen von dir würde ich mich freuen, dann sammeln wir beide Erfahrungen ;)

Ich kann es dir ja auch live per Skype Bildschirmübertragung, Webstreaming, TeamViewer zeigen und du machst den Regisseur ;)

Ich habe einige Filesharing Möglichkeiten, die wir dann wenn's soweit ist anschauen können ;)

Die Frage ist: Was ist der nächste Schritt? Postest du hier eine Liste aller Programme die für's Filmen & Komprimieren brauche mitsamt Einstellungen. Colinzam kann auch seinen Listenvorschlag posten.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Es gibt zwei möglichkeiten.
Entweder man benutzt die Videos unkomprimiert. Vorteil: Top Videoqali und spart Zeit. Nachteil: Videos können nicht archiviert werden weil viel zu gross.
Oder man komprimiert sie mit dem kostenlosen "Media Recode", was jedoch zu qualitätsverlust führt.
Ich wende das erste an. Darum habe ich auch den Videoordner gelöscht.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Der Witz ist doch, dass die Video's beim uploaden auf YT von YT auch komprimiert werden... Also sollte das Uploadmaterial möglichst hohe Qualität haben, wie auch colinzam rät. Sonst mal im Netz dazu nach Tutorials schauen. z.B. dieses hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZS3HETmvey4[/youtube]

Von mir aus macht es Sinn, das Video in genau der Quali hochzuladen, wie es YT dann in 1080p oder 720p wiedergibt :D Z.B. braucht der Servertrailer von tobioeck ca. 2:00 Dauer in 720p runtergeladen nur ca. 80MB als .wmv. Aber natürlich ist Quali nicht gut. So wäre es ein leichtes Dateien auszutauschen.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
schaffen nicht spezialformate dabei Abhilfe? hab in meinem Media Encoder ziemliche Auswahl ^^ weil ich tu wenn möglich auch lieber ein TIFF oder png anstatt ein jpeg oder bmp

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
jpeg und bmp sind doch Bilder. Es geht um Videos. Die bevorzugten Formate bei mir sind MP4 und AVI das sie mit abstand die beste quali bringen.

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
jap es sind bildformate, wollte fragen ob das dort auch das gleiche ist ^^

bei HD find ich halt H.264 noch gut wenn mans direkt aufnehmen kann (da umkodieren fast immer qualiverluste macht), container hab ich leider keine ahnung ^^

Sonst verwende ich auch gerne das MPEG4 format ^^ und bei der Musik AC3 glaub ich

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Als Idee für eine Perspektive wäre es ganz famos, wenn du als Admin Noclip dazu benutzen würdest, genau über dem Boden zu fliegen, was einen unglaublichen Effekt erzeugen kann.
Zudem habe ich mir etwas überlegt, was zu einem Musikstück vielleicht ganz gut passen würde und das wäre, wenn du einen Spieler wie in einem Jump'n'Run von der Seite filmen könntest, doch das dürfte sich als schwierig erweisen.

Kann man als Admin/Mod in den Freecam-Modus gehen, denn damit könnte man auch ganz neue Effekte erzielen.

Zum Technischen:

- Der Shadermod mit meinen Einstellungen: http://www.mediafire.com/?5h3izp8a10y6zhv
- Das von meiner Seite gewünschte Texturepack: http://www.mediafire.com/?t053nr7vxbzces7 (Ist MeineKraft, nur mit meinen eigenen Anpassungen)
- Der MAtmos-Mod (hier habe ich keine Anpassungen vorgenommen ;))
- Damit verbunden natürlich Optifine und damit wiederum der MC-Patcher und dann installierst du am Besten noch die integrierten connected Textures.
Einstellungen:
- Sichtfeld: Normal
- Smoothlighing: 100%
- Helligkeit: Hell
- Fog: Fancy
- Clouds: Fast
- Fog start: 0.8
-Load Far: ON
- Preloaded Chunks 8
-Dinamic Updates: OFF
(-Smooth FPS: ON)

Das war so das wichtigste, was nicht üblich ist, den Rest stellst du am Besten auf Fancy und die Renderdistance so weit wie möglich, einfach wäre mir eine FPS von konstant über 48 sehr recht ;)

Videomaterial würde ich mir wünschen von den Städten, den Landschaften, einzelnen Bauten, einfach so, wie du das richtig findest! :)
Das Programm, mit dem du das filmst ist mir egal, solange es die Farben/Helligkeit nicht zusehr beeinflusst und einwandfreies HD liefert ;)

Dann gibt es da ja noch den Camera-Mod, aber ob du den benutzen willst, überlass ich dir.

So viel erst mal von meiner Seite, ich fürchte du wirst, wenn du meinen Wünschen folgen willst, Spoutcraft temporär deinstallieren müssen (Falls das überhaupt was zum installieren ist ^^') ;)

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Das Programm im Video funzt zwar, jedoch ist das viel zu aufwändig. Sell dir vor du hast 20 Videos und musst alle einzeln so komprimieren. Mit dem Programm XMedia Recode hat man zwar etwas kualitätsverlust, jedoch kann man eine Auftragsschleife machen.

Ein guter Konverter ist übrigens auch der, der mit dem Grafikkartentreiber Catalist von ATI mitkommt, wel das dann direkt über die Grafikkarte geht.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Re: [Mod] Sonic Ether's Unbelievable Shaders

Apropos Videos: Wie steht das jetzt mit dem Trailer, Kartus? Ich wäre immer noch motiviert, doch mir fehlt eben das Videomaterial ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: [Mod] Sonic Ether's Unbelievable Shaders

ich habe colinzam gesagt, er soll mir die Programmeinstellungen mitteilen, um gut filmen zu können. hab colinzam gerade dafür angeschrieben. Wenn du mir diese auch nennen kannst, ist auch gut. Sonst schreib mich am einfachsten im TS an, ich bin fast immer dort online ;)

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Werde ich heute Abend machen, weil ich im momment nur mit dem Handy online bin. Aber was ich schon sagen kann, ist dass ich den Optifine Mod benutze.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ich habe die Mod ja schon per PN an Kartus und colinzam geschickt. Jetzt poste ich das einfach mal öffentlich für all unsere "neufilmer". Falls ihr probleme habt mit den FPS könnt ihr folgende Mod installieren: >>Minema<<
Egal wieviele Grafik verbessernde Mods ihr habt oder ob ihr ein 1024x1024 texturenpacket benutz oder egal wie schlecht euer PC/MAC ist. Diese Mod macht euch schöne flüssige Videos. Das ganze funktioniert indem es jeden einzelnen frame vom Spiel aufzeichnet. Also nicht einfach nur das aufzeichnet was eure grafikkarte darstellt. Ausserdem schraubt diese Mod die FPS im spiel soweit runter das wirklich jeder frame vom Computer berechnet werden kann. Aber ihr könnt ja einfach dem link folgen und euch die Videos anschauen ;)

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Geniale Idee
Sicher etwas, was auf YT gut ankommen würde. Diese Videos sind bestimmt auch schnell zu machen.