World of Warcraft

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Was für ein Event möchtet ihr gerne?

  • Kino

    Votes: 0 0,0%
  • eigener Vorschlag.......(bitte per PN oder hier)

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    5

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Ich habe beim Laptop aufräumen ein Foto gefunden:
wowscrnshot071hlm69r7o8p.jpg
In Erinnerung an unseren ersten erfolgreichen Testraid in WoD zur Vorbereitung auf Legion. Hoffentlich geht es genauso gut in Legion mit dem smaragdgrünen Alptraum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mon3y

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Willkommen bei der Schweizer Gilde "Döt äne am Bergli"

Die familiäre Gilde "Döt äne am Bergli" ist eine reine Schweizergilde, geführt von Flohine, die sich im Herbst 2016 mit der alten Gilde "Swisscraft Wolves" zusammengeschlossen hat.

Geschichte:
Swisscraft Wolves (Gründung 19.05.2014) wurde ursprünglich von Praesidiaria, Suny und mir (Flöckli) gegründet. Nach einem erfolgreichen Start mit Praesidiaria als Gildenmeister, wurde mir dieser Posten zugeteilt. Ich führte die Gilde gut 2 Jahre mit Elan durch alle Höhen und Tiefen.
Im Herbst 2016 schlossen wir uns mit der Gilde "Döt äne am Bergli" zusammen, die mit viel Freude und Einsatz von Flohine geleitet wird.

Heute:
Wir sind eine dauernd wachsende, familiäre Schweizergilde, die sich auch oft ausserhalb von WoW trifft. Wir treffen uns zum Grillieren, Essen, Trinken, gemütliches Beisammensein oder auch bei "Missionen" wie dem "Room Escape" oder gemeinsamen Pokemon einfangen. :D Eine Facebook-gruppe und eine Whatsapp-gruppe zum Austausch von jeglichen Anliegen oder auch nur einfach zum Spass sind auch vorhanden. Facebook-gruppe (Whatsapp auf Anfrage)

Zusammen leveln, im Ts quatschen, freundschaftlicher und persönlicher Kontakt, Dungeons bestreiten, einen lockeren Raid aufbauen - dies sind alles Tätigkeiten, die "Döt äne am Bergli" gerne in der Gruppe meistert.

Werde auch du Teil dieser einzigartigen Schweizer WoW-Community ::D
http://eu.battle.net/wow/de/guild/frostwolf/Döt äne am Bergli/


Informationen:
Server:
Frostwolf
Fraktion: Horde
Bereich: PvP/ PvE
Grösse: familiär/mittel
Ansprechspartner: Accioryn, Sessomi

Gildenmeisterin & Stellvertretung:
  • Floh #21938
  • Dario

Sonstiges:
Der "Kern" der Mitglieder kennt sich seit 2 Jahren schon persönlich und der Kontakt wird durch die Treffen immer wieder aufgefrischt, was immer für sehr schöne und lustige Erinnerungen sorgt.

Freundlichkeit und Respekt stehen bei uns im Vordergrund. Egal welches Level und wieviel Erfahrung du hast, bei uns wird Rücksicht auf jeden genommen! Wir helfen uns gegenseitig, damit jeder das Spiel geniessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Hallo zusammen, ich wollte für alle mal zusammenfassen, was wir in Legion bislang zustande gebracht haben:

Emerald Nightmare (Release: 21. September)

Montag 26.09.
Nythendra (Normal)
Nightmare Dragons (Normal)
Il'gynoth (Normal)
Ursoc (Normal)
Elerethe Renferal (Normal)

Montag 3.10.
Nythendra (HC)

Montag 10.10.
Nightmare Dragons (HC)
Elerethe Renferal (HC)

Montag 17.10.
Ursoc (HC)
Il'gynoth (HC)

Montag 24.10.
Cenarius (HC)
Xavius (HC)
[Ahead of the Curve: Xavius]
 
  • Like
Reactions: Mon3y

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Liebe WoW-Spieler

Wie Ihr bereits vor einer Woche erfahren habt, hat die Gilde HarmonyGaming uns ein Angebot unterbreitet, einen Gildenzusammenschluss. Einige Informationen wurden schon via TS & Whatsapp bekanntgegeben. Hier ist nun der offizielle Forumpost mit allen relevanten Fakten und Informationen. Bitte lest bis zum Schluss, bevor ihr irgendwelche Schlüsse oder Entscheidungen zieht.

Zum Anfang:
Es wurden schon wieder viele Gerüchte gestreut, bitte schenkt diesen keine Beachtung. Falls Ihr Fragen bezüglich diesem Thema habt, wendet euch direkt an mich (Lindris). Gerne höre ich zu und kläre mögliche Fragen und Missverständnisse auf unter 4 Augen oder in einer Gruppe.
Am Samstag, 03.12.16 - Ab 18.00 bin ich im SwissSMP.ch TS online. Ich werde alle Informationen die hier stehen wiederholen und bei interesse kann man auch gerne mit einem Member der Blackhand Gilde sprechen. Ich beantworte auch gerne Fragen zu dieser Zeit. Wenn ihr mit mir unter vier Augen reden wollt, schreibt mich einfach an.


Das Angebot:

Warum kommt dieses Angebot?
Die Gilde HarmonyGaming sucht zurzeit für ihren mythisch Raid noch Spieler. Aktuell besteht der Stamm aus 18 Spielern, weshalb statt drei Tage die Woche nur maximal ein Tag mythisch geraidet werden kann.

Was umfasst dieses Angebot?
Ein Servertransfer pro Spieler, Aufnahme und Einbindung in die Gilde HarmonyGaming, egal ob Raider oder nicht!

Was sind die Vorteile?
- Für die Raider ganz klar die Chance auf mythisch zu raiden und einen grösseren Pool an Spielern für hc & nhc, mehrere Raidtage für Spieler, die wegen RL-Angelegenheiten nicht raiden können und denoch gerne würden.
- Für die PvPler - zwar ist das PvP nicht so ausgeprägt, wie das PvE, doch gewinnt es immer mehr an Bedeutung. (rBg, Arena)
- Für alle anderen steht eine sehr aktives Gildenleben bereit, bei welchem man sehr willkommen ist mitzumachen/ mischen ;)
Anschluss an mythisch+0 oder höher, oder gemeinsames WQ erledigen findet man immer.
- Severtechnisch hat Blackhand doppelt so viele Spieler wie Frostwolf (7.7k) was zB die Menge im AH und die Preise positiv beeinflusst.

Was sind die Nachteile?

Nur ein Charaktertransfer pro Person wird gesponsert - für Twinks müsst ihr selber zahlen, wenn ihr das wollt.

Wenn ihr weitere Nachteile seht, schreibt sie doch unten rein, vielleicht kann ich eure Bedenken zerstreuen. Gerne erweitere ich auch bei stichhaltigen Argumenten die Liste.


Kurze Übersicht über beide Gilden:

Frostwolf:
Gilde: Döt äne am Bergli
Spezielles: Schweizer Gilde
Spieler: ca. 25
Raid: EN7/7 hc | ToV 3/3 nhc (Server: 73 / World: 12'219)

Blackhand:
Gilde: HarmonyGaming
Spezielles: Schweizer Gilde
Spieler: ca. 50
Raid: EN 5/7 m | ToV 2/3 hc (Server: 24 / World: 2'339)
rBg: aktuell 2 FunTeams


Von meiner Seite aus als Ressortleiter und Spieler:

Meine Ansicht über die Gilde:
Ich kenne die Gilde und ihre Member nun seit vier Monaten und kann nur bislang nur gutes über sie sagen. Obwohl es eine Progress Gilde ist, ist sie immer noch familiär und es wird Rücksicht auf jeden genommen, wenn es geht. Es wird viel gelacht im TS, doch bei ernsten Themen/ Angelegenheiten ist sie sehr seriös. Die Gildenleitung und die Offis sind 24x7 erreichbar und haben ein offenes Ohr für alles. Wer sich einbringt und aktiv mitmacht, dem wird die Gilde schnell ans Herz wachsen.

Meine Empfehlung:
Ich empfehle es jedem dieses Angebot anzunehmen, nicht nur weil es für die Raider ein positiv ist, sondern weil es für alle lohnenswert ist. Neue Bekanntschaften schliessen, neue Taktiken, Ansichten Kennenlernen. Nur durch das Streben nach Neuem und Verbesserungen erzielt man einen Fortschritt und Weiterentwicklung.
Ich möchte WoW für jeden interessant und spannend halten, als Gruppe gemeinsam weiterkommen und dieser Zusammenschluss wäre eine sehr gute Option, da es eigentlich keine negative Aspekte beinhaltet. Mein Wunsch wäre es, wenn alle mitkommen würden, doch ich verstehe es auch, wenn es Spieler gibt, die es gar nicht wollen.


Lg Lindris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Danke für das Update Lindris. Einige Fragen dazu:

1) Wie steht HarmonyGaming zu Crossrealm-Raiding (für nonHC/HC)? ist das akzeptiert?

2) welche Regeln gelten in HarmonyGaming? worin unterscheidet sich unser Crossrealm-Raid diesbezüglich von HarmonyGaming?

3) Wie wird das bestehende Kader in die neue Gilde eingegliedert? Wer übernimmt den Raidlead?

4) Wird es zwei "Casual"-Gruppen geben, oder nur eine?

5) Wie denken die Gildenmember (nicht das Kader) von HarmonyGaming über die Aufnahme von so vielen Spielern aufs mal?


Gruss
Ernesti
 
  • Like
Reactions: Lindris

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Hey Ernesti ;)

1) Wie steht HarmonyGaming zu Crossrealm-Raiding (für nonHC/HC)? ist das akzeptiert?
Kläre ich noch ab. denke aber sollte kein grosses Problem sein, da mit Persoloot gearbeitet wird.

2) welche Regeln gelten in HarmonyGaming? worin unterscheidet sich unser Crossrealm-Raid diesbezüglich von HarmonyGaming?
Kein Unterschied. Anmeldungen gehen per Kalender Raus (24h vorher anmelden, ist gern gesehen), Loot ist Perso.
* Update * Bufffood(375), Prepots muss man selber mitnehmen und sind vorraussetzung zum Raiden.

3) Wie wird das bestehende Kader in die neue Gilde eingegliedert? Wer übernimmt den Raidlead?
Raidlead bleibt bestehen, falls die Raidleitung kein Interesse oder keine Zeit mehr hat, gibt es fähige Leute bei der Gilde. GM/ Raidleiter bekommen Offi, die restlichen Mitglieder Ränge jenachdem, was sie spielen - Member, casual raider, progress raider.

4) Wird es zwei "Casual"-Gruppen geben, oder nur eine?
Das kommt ganz darauf an, wie viele mitkommen und wie viele sich anmelden werden. Zudem werden dies die Casual-Raidleiter untereinander absprechen ob sie einen 30er Raid machen wollen oder 2x 15er Raids. Ob die Gruppen gemischt werden am Anfang, damit man sich kennen lernt, ist ein anderes Thema/ Idee.

5) Wie denken die Gildenmember (nicht das Kader) von HarmonyGaming über die Aufnahme von so vielen Spielern aufs mal?
Die welche ich gesprochen habe, freuen sich auf Verstärkung und mehr Spieler, denn mit mehr Member kann man mehr erreichen. Aber definitiv nichts neg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ernesti

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Hallo ihr alle

Es hat einige Verwirrungen gegeben betreffend Frostwolf Gilde "Döt äne am Bergli" und Harmony Gaming Blackhand. Die Informationen waren plötzlich präsent, viele wussten nicht genau wie, was, wo und warum. Nach einem Gespräch der beteiltigten Parteien stellte sich schnell heraus, das die meisten Member der Gilde "Döt äne am Bergli" nicht an einem Wechsel interessiert waren. Einige Raider entschieden sich zu wechseln, was aber auch bereits alles war. Das Angebot wurde also im Grossen und ganzen abgelehnt.

Um hier nun festzuhalten (mit Bestätigung der Gildenleiterin Flohine von "Döt äne am Bergli"):

Es bleibt alles beim alten. Das heisst:

  • "Döt äne am Bergli" bleibt SwissSMP Community Gilde

  • Die Gilde bleibt Wie sie ist und Wo sie ist. Es wird kein Serverwechsel vorgenommen, wie auch KEINE Fusion

Grüsse Flöckli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: davstark and Mon3y

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Aloha :cool:

Hier werden alle zukünftigen RL Events angekündigt, die vom Ressort World of Warcraft durchgeführt werden. Eingeladen sind aber immer ALLE aus der Community, ausser es steht ausdrücklich etwas anderes :)
Wenn ihr Vorschläge zu Events habt, dürft ihr diese hier oder per PN an mich oder Lindris mitteilen ::D



Viele kennen die Events bereits, die ich bisher organisiert habe, und es wird wieder mal Zeit für ein weiteres. Dieses mal jedoch wieder mit ein paar von euch dabei. Einige waren vielleicht am ersten Spaghettiessen in Aarau bereits mit dabei.:)

So nun aber zum Event: Was möchtet ihr gerne?
 
  • Like
Reactions: Lindris

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Hi Folks

Ich erinnere mich immer gerne zurück an meine "Maturzeit". Ich habe die Matur (die volle, nicht BM) nebenberuflich an der AME Aarau nachgeholt und im 2014 abgeschlossen. Wie ihr sicherlich wisst, wird am Schluss eine Maturarbeit geschrieben.

Wie das Schicksal so wollte, habe ich diese über World of Warcraft und ein paar andere MMORPG's geschrieben. ;) Ich untersuchte die Spielattraktivität von 6 MMORPG's im Vergleich zu World of Warcraft (war zu Anfang Pandaria). Das ganze fällt in den psychologischen Bereich, was mich damals wie heute sehr interessiert, und mich schlussendlich auch an die Uni zu den Psychologen getrieben hat. :)

Da meine Arbeit übers "Gamen" war, dachte ich, vielleicht möchte jemand mal einen Blick rein werfen. Hier wäre der Link dazu:
https://drive.google.com/file/d/0B_cBHgIsPSQaNno5cExodjRVbXc/view?usp=sharing

Ich hatte damals noch nicht gross Ahnung vom Schreiben solcher Arbeiten und würde heute sicherlich vieles anders machen. Jedoch war sie zu dieser Zeit völlig ok und hat mir für die Arbeit, wie auch für die Präsentation einen schönen 6er im Zeugnis gegeben :D:D

Grüessli Flöckli/Anita
 
Zuletzt bearbeitet:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.741
4.054
115
CH
*update 8.01.2017 Das Ressort World of Warcraft hat sich aufgelöst!
Leider hat es sich dazu entwickelt das unser World of Warcraft Ressort bereits nach 5 Monaten wieder schliesst. Der Grund dazu sind verschiedene Geschehnisse in den letzten paar Wochen. Die beiden ehemaligen Ressortleiter haben sich gemeinsam mit mir dazu entschieden das eine Instandhaltung des Ressorts im Moment nur wenig Sinn macht. Die Gilde "Döt äne am bergli" besteht weiterhin noch, wird aber nicht mehr Aktiv von SwissSMP.ch unterstützt sowie auch SwissSMP.ch nicht mehr aktiv bei der Gilde beworben wird.
 
  • Like
Reactions: Akalius

MUMtab

Neumitglied
31. Aug. 2017
1
1
5
27
Hallo zusammen ich habe gerade mit WoW neu angefangen und frage mich ob es noch Leute gibt die auch neu anfangen und ob es auch sollche in meiner Nähe gibt? WoW ist halt bei einigen Leuten verpönt und es ist schwierig Leute zu finden die mit einem zusammen spass haben wollen. Darum suche ich jemanden au dem Raum Solothurn welcher gerne mit mir zusammen anfangen möchte:D?
 
  • Like
Reactions: Flöckli

Massethunder

Neumitglied
27. Juli 2018
1
3
3
Hallo zusammen :)
Ich spiele seit langem mehr oder weniger aktiv WoW. Ich wollte nur fragen, ob es noch aktive Schweizer Gilden gibt, die zum Release von BfA wieder dabei sein werden.
Fürs gemeinsame Content farmen, raiden oder PvP bin ich immer zu haben.
Wenn ja, hit me up. :dhoch:
 

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Unsere frühere SwissSMP Gilde "Swisscraft Wolves" auf dem Server Frostwolf (Horde) ist wieder in Betrieb genommen worden :D:cool:

Die Bankfächer wurden abgestaubt, der Braukeller aufgefüllt und die Brontosaurier eingefangen und zur Sicherheit betäubt.

Wer wieder, oder neu zu uns stossen möchte, sei herzlich willkommen!! ::D

Meldet euch doch bei Niita#2258 oder Terah#2507
https://www.facebook.com/groups/688442841240900/
 
  • Like
Reactions: Akalius and Mon3y

Belva

Neumitglied
21. Okt. 2018
4
1
3
Hallo zusammen "Döt äne am Bergli",

Ich bin ein casual Gamer (bin Vater und habe nicht soviel Zeit) und suche genau das was in der Beschreibung steht. Ich spiele momentan auf dem PVE-Server Senjin. Falls ich in eure Gilde dürfte, würde ich sogar den kostenpflichtige Serverwechsel auf mich nehmen. Frage: was ist das Durchschnittsalter? Würde ich bei euch gleichaltrige (1985) Gamer finden?