Wetter- und Tageswechsel

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Hatten wir ja schon im Ts3 aber ich möchte das hier auch nochmal reinschreiben.

Also der Regen ist zwar ein schönes gimmik, aber die Regenintervalle sind ätzend.

Ich beobachte denn Chat ja mit und ich bin nicht der einzige der denn Regen schon ziemlich stört.

Wenn es alle 5 stunden einmal regnen würde wäre es ja ok.
Dann kann es von mir aus auch einen ganzen tag (ingamezeit) durch regnen.
Aber jede std oder sowas . das stört mich schon gewaltig.


Das zweite Thema ist die Zeit allgemein in Minecraft.
Die Leute wollen mehr Tag als nacht.
Das sieht man immer wieder wenns dunkel wird und man denn chat liest.
ALLE RAUS ICH BIN IM BETT....
Bei 5 leuten noch machbar über 10 wird es schon schwerer. Weil dann ein spieler schreit nööö der andere 2 min und wieder ein anderer ist afk...

Zum testen könnte man die zeit verdoppeln oder eben die zeit langsamer laufen lassen.
Bin auf Kommentare gespannt.
:D
 

Trolon

Neumitglied
04. Apr. 2011
4
0
1
Re: Wetter und zeit

Ich bin deiner Meinung mit dem Tag und Nacht, das mit dem Regen stört mich nicht ganz so arg. Den Vorschlag mit der Tag Verlängerung finde ich gut.
:)
MfG Trolon
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Wetter und zeit

Regen
Ich könnte einstellen, dass es nur alle x Tage regnet, dafür dann lange/ganzer Tag. Auch könnte ich Jahreszeiten einstellen, also dass es ne Zeit gibt wo es nur regnet oder nur Sonne scheint. Ich persönlich finde es cool wenn es zwischendurch regnet, aber nicht zu lang. Dafür muss ich evtl. aber auch noch mit Pluginentwickler über Implementierung sprechen. Ich kann eine sofortige Lösung anbieten, bei der ich z.B. einstelle dass es alle x Minuten regnet für x Minuten. Werde dies mit der Spielleitung sonst Online/TS bestimmen wenn ich wieder online bin. Zibi, komm einfach mit dem Thema dann auch mich zu ;)

Tagesablauf
Es gibt Plugins mit denen man den Tagesablauf modifizieren kann. Ich habe auch lieber Tag als Nacht und verstehe vollkommen, dass die Nacht nicht so bequem für euch ist. Andererseits sieht dies das Original Minecraft Survival Prinzip so vor.

OK, man kann argumentieren, dass dies auf Singleplayer mit dem Bett balanced ist. Also im SP kann man ja sofort alleine das Nachtüberspringen steuern.

Ich finde Mix Vorschlag mit 2x Tag und 2x Nacht eine Möglichkeit. Es gibt glaube ich ein Plugin womit man per Onlineplayervote abstimmen kann, ob die Nacht übersprungen oder verzögert wird. Weiterhin gibt es ein Plugin, dass AFK-Spieler bei der Bettfunktion ignoriert: Daher müssen nur alle die sich die letzten z.b. 1 Minute bewegt haben in ein Bett legen. Weiss nicht genau wieviel Serverressourcen das dann mehr braucht wegen der regelmässigen Überprüfung ob die Spieler sich bewegt haben. Andererseits kann ich auch einfach per Plugin einstellen, dass AFK players gekickt werden, was wiederum die Mobfallenfarmer stören könnte.
 

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Re: Wetter und zeit

Also mein vorschlag wäre jetzt, das es alle 3,5 stunden regnet. Ungerade Zahl. Damit der rythmus sich immer ändert und man nicht weiss das es z.b immer um 18 uhr regnet.

Man könnte ja mal anfangen 3xtag 2xnacht 3xtag 2xnacht usw.
Kann man dann immer noch anpassen.
Mit spezielen plugins fürs überspringen der nacht würde nicht machen.
Mit einer Person Bett der rest disconect hat ja meistens geklappt.
Und wenn nicht kann man sich später nochmal damit beschäftigen
:D
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Wetter und zeit

also ich finde es sollte mit dem regen realistisch sein. also 3,5h = >10 Minecraft-Tage. Im echten Leben regnets doch häufiger. Also alle 3 Tage fänd ichs ok für 5 minuten = 1/4 minecraft-tag regnen.
 

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Re: Wetter und zeit

Kommt mir jetzt schon so vor das es alle 3 tage regnet.
Kartus ich weiss zwar nicht wo du her kommst aber bei mir regnet es hier nicht alle 3 tage
:D

und alle 9-11 minecraft tage sonne und dann mal bischen regen wäre doch ok
 

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Hab gerade mal die Zeit gestoppt.
Die Regenphase war genau 25 minuten lang...

Einfach nur nervig..
:evil:
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich hab das alte wetterplugin draufgeworfen und auf regen alle 51.66 Minuten eingestellt für 5 Minuten lang. Und alle 6 Mal irgendwas, keine Ahnung was genau, sollte es Gewitter für 5 Minuten geben.

bitte gibt mir bescheid, 1. ob das so funktioniert und 2. ob es überhaupt noch gewitter gibt.

leider gibt es noch kein gewünschtes nachfolgerplugin dass soetwas kann. ich habe aber einem ähnlichen plugin dem entwickler die intervall-konfigurierbarkeit vorgeschlagen und er hat zugesagt, er wirds anschauen wenn er freie zeit hat, er sei aber gerade beschäftigt.
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
der regen sollte jetzt nur noch alle 30-90 minuten sein. die dauer des regens maximal 5 minuten.

bitte postet hier eure erfahrung ob das ingame wirklich so funktioniert oder ich was anpassen muss. mich interessiert, ob er z.b. immer alle 30 minuten ist, oder trotzdem häufiger als alle 30 mins oder es wechselt und auch mal >1h dauert bis es wieder regnet.
 

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Regnen dürfte es meiner Meinung nach öfters, ich mag den Regen in Minecraft :)
Werde mich heute Abend mal achten, falls ich länger als eine halbe Stunde Minecraft spiele.
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.398
7
8.300
115
Winterthur
SwissSMP.ch
der eine will öfters, der andere seltener...^^ auf der alten map hatten wir alle 50 minuten 1x regen und das war gut. wer regen häufiger will als alle 30 bis 90 mins oder länger als 5mins, soll sich hier melden.
 

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
ich hasse regen, meiner meinung nach gibt es nichts schlimmeres in MC, das einzig schöne ist in schnee gebieten da schneit es und schnee is cool :D
also meiner meinung nach weniger regen so alle 1 std nen paar min
 

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Blitzschaden abschalten. musste schon 2 mal was reparieren. Das trübt denn Spielspass.

Wir müssen die Griefer vom Server bannen, aber der Server ist Griefmeister.
:(