Liebe WoW-Spieler
Wie Ihr bereits vor einer Woche erfahren habt, hat die Gilde HarmonyGaming uns ein Angebot unterbreitet, einen Gildenzusammenschluss. Einige Informationen wurden schon via TS & Whatsapp bekanntgegeben. Hier ist nun der offizielle Forumpost mit allen relevanten Fakten und Informationen. Bitte lest bis zum Schluss, bevor ihr irgendwelche Schlüsse oder Entscheidungen zieht.
Zum Anfang:
Es wurden schon wieder viele Gerüchte gestreut, bitte schenkt diesen keine Beachtung. Falls Ihr Fragen bezüglich diesem Thema habt, wendet euch direkt an mich (Lindris). Gerne höre ich zu und kläre mögliche Fragen und Missverständnisse auf unter 4 Augen oder in einer Gruppe.
Am Samstag, 03.12.16 - Ab 18.00 bin ich im SwissSMP.ch TS online. Ich werde alle Informationen die hier stehen wiederholen und bei interesse kann man auch gerne mit einem Member der Blackhand Gilde sprechen. Ich beantworte auch gerne Fragen zu dieser Zeit. Wenn ihr mit mir unter vier Augen reden wollt, schreibt mich einfach an.
Das Angebot:
Warum kommt dieses Angebot?
Die Gilde HarmonyGaming sucht zurzeit für ihren mythisch Raid noch Spieler. Aktuell besteht der Stamm aus 18 Spielern, weshalb statt drei Tage die Woche nur maximal ein Tag mythisch geraidet werden kann.
Was umfasst dieses Angebot?
Ein Servertransfer pro Spieler, Aufnahme und Einbindung in die Gilde HarmonyGaming,
egal ob Raider oder nicht!
Was sind die Vorteile?
- Für die Raider ganz klar die Chance auf mythisch zu raiden und einen grösseren Pool an Spielern für hc & nhc, mehrere Raidtage für Spieler, die wegen RL-Angelegenheiten nicht raiden können und denoch gerne würden.
- Für die PvPler - zwar ist das PvP nicht so ausgeprägt, wie das PvE, doch gewinnt es immer mehr an Bedeutung. (rBg, Arena)
- Für alle anderen steht eine sehr aktives Gildenleben bereit, bei welchem man sehr willkommen ist mitzumachen/ mischen

Anschluss an mythisch+0 oder höher, oder gemeinsames WQ erledigen findet man immer.
- Severtechnisch hat Blackhand doppelt so viele Spieler wie Frostwolf (7.7k) was zB die Menge im AH und die Preise positiv beeinflusst.
Was sind die Nachteile?
Nur ein Charaktertransfer pro Person wird gesponsert - für Twinks müsst ihr selber zahlen, wenn ihr das wollt.
Wenn ihr weitere Nachteile seht, schreibt sie doch unten rein, vielleicht kann ich eure Bedenken zerstreuen. Gerne erweitere ich auch bei stichhaltigen Argumenten die Liste.
Kurze Übersicht über beide Gilden:
Frostwolf:
Gilde:
Döt äne am Bergli
Spezielles:
Schweizer Gilde
Spieler:
ca. 25
Raid:
EN7/7 hc | ToV 3/3 nhc (Server: 73 / World: 12'219)
Blackhand:
Gilde:
HarmonyGaming
Spezielles:
Schweizer Gilde
Spieler:
ca. 50
Raid:
EN 5/7 m | ToV 2/3 hc (Server: 24 / World: 2'339)
rBg:
aktuell 2 FunTeams
Von meiner Seite aus als Ressortleiter und Spieler:
Meine Ansicht über die Gilde:
Ich kenne die Gilde und ihre Member nun seit vier Monaten und kann nur bislang nur gutes über sie sagen. Obwohl es eine Progress Gilde ist, ist sie immer noch familiär und es wird Rücksicht auf jeden genommen, wenn es geht. Es wird viel gelacht im TS, doch bei ernsten Themen/ Angelegenheiten ist sie sehr seriös. Die Gildenleitung und die Offis sind 24x7 erreichbar und haben ein offenes Ohr für alles. Wer sich einbringt und aktiv mitmacht, dem wird die Gilde schnell ans Herz wachsen.
Meine Empfehlung:
Ich empfehle es jedem dieses Angebot anzunehmen, nicht nur weil es für die Raider ein positiv ist, sondern weil es für alle lohnenswert ist. Neue Bekanntschaften schliessen, neue Taktiken, Ansichten Kennenlernen. Nur durch das Streben nach Neuem und Verbesserungen erzielt man einen Fortschritt und Weiterentwicklung.
Ich möchte WoW für jeden interessant und spannend halten, als Gruppe gemeinsam weiterkommen und dieser Zusammenschluss wäre eine sehr gute Option, da es eigentlich keine negative Aspekte beinhaltet. Mein Wunsch wäre es, wenn alle mitkommen würden, doch ich verstehe es auch, wenn es Spieler gibt, die es gar nicht wollen.
Lg Lindris