Genehmigt Winterstadt

Dieses Thema wurde von RaphX gestartet, 27. Dez. 2018.

  1. RaphX

    RaphX Mitglied

    Projektname: Winterstadt
    Von X: -5530 - Bis X:-4940
    Von Z: -620 - Bis Z: -370
    Mithelfer: Suchtschauer01, ZekanZle, Smilex191

    Beschreibung
    Wir wollen ein Dorf oder eine Stadt in diesem Bereich machen. Jedenfalls ist klar, dass der Turm, der bereits im Bau ist, für das Fernreiseplugin sein soll.
    Was uns dann von A nach B Transportiert, ist auch noch offen.
    Roter Bereich: Gebiet für Stadt/Dorf
    Grüner Bereich: Irgendmal evtl. eine Stadterweiterung.
    - Ein Weg, U- Bahn oder "Kanal"(soweit nötig) zur Mobfarm wäre aber schön, wenn uns das schon jetzt gewährt würde.
    Gelber Bereich: schöne Fleckchen, die ich/ wir gerne mal bebauen würde/n. Winterstadt.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25. Feb. 2019
    Beyi, IceCold, Kartus und einer weiteren Person gefällt dies.
  2. RaphX

    RaphX Mitglied

    Wollte nur mal wissen...
    5530-4940 =590 x- Länge
    620-370 =250 y-breite
    590x250 =147`500 quadratBlock
    1/3 ist Wasser:
    aufgerundet 150000 qB/3x2 = +/- 10000 qB Land
    auf 4 Spieler: 25`000 qB Land
    LxB der ungefär bebaubaren Landfläche/Spieler: 160x160 Block
     
    davstark gefällt dies.
  3. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit
    Legende

    Gut dass du das noch ausgerechnet hast, sonst hätts gleich einen abgelehnt Stempel gegeben weil es mit der Wasserfläche viel zu viel ist :buchwurm:

    Da ihr trotzdem noch eine sehr grosse Fläche beanspruchen möchtet und noch keine bisherigen Bauprojekte dieser Grösse vorweisen könnt, möchte ich euch darum bitten, uns kurz eure Strategie aufzuzeigen.
    Wie habt ihr vor, diese Fläche zu bebauen? Was kommt zuerst, was kommt zum Schluss? Habt ihr einen gemeinsamen Baustil?
     
  4. RaphX

    RaphX Mitglied

    Ok, Danke für den Hinweis. Denn Baustil müssen wir sicher noch besprechen.
    Falls es einfacher geht:
    Ich melde den Turm an für mich und Suchtschauer01 und
    die anderen 2 die bis jetzt zuerst an ihrer eigenen Base arbeiten melden Ihr Projekt an.
    Wenn die Zeit gekommen ist, melden wir dann ein Dorf in der Ebene an(wenn dann das Plugin nicht schon längst läuft:engel:).
    So würde offiziell nur ein kleiner Teil gemeinsam bebaut, was für die Statistik auch noch besser aussieht,
    Wäre aber etwas mehr Bürokratie...:writing:
    => Ich melde mich jedenfalls wie wir als Gemeinschaft vorgehen, wenn wir nicht eh grad alles hier besprechen wollen...:dhoch:
     
    davstark gefällt dies.
  5. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit
    Legende

    Ihr müsst nicht separate Projekte anmelden, das macht alles umständlicher.

    Ich möchte nur sicherstellen dass ihr bewusst vorgeht. Grosse leere Flächen können Unsicherheit schaffen und ein Bauprojekt versanden lassen, und das wäre schade.
    Minimale Informationen zu den Gebäuden die ihr geplant habt reichen bereits, dass ihr den Stempel erhaltet :)
     
    Kartus, JuhuLove und davstark gefällt dies.
  6. RaphX

    RaphX Mitglied

    Screenshot_2018-12-31 SwissSMP ch(1).jpg
    Ok, mir haben beschlossen, dass wir üns nachdem TechTree richten obwohls denn ein neuen gibt.
    Näher bauen wir sicher oberirdisch:
    - Dorfplatz und Wege.
    - Ein Hotel/Herberge
    - Eine Kirche/ Tempel
    in dieser Reihenfolge

    Diese Bauten werden dann der Zugang für unsere eigentliche Stadt im Untergrund.
    Das Gebiet, dass ich eingezeichnet habe hat gemeinsames Bauland und Privatland beinhaltet.
    Nun habe ich es etwas anders aufgeteilt:

    Die Koordinaten des neuen Gebietes:
    Obere Ecke: -5500, -700
    Ecke Links: -5500, -400
    Ecke Rechts: -5200, -700
    Untere Ecke: -5200, -400




    700 - 400 = 300
    5500 - 5200 = 300
    300*300 = 90000qBlock
    90000qB/ 5 Spieler = 18`000 qB/Spieler
    Seitenmasse: 134x134 Block pro Spieler
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. März 2019
  7. RaphX

    RaphX Mitglied

    Das ganze Gebiet ist Privatland und Gehört als "Exklave" zur Stadt/Gemeinschaft, wird aber nur von den Spieler Zekanzle(Sandinsel) und Smilex191(Sumpfinsel) verwaltet.
    Beantrage desshalb die Reservation des Landes für diese Spieler.
    Screenshot_2018-12-31 SwissSMP ch.png
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. März 2019
  8. RaphX

    RaphX Mitglied

    Ich rechne mit 5 Spieler, da Smobloc sich uns auch noch angeschlossen hat:
    Winterstadteinwohner:
    RaphX
    Suchtschauer01
    Zekanzle
    Smilex191
    Smobloc
     
    detig_iii gefällt dies.
  9. detig_iii

    detig_iii Berühmtheit
    Legende

    Ich bin gespannt was bei euch entsteht :)

    :genehmigt:

    Viel Spass beim bauen!
     
  10. RaphX

    RaphX Mitglied

    Ich beantrage etwas Gebietsvergsösserung:
    Im Süden bis ans Wasser und weiterhin am Fluss entlang.
    Wenn sie dann wieder mal Online sind kommen
    evtl.Zekanzle und Smilex191 noch als Bürger dazu.
    AcnaMask evtl. auch noch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 15. Mai 2019
  11. JuhuLove

    JuhuLove Berühmtheit
    Operator

    kannst du das ganze bitte noch mit koordinaten ausschmücken? :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. März 2019
  12. RaphX

    RaphX Mitglied

    1.) Ursprüngliche Erweiterung:
    upload_2019-3-13_17-34-13.png

    2.) Neue Anfrage mit Wasser aber einfacher zum bemessen:
    upload_2019-3-13_18-15-38.png

    Die Flächenberechnung Lasse ich mal Weg.
    Welche Anfrage kann genemigt werden?
    1.)?:)
    2.)?:D
    (oder keine?:eek:)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13. März 2019
  13. JuhuLove

    JuhuLove Berühmtheit
    Operator

    Da ich sehe das ihr euch schnell vergrössert und sehr viel aktiv seid steht für mich bei option zwei auch nichts im wege.

    :genehmigt:

    Viel Spass beim bauen!
     
    RaphX gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Winterstadt
  1. LordWano
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
  2. RaphX

    Gemeinschaft Winterstadt

    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)