Beratung Xbox 360 Controller am PC nutzen

Dieses Thema wurde von kingoftorte gestartet, 24. Sep. 2012.

  1. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Hallo
    Ich war früher eigentlich immer ein Konsolenspieler, aber seit paar Montaten spiel ich immer mehr PC Games. Und naja jetz würde mich auch Fifa 13 auf dem PC intressieren wegen Ultimate Team undso. Und irgendwann wenn ich darf auch BF 3 Und Mw, deshalb wollte ich einmal fragen wie das den so ist mir Xbox Controller am PC anschliessen. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=Wz89mC-BPaY
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne Adaper? Und was habt ihr für erfahrungen damit mit Controller am PC?
    Danke für euere Antworten
     
  2. GoMichi

    GoMichi Mitglied

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Hmm das wird schwierig. Ich habe mal versucht einen PS3 Controller mit dem Kabel am PC zu verwenden. Hat auch nur bedingt geklappt...
    Ohne einen Empfänger für den Controller, wird das warscheinlich nicht funktionieren. Ich wüsste nicht, wie der PC das Signal des Controllers empfngen sollte.


    PS: Umstieg auf PC ist eine teure aber gute Wahl ;)
     
  3. da_allgeier

    da_allgeier Aktives Mitglied

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Es ist auf jeden fall einfacher einen xbox controller an einen pc anzuschliesen als einen ps3 conntroler
    gleicher hersteller und so xDD


    Also ich hab irgendwo noch nen xbox conrtoller rumflacken. Extra für nen pc gekauft. Der hat glaub i sogar nen micro usb. Bin mir aber auffrund der eingestaubt heit nicht sicher..
     
  4. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Re: Xbox 360 controller am PC

    also der adapter kostet nich viel für xbox controller. Mit dem PS3 controller braucht man zwar keinen adapter aber bis das doofe programm endlich mal läuft um den controller zu erkennen dauert es ca 50+ stunden
     
  5. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    Re: Xbox 360 controller am PC

    ogott die trol compani hat zugeschlagen :D

    vergiss den adapter der is müll. vergiss den ps3 controller der ist nocht mehr müll :)

    du gehst bitte in das elektronikfachgeschäft deines vertrauens, dort kaufsdu dir http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller ... 862&sr=8-2
    das ist der xbox controller direkt mit usb kabel, einstcken und er geht, an der xbox fusioniert er auch einwandfrei..

    solltesdu bischen geld haben dan kaufsdu besser http://www.thalia.ch/shop/home/rubrikar ... D=10907532
    den nutze ich auch und is der beste controller dendu haben kannst

    mfg der weed
     
  6. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Aha danke dir Weed :D
     
  7. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    Re: Xbox 360 controller am PC

    ich hab nen wireless adapter... brauche ich eigentlich nicht mehr, kann ich dir für 5.- überlassen, muss aber noch die software dazu suchen, falls du ihn willst ;)
     
  8. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Ouu hmm cool danke für das Angebot, hast du den schlechte Erfahrungen gemachtnoder wieso brauchst du ihn nicht mehr?
     
  9. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    Re: Xbox 360 controller am PC

    einfach ma zur info

    der controller welcher NUR für die xbox ist hat immer probleme am pc mit dem adapter, da diese eigentlich nur für die xbox gedacht sind, es ist ein bekanntes probvlem das migrosoft seine produkte falsch verkauft.
    umgekehrt, die pc dingens an die xbox sind null probleme, umgekehrt zum kotzen ;)
     
  10. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Leider hat soviel ich gehört habe der Xbox 360 Controller das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist somit für PC User ziemlich die erste Wahl.
     
  11. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Re: Xbox 360 controller am PC

    Ok dann Boarder danke für dein Angebot aber wenns dann net geht kauf ich lieber da den Pc Controllernwie Weed hat aber net Massecect edition xd. Danke für eure Bearatung. Wenn ich wieder zuhause bin werd ich eure Ratschläge wieder brauchen da ich wissen will ob den Fifa 13 und so laufen auf meinem Pc ich werd dann seine Leistungen posten was muss ich dazu wissen um zu sehen ob spiele spielbar sind oder nicht? Und wo find ich diese informationen? Danke im Vorraus.
     
  12. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    Re: Xbox 360 controller am PC

    hasdu absolut recht, man muss einfach wissen das man die windows version kaufen muss und nich die reine xbox version ;)
     
  13. Fibsey

    Fibsey Mitglied

    Es gibt einen Xbox 360 Controller für denn PC :) Mit PC Software. Aber echte PC Gamer spielen mit Maus und Tastatur
     
  14. kimm

    kimm Neumitglied

  15. Varimathras

    Varimathras Berühmtheit

    oder einen wireless adapter für 20 franken...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09. Okt. 2013
    boarder_ gefällt dies.
  16. weedlord100

    weedlord100 Berühmtheit
    Legende

    du gräbst da ja Themen aus^^^^^^

    das ding hat bei mir nie richtig funktioniert
     
  17. Varimathras

    Varimathras Berühmtheit

    höh, bei mir war das zuoberst im offtopic. kA wieso.
     
  18. Mr_Daytripper

    Mr_Daytripper Aktives Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xbox Controller nutzen
  1. Kartus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.108
  2. MrNicolaZenk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.200
  3. Cerberus2k
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.379
  4. merenschwand
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.207
  5. UNBR34K4BL3
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.230

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)