Beratung Xbox 360 Controller am PC nutzen

Dieses Thema wurde von kingoftorte gestartet, 24. Sep. 2012.

1. kingoftorte

kingoftorte Aktives Mitglied

Hallo
    Ich war früher eigentlich immer ein Konsolenspieler, aber seit paar Montaten spiel ich immer mehr PC Games. Und naja jetz würde mich auch Fifa 13 auf dem PC intressieren wegen Ultimate Team undso. Und irgendwann wenn ich darf auch BF 3 Und Mw, deshalb wollte ich einmal fragen wie das den so ist mir Xbox Controller am PC anschliessen. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=Wz89mC-BPaY
    Gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne Adaper? Und was habt ihr für erfahrungen damit mit Controller am PC?
    Danke für euere Antworten

2. GoMichi

GoMichi Mitglied

Re: Xbox 360 controller am PC

Hmm das wird schwierig. Ich habe mal versucht einen PS3 Controller mit dem Kabel am PC zu verwenden. Hat auch nur bedingt geklappt...
    Ohne einen Empfänger für den Controller, wird das warscheinlich nicht funktionieren. Ich wüsste nicht, wie der PC das Signal des Controllers empfngen sollte.

PS: Umstieg auf PC ist eine teure aber gute Wahl ;)

3. da_allgeier

da_allgeier Aktives Mitglied

Es ist auf jeden fall einfacher einen xbox controller an einen pc anzuschliesen als einen ps3 conntroler
    gleicher hersteller und so xDD

Also ich hab irgendwo noch nen xbox conrtoller rumflacken. Extra für nen pc gekauft. Der hat glaub i sogar nen micro usb. Bin mir aber auffrund der eingestaubt heit nicht sicher..

4. Mon3y13ankeR

Mon3y13ankeR Berühmtheit

also der adapter kostet nich viel für xbox controller. Mit dem PS3 controller braucht man zwar keinen adapter aber bis das doofe programm endlich mal läuft um den controller zu erkennen dauert es ca 50+ stunden

5. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

ogott die trol compani hat zugeschlagen :D

vergiss den adapter der is müll. vergiss den ps3 controller der ist nocht mehr müll :)

du gehst bitte in das elektronikfachgeschäft deines vertrauens, dort kaufsdu dir http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller ... 862&sr=8-2
    das ist der xbox controller direkt mit usb kabel, einstcken und er geht, an der xbox fusioniert er auch einwandfrei..

solltesdu bischen geld haben dan kaufsdu besser http://www.thalia.ch/shop/home/rubrikar ... D=10907532
    den nutze ich auch und is der beste controller dendu haben kannst

mfg der weed

6. kingoftorte

Aha danke dir Weed :D

7. boarder_

boarder_ Berühmtheit
    Legende

ich hab nen wireless adapter... brauche ich eigentlich nicht mehr, kann ich dir für 5.- überlassen, muss aber noch die software dazu suchen, falls du ihn willst ;)

8. kingoftorte

Ouu hmm cool danke für das Angebot, hast du den schlechte Erfahrungen gemachtnoder wieso brauchst du ihn nicht mehr?

9. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

einfach ma zur info

der controller welcher NUR für die xbox ist hat immer probleme am pc mit dem adapter, da diese eigentlich nur für die xbox gedacht sind, es ist ein bekanntes probvlem das migrosoft seine produkte falsch verkauft.
    umgekehrt, die pc dingens an die xbox sind null probleme, umgekehrt zum kotzen ;)

10. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Leider hat soviel ich gehört habe der Xbox 360 Controller das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist somit für PC User ziemlich die erste Wahl.

11. kingoftorte

Ok dann Boarder danke für dein Angebot aber wenns dann net geht kauf ich lieber da den Pc Controllernwie Weed hat aber net Massecect edition xd. Danke für eure Bearatung. Wenn ich wieder zuhause bin werd ich eure Ratschläge wieder brauchen da ich wissen will ob den Fifa 13 und so laufen auf meinem Pc ich werd dann seine Leistungen posten was muss ich dazu wissen um zu sehen ob spiele spielbar sind oder nicht? Und wo find ich diese informationen? Danke im Vorraus.

12. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

hasdu absolut recht, man muss einfach wissen das man die windows version kaufen muss und nich die reine xbox version ;)

13. Fibsey

Fibsey Mitglied

Es gibt einen Xbox 360 Controller für denn PC :) Mit PC Software. Aber echte PC Gamer spielen mit Maus und Tastatur

14. kimm

kimm Neumitglied

15. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

oder einen wireless adapter für 20 franken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09. Okt. 2013
    boarder_ gefällt dies.
  16. weedlord100

weedlord100 Berühmtheit
    Legende

du gräbst da ja Themen aus^^^^^^

das ding hat bei mir nie richtig funktioniert

17. Varimathras

Varimathras Berühmtheit

höh, bei mir war das zuoberst im offtopic. kA wieso.

18. Mr_Daytripper

Mr_Daytripper Aktives Mitglied

Die Seite wird geladen...