World of Tanks

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Videobeschreibung:
It is the largest online gaming company in the world, allowing players to fight in virtual WWII battles in their popular online game, World of Tanks.
Ich glaube League of Legends wird bewiesenermassen am meisten gespielt und Blizzard ist mit World of Warcraft sicher auch grösser, nicht World of Tanks. Aber man kann gerne falsche Daten über die Medien verbreiten^^

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
160
45
Neftenbach
Es heist da ja "It is the largest online gaming company in the world" also die Firmen grösse nicht die Spieler Anzahl die das Spiel spielen. Ob das Team grösser ist als Blizzard oder Riot weis ich nicht.

celeptor

Creative Officer
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ist wahrscheinlich eine Frage der Definition von "largest" und "online gaming". WoT ist ein "MOG - Multiplayer Online Game" – League of Legends bekannterweise ein "MOBA – Multiplayer Online Battle Arena". In der richtigen Kategorie ist jeder der Beste. ;)

Ohne die Quellen zu überprüfen, scheinen die genannten Games laut Wikipedia ziemlich nahe aufeinander zu sein. WoT hat über 60 Mio. Accounts und einen Guiness-World-Record vom Januar 2013 mit den meisten Online Spieler auf einem Server (http://www.guinnessworldrecords.de/...ayers-online-simultaneously-on-one-mog-server). Das Entwicklerstudio Wargaming.net um die 2.200 Mitarbeiter (zwar deutlich weniger als Blizzard mit 4.700 aber mE doch überraschend viel).

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.344
1
8.244
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Riot Games hat ungefähr 1000 Mitarbeiter gemäss Wiki. LoL wurde 2012 mit Abstand am meisten Spielstunden gespielt aller Games. Vermutlich wenn man Osteuropa oder nur schon Russland weglassen würde bei der WoT Statistik, wären die Zahlen vermutlich nur halb so gross^^

2012 Herbst folgende Statstik von LoL (natürlich fragwürdig wie stark beschönigt. Aber ich kenne 50x mehr LoL Spieler als WoT Spieler^^)

LoLInfoGraphic2012-620x.jpg

• Like
Reactions: Thor999

SergeantPeaceful

Mitglied
10. Okt. 2013
54
49
20
25
Bleienbach
Für alle die mal interessiert wären mit ein paar Leuten von SwissSMP zusammenzuspielen joint mal dem Ingamechannel: SwissSMP
Einem Channel könnt ihr joinen indem ihr unten links in der Garage auf Kanäle geht und dann nach SwissSMP sucht.
Vielleicht kommen ja mal genug Leute zusammen um ein paar Kompaniegefechte zu fahren.

MFG Auserirdischer20

_Tschatschen_

Berühmtheit
04. März 2012
421
531
95
23
Aargau
swisssmp.ch
Hallo Zusammen da ich wieder Bock Habe World of Tanks zu Spielen Melde ich mich Mal hier.

Mein Name lautet: M1BreadleyFighting
Stärkster Tank: Tiger II

Grüsse Tschatsche

Zuletzt bearbeitet:

_Tschatschen_

Berühmtheit
04. März 2012
421
531
95
23
Aargau
swisssmp.ch
Hallo Zusammen

Da ich wieder angefangen habe World of Tanks zu suchten im dem Sinne ^^ habe ich mir überlegt einen Clan zuerstellen.
Mein Kollege SwissDelta99 wird mich dabei unterstützen und zusammen tragen wir auch die Kosten für die Clan Erstellungsgebühren.

Wir möchten zusammen denn Clan so gestalten das wir uns Provinzen erarbeiten.

Weitere Details folgen noch

Wären noch weiter dazu bereit mitzumachen ?

Boesbart

Berühmtheit
19. Nov. 2012
721
790
93
36
Aarau
youtube.com
Wer sich eins der Pre-Order Packete für World of Warship gekauft hat, kann nun auch an der Closed Beta teilnehmen. Da ich mir das grosse Packet mit allen 3 Premium-Schiffen gekauft habe, werde ich daher bald in die See stechen... sobald ich genug GTA5 gesuchtet habe :D Hat jemand von euch auch Beta-Zugang? Vielleicht könnten wir mal zusammen spielen :)

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
459
65
Bern
Kommt auf die Tierstufe an.
Und wenn grad keiner Zeit hat schau mal bei DEPAC vorbei (google es).
Das sind DIE WoT Spezialisten ;)

SergeantPeaceful

Mitglied
10. Okt. 2013
54
49
20
25
Bleienbach
WOT anyone? ;)

Hier ist ja schon eine Weile nichts mehr passiert, da ich die letzten Wochen wieder angefangen habe WOT zu spielen wollte ich mal fragen ob den jemand bei SwissSMP noch WOT spielt.
Bin immer bereit für ein paar Gefechte, einfach Ingame adden: Auserirdischer20