Windows 8

Dieses Thema wurde von WHOR gestartet, 01. Nov. 2012.

1. WHOR

WHOR Berühmtheit

Ich habe gerade auf meinem dritten Laptop Windows 8 installiert, weil ich die Möglichkeit hatte dieses gratis zu bekommen (haben übrigends alli Informatiklehrlinge ;)).
    Ich werde hier nach und nach meine Erfahrungen mit Windows 8 schreiben. Falls andere auch schon mit dem neuen Betriebssystem in Berührung gekommen sind, würde mich das natürlich auch sehr interessieren. Vorallem, wenn jemand ein Windows 8 Tablet / Smartphone besitzt, würde ich von den dortigen Erfahrungen gerne hören.

Ich habe es gestern mal kurz installiert. Der erste Eindruck war recht gut. Windows 8 ist unheimlich schnell aufgestartet (hab ne SSD ;)). In nur ca 5 sec kam der Anmeldebildschirm. Hier war aber schon das erste Problem. Ich hab gar nicht realisiert, dass ich mich schon anmelden kann ^^, da das anmelde Fenster erst nach einem Klick auf den Bildschirm erschien. Als ich mich eingeloggt habe, kam ich zu Beginn noch sehr schlecht zurecht. Man startet in dem Kacheln / App Modus, doch ich wollte möglichst schnell auf den Desktop um auf einer vertrauten umgebung zu sein (Es war zwar einigermassen gross angeschrieben, aber ich lese nicht gerne Windows Sachen ^^).
    Eine kleine Funktion, die ich schon entdeckt habe sind die Ecken. Wenn man mit der Maus in den linken oberen Ecken fährt, kann man so zum letzten Programm / App oder was auch immer zurückkehren. Im linken unteren Ecken kommt man in den Kachelmodus (Windows nennt es "Start"). In den Rechten Ecken kommt eine Schnell-Auswahlleiste. Hab aber noch nicht getestet, wohin man dort so weitergeleitet wird.
    Das letzte was ich noch angeschaut habe ist der Tastmanager. Microsoft hat den Tastmanager sehr verändert. Er bietet nun viele Informationen mit Statistiken und Graphen. Genau hab ich das noch nicht betrachtet.

Wer hat alles schon Windows 8? :)

"Kachelmodus" (Das Bild ist nicht von mir ;))

2. Tepalus

Tepalus Aktives Mitglied

Hm denkst du Games, die auf XP, Vista u.ä. laufen, sind da kompatibel? Schätze schon oder?

3. WHOR

WHOR Berühmtheit

wird heute noch getestet ;) aber ich denke schon, war bis jetzt ja immer so. Sonst gibt es ja noch immer den Kompatibilitätsmodus (hoffe ich)

edit:

Computerspieler müssen den Wechsel auf Windows 8 nicht fürchten. Aktuelle Titel laufen mit den neuen Betriebssystem stabil und teilweise sogar eine Spur schneller als mit Windows 7, berichtet die Zeitschrift „Gamestar“. Am deutlichsten spürbar ist der Temposchub demnach, wenn im Spielerechner eine Grafikkarte von AMDsteckt. Pflicht ist der Wechsel auf das neue Windows für Spieler aber nicht: Selbst im besten Fall beschleunigt das Update hardwarehungrige Titel wie „Battlefield 3“, „Dirt 3“ oder „Skyrim“ nur um etwa zehn Prozent....

4. Tepalus

Tepalus Aktives Mitglied

Ah das ist super:D

Aber ich weis nicht, da ich erst mal BootCamp auf meinen Mac mache, ob da Windows 8 oder was älteres drauf ist, weis ich dann noch nicht

Aber wenn es dann in nächster Zeit einen PC gibt, brauch ich es zumindest nicht mehr zu fürchten

5. supergamer97

supergamer97 Mitglied

Kann ich mir eine "Testversion downloaden ohne das mein Pc abschmiert? xD
    Er ist uralt Windows XP und lauft Ziemlich langsam

6. WHOR

WHOR Berühmtheit

also ich hab von vielen gehört, die auf ihren alten Computer win 8 installiert haben und dieser nun viel schneller läuft. Würd ich mal probieren ;)

7. supergamer97

supergamer97 Mitglied

cool gleich mal ausprobieren danke :D

1. Minuspunkt 1h dl Zeit :(

Die Seite wird geladen...