World of Warcraft

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Was für ein Event möchtet ihr gerne?

  • Kino

    Votes: 0 0,0%
  • eigener Vorschlag.......(bitte per PN oder hier)

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    5

yuiamaru

Neumitglied
27. März 2015
1
0
1
ich weiss zwar ned ob das jemand liest, aber ich hab da mal ne frage, ist es möglich mal mit euch raiden zu gehen, ohne sich der gilde anzuschliessen?
denn da wo ich bin, ist wie ne kleine familie die ich ungern verlassen will. aber da sie eben klein ist, kommt es sehr selten zu einem raid.
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.765
4.079
115
CH
Auflösung des Ressorts World of Warcraft
Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und persönlichen Gründen der Gildenmeister spaltet sich die ehemalige WoW Gilde von SwissSMP.ch ab. Sie sind nun unter dem Gildennamen Swisscraft Lions (Aegwynn - Allianz) und Swisscraft Wolves (Frostwolf - Horde) zu finden. Im Zuge dieser Änderung wird die Forumkategorie World of Warcraft in das Forum Gaming verschoben. Ausserdem werden die TS Channels reduziert da nicht mehr so viele notwendig sind.

Auf unserem TS spielen weiterhin Spieler einer anderen familiären Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ich habs schon! Blizz hats mir aus Versehen geschickt!
20150806_230100.jpg
 
  • Like
Reactions: Luca_ny and Mon3y

Mari

Neumitglied
21. Okt. 2015
2
1
3
Zürich
Hallo liebe Community:)

Für meine Uni-Abschlussarbeit brauche ich Video- und Tonmaterial über WoW zur Analyse der Kommunikation zwischen WoW Spieler.

Ich würde gerne ein Paar Spieler bei einem Raid aufnehmen (2-3 Bosse reichen) und dann noch bei einigen Arena-Runden.

Als Dankeschön erhält ihr dann von mir eine Prepaid Karte mit Spielzeit. Bei Interesse und Fragen bitte PM!

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüsse
Mari
 

Mari

Neumitglied
21. Okt. 2015
2
1
3
Zürich
Danke Mon3y13ankeR:)

Leider hat sich bisher bei mir noch niemand gemeldet, also hier ein neuer Vorschlag:

Wenn jemand doch Interesse hat, würde ich ihn/sie gerne auf einen Kaffee einladen, dann können wir uns mal kennenlernen, alles besprechen und auch über die Belohnung verhandeln :)
 
  • Like
Reactions: Mon3y

Thaiger

Neumitglied
15. Nov. 2015
1
0
1
Hallo zusammen,

Da ich ein wow Neuling bin, suche ich nach einem Clan der mir vielleicht ein paar Tipps gibt. Und da ich Schweizer bin würde ich sehr gerne euer Clan Beitreten, das es mit kommunikation noch einfacher wäre als bei einem deutschen Clan.

Liebi Grüess Thaiger/Sämi
 

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.765
4.079
115
CH
Hey Thaiger,

Leider hat sich die Gilde vor ein paar Monaten von SwissSMP.ch getrennt. Sie sind aber immer noch aktiv als Schweizer Gilde auf den Servern Aegwynn (Allianz) und Frostwolf (Horde). Du kannst sie unter dem Namen "Swisscraft Lions" (Allianz) oder "Swisscraft Wolfs" (Horde) finden. Vielleicht liest ja einer der Aktiveren Gilenmitglieder das hier noch und kann dich direkt Anschreiben. Ich habe sie mal für dich getaggt.

Suny Suny
Praesidiaria
 
  • Like
Reactions: Boagil

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Liebe Bewerber
Willkommen zum Swiss Cross-Realm Raid von SwissSMP.ch.

Wer und was unsere Ziele sind findet Ihr hier.

Bewerbungsformular: "Hier Klicken"


Wir suchen zur Zeit folgende Klassen/ Spezialisierungen:

  • Heiler (jegliche Klassen, bevorzugt Paladin)

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Freundliche Grüsse

Die Raidleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG

An alle Raider:

Wir sind keine "hardcore" Raider, aber wollen trotzdem seriös bleiben. Unser Ziel ist ein funktionierender Raid, der in Schweizerdeutsch abgehalten wird und der die kommenden Raids in Legion auf Normal und Heroisch erfolgreich absolviert.

Wir haben sowohl Anfänger als auch erfahrene Veteranen. Bitte achtet aufeinander und seid verständnisvoll.

Um diese Ziele, eine gute Atmosphäre und die Freude am Spiel zu gewährleisten, sind die folgenden Regeln für jedes Mitglied zu befolgen. Wer sie nicht einhaltet wird darauf hingewiesen und muss bei absichtlichem Missachten mit Konsequenzen rechnen.



Raidregeln:

  • Respekt gegenüber deinen Mitspielern
  • Man ist still und hört zu, wenn der Raidleiter etwas sagt.
    • Während eines Bosskampfes spricht generell nur der Raidleiter
    • Ausserhalb darf jeder sprechen, solange es nicht stört
  • Es wird dem Raidleiter Folge geleistet
  • Jeder nimmt aktiv am Raid teil, sowohl beim Boss als auch beim Trash
    • Dringendes wird dem Raidleiter als whisper mitgeteilt
    • Pausen werden vom Raidleiter angesagt
  • Bereitschaft (Einladungen gehen 15min vor Raidbeginn raus):
    • Eingeloggt
    • Essen, Flasks und Pots ausreichend dabei
    • Raidwichtige Forumbeiträge gelesen
    • Betreffende Bossguides angesehen
    • Verzaubert
    • Addons vorhanden und richtig eingestellt
  • Kein Gemecker über Loot
    (siehe Lootregeln)
  • An- und Abmelden
    • Anmelden im Forum
    • Abmelden, kurze Meldung beim Raidleiter mindestens 2 Stunden im Voraus


Lootregeln:

Wir werden generell würfeln, aber haben einen Loot Council für wichtige items. Wenn ein item für eine Klasse kritisch wichtig ist, hat diese Vorrang.

Grundsätzlich hat der Raid Priorität und nicht das einzelne Mitglied.



Wir danken für euer Verständnis
Freundliche Grüsse

Die Raidleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Liebe Raider & Raiderinnen
Um euch und uns das Leben leichter zu machen, verwenden wir einige Addons im Raid. Einige sind Pflicht, andere sind freiwillig. Dies kann sich im Verlauf des Addons verändern.

Die Addons sind mit Curse verlinkt, des wahrscheinlich grössten Addon-download-Portal. Curse bietet ebenfalls den Curse Client an. Das Programm zeig an bei welchen Addons ein Update verfügbar wäre. Zudem kann man auch neue Addons direkt downloaden. Es ist nicht obligatorisch, doch sehr empfehlenswert.
updatesui2wyz4exg.png
downloadso2pjt5mqve.png
Alternativ kann man auch auf buffed.de ausweichen.


ACHTUNG: Einige Addons benötigen Zeit für die Konfiguration!
Pflicht Addons:



Die folgenden Addons sind keine Pflicht, aber hilfreich:

Für Jede Rolle/ Klasse:
  • Recount/ Skada/ Details!
    Zeichnet verschiede Werte im Kampf auf, wie zum Beispiel DPS, HPS, ... .

  • Weakauras 2/ TellMeWhen
    Sehr flexible Addons, welche jegliche Buffs, Debuffs, CDs, Procs und vieles mehr Anzeigen lässt.

  • Omen Threat Meter
    Zeigt wer wie viel aggro hat.

  • OmniCC
    Zeigt die Abklinkzeit als Zahl auf der Fähigkeit, Gegenstand an.

  • Exorsus Raid Tool
    Zeigt für gewisse Bosse weitere Informationen an (z.B: Iskar in Wod)


Bei allgemeinen Fragen wendet euch bitte an die Raidleitung, bei Fragen zur Einstellung und Konfiguration von Addons schaut zuerst im Netz. (Youtube ist dein Freund)


Wir danken für euer Verständnis
Freundliche Grüsse

Die Raidleitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG

Liebe Leser

Legion ist da! Viele suchen nach einer Gruppe für die kommenden Raids, doch sind wir die Richtige?


Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe Schweizer, welche zusammen auf schweizerdeutsch raiden möchten. Wir sind eine buntgemischte Gruppe, welche sowohl aus mythisch Spielern, als auch blutigen World of Warcraft Anfängern besteht.
Unser Heimatserver ist Frostwolf EU/ Horde, doch ein Servertransfer ist nicht zwingend.

Was sind unsere Ziele?
In Legion die kommenden Raids auf den Schwierigkeitsgraden normal und heroisch erfolgreich zu absolvieren.

Was bieten wir an?
Wir bieten euch eine funktionierende Raidstruktur mit erfahrenen Raidleitern an, welche die Raids analysieren, Taktiken ausarbeiten und euch helfen und unterstützen.
Dazu werden wir von SwissSMP.ch unterstützt und haben Zugriff auf Forum und TS3.

Was erwarten wir?
Motivierte Spieler, welche lern- und kritikfähig sind.


Ihr habt Interesse? Dann bewerbt euch bei uns:
Bewerbungsforum

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
Freundliche Grüsse

Die Raidleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Akalius

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Liebe Raider
In diesem Beitrag findet Ihr Informationen über die Raids in Legion selbst und wie Ihr euch vorzubereiten habt. Bitte achtet auf Veränderungen und neue Informationen, denn hier werden jegliche Raid-relevanten Neuigkeiten stehen. (Schaut jede Woche min einmal rein!)
Bitte haltet euch auch bei den Meetings auf dem laufenden!

Bei Fragen, oder Unklarheiten wendet euch bitte direkt an die Raidleitung.


Freundlichen Grüssen
Die Raidleitung



Raids In Legion:
  1. Der smaragdgrüne Alptraum
    7 Bosse - 21.9.16
  2. Die Nachtfestung
    10 Bosse - Januar 2017
  3. *unbekannt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG

Der smaragdgrüne Alptraum
Es ist der erste Raid der in Legion und kommt am 21.9.16 auf die Server. Geplant sind 3 Wochen, um den Raid auf der Schwirigkeitsstufe Normal zu beenden. Bis zum Start müssen deshalb folgende Kriterien von allen teilnehmenden Raidern erfüllt sein:

Charakter Vorbereitung:
  • Gegenstandstufe 835
  • 2 Goldene Drachen (Artefakt-Waffe)
  • Verzaubert *In Abklärung*
  • Gesockelt *In Abklärung*
  • mit Bufffood *In Abklärung*
Allgemeine Vorbereitung:
  • Bossguides gelesen
    Darunter ist zu verstehen, zu wissen was der Boss für Fähigkeiten besitzt, was sie verursachen und wenn er sie einsetzt. Taktiken wird im Raid von der Raidleitung erklärt.
  • Addons installiert & geupdatet
  • TS3 einsatzbereit

Bosse:
Von den 7 Bösser im Raid werden wir sie in folgender Reihenfolge legen:
  1. Nythendra
  2. Ursoc
  3. Drachen des Alptraums
  4. Il'gynoth, Herz der Verderbnis
  5. Elereth Renwild
  6. Cenarius
  7. Xavius
Spezielle Informationen zu den Bossen folgt kurz vor Raidbeginn. (falls nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mon3y

Lindris

Mitglied
07. Jan. 2015
39
32
20
AG
Liebe Leser & Raider!

Neues und Altes! Alles um Swiss Cross-Realm Raid! Klatsch & Tratsch!

Schaut rein & macht mit!
 
Zuletzt bearbeitet: