Weekly Lagereinzahlung Wardsias Stadtlager

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Eagleman33

Berühmtheit
02. März 2013
448
384
63
Alters und Pflegeheim Biss ins Gras
Liebes Volk von Wardsia

Um einersets den Lagerbestand unseres Stadtlager zu erheben und anderseits die aktivität der Stadt zu Fördern, möchte ich etwas neues in Wardsia einführen. Zwar habe ich mir vorgestellt das jeder mitbürger Wöchentlich paar on mir ernente Artikel einzahlen muss ins Stadtlager.

So... Die erste Woche beginnt der Raum ist erstellt.
Der Einzahlungsraum befindet dich im Zischengang von Höhle eins zu Höhle zwei
Es werden Wocheneinzahlungen stattfinden zum Beginn.

2013-10-07_18.48.29.png

Jeder Wardsianer/in hat eine Kiste im Raum um die Einzahlung zu betätigen. Diese wird immer sonntags vom Lagermeister gelehrt und vom Lagermeister in die Stadtkasse eingezahlt.

Ein globaler Farmtag an dem sich jeder Mitbürger beteiligen kann, wird Sonntagabend sein um 20:00. Teilnahme oder Anmeldung ist NICHT Pflicht. Es ist jedem selber überlassen. Gedanke ist das sich die Stadteinwohner treffen jeweils am Sonntagabend und zusammen losziehen. Der Tag wurde fixiert.

Regeln:

Jeder Mitbürger sollte einzahlen was gefordert ist. Bei regelmässigen NICHT Einzahlungen werden auch Auszahlungen an diese Bürger gekürzt. Jedoch wird niemand gezwungen oder Speziell bestraft wenn er nicht mitmacht.

Ein Rauswurf aus der Stadt darf nicht auf Grund nicht Einzahlungen erfolgen.

Es dürfen keine Materialien aus dem Stadtlager genommen werden um einzahlungen zu machen. Strengstens verboten.

Es grüsst Eagleman33

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sirnano1992

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
32
Leibstadt
find ich ne super sache, wenn alle was bei legen haben wir bald mal was zusamme.

vllt ergibt sich ja auch mal einen arbeitsplan den du und ich uns ausdenken kann,
wer welche rohstoffe abbaut in der bestimmten woche, so gibt es abwechslung und
das lager ist voll mit den verschiedensten Materiealien ;)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
ich werde dann folgend wenn ich wieder daheim bin die einzahlungen machen. aber finde ich einen guten grundgedanken! ;)

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
kann man einführen vn mir aus, solange die "Bezahlung" nicht all zu gross ist. Werden diese dann auch in der "opferkisten" im Akroma Tempel abgegeben? Gut wäre es dann auch, falls wir dies einführen, dass du jeweils die Wochenaufgabne für den ganzen Mona aufschreibst, dann kann man dies gleich alles zusammen abgeben.

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Guten Abend

Nein werden das nicht mischen mit der Opferkiste. Die Örtlichkeit der Abgabe werde ich noch bekannt geben. Wegen pro Monat ist nicht so gut weil wöchentlich besser ist weil ich somit beim knappen Bestand wieder Ware zuführe kann vom Artikel X. Wie gesagt es dient dem Stadtlager. Ich weis ja nicht was in 3 Wochen knapp sein wird ;) Auf jedenfall wird es nicht zu aufwändig das garantiere ich.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Das Problem ist, dass ich doch nicht 4 Mal im Monat etwas farmen gehen will, sondern mir nur 1 Mal dafür Zeit nehmen. Für den Anfang muss sowiso von allem mal was organisiert werden, daher spielt es ja keine Rolle. Und wenn neue Projekte anstehen weiss man ja im vorhinein ja ungefähr was man dafür braucht. Also mindesten 2 Wochen Ziele würde ich machen... alles darunter bin ich dagegen...

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Dann werde ich mir eine andere Strategie überlegen.
Eventuell die Montaswochen je bekannt geben was und wieviel. Somit kann es sich jeder selber aussuchen
Ziele sind klar.
- Das Stadtlager aufrecht erhalten. Das muss nicht nur auf Projekt bezogene Artikel sein!
- Förderung des zusammenspiels in Wardsia. Mit Weekly ist sicher jeder Wardsianer einmal Anwesend in der Stadt.

Wie halt ne Stadt funktionieren sollte zusammenspiel und zusammen sachen erledigen und zusammen paar Steaks mal schlucken
usw. zusammen

Sobald ich bereit bin Boarder zurück werde ich mich hier in diesem Thema wieder melden.

PS: Wäre mal was wenn sich andere Stadtbürger Wardsias auch mal äussern ;)

freundliche Grüsse

• Like
Reactions: Mr_Daytripper

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich finde die Idee zwar sehr gut aber wöchentlich ist vielleicht doch etwas zu häufig (?). Nun, ich für meinen Teil bin eh kaum online, weshalb ich meine Meinung kaum als die relevanteste einstufe ;)
Wäre vielleicht ein wöchentliches, oder zwei-wöchentliches gemeinsames Farmen motivierender? Wo sich möglichst alle Wardsianer sich treffen um gemeinsam die benötigten Materialien zu sammeln. Nur eine Idee, weiss nicht wie gut das funktionieren würde. Das würde vielleicht auch mich wieder öfters locken.

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
32
Leibstadt
den 2 wöchigen vorschlag find ich super
begründung:
4 weeks zur "grossen" spende (akroma)
2 weeks zur "kleinen" spende (stadtlager)
man hat damit einen sauberen zyklus ;)

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
okey das sind super bedingungen. ABER: Leider wohne ich jetzt seehr weit im süden :_D und kann deshalb nicht jede woche einzahlen bzw. wollte auch nicht sofort wieder hoch kommen ;D kann ich das evtl. später oder irgendwie anderes regeln?

Lieber da_allgeier

Danke für deinen Kommentar.
Wenn du momentan auch nicht in der Stadt aktiv bist und der Weg zu weit ist, kannst du eventuell die Sachen bei dir unten Farmen und dann vorbringen? Es wäre schön wenn du wieder bisschen nach Wardsia kommst die Arbeit ruft ;) Deine kretivität und unterstützung ist gerne willkommen.
Ich werde dies auf meiner Liste notieren wenn du einverstanden bist, was so zu Sagen im Rückstand ist.

Sobald du 15Minuten Zeit hast um nach Wardsia zu kommen lege die Sachen in deine Kiste und ich checke es dann ab. Am besten Wochenweise und gruppiert.
Wie gesagt das beste wäre wenn du wieder mal bisschen in die Stadt kommst um die Aktivität zu wecken.
Schön ist das du dich meldest und die Sache unterstüzt. Eventuell haste ja mal am Sonntag Zeit hoch zu kommen...

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
32
Leibstadt
hab jetzt mal die geforderten materialien für meinen anteil gesammelt, ich habe gerade mal 10-20 min gebraucht (alleine) .
wie ihr seht ist dass eine Kleinigkeit ;)

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563
437
65
Woche 9 ist angegeben im ersten Beitrag.

Woche 8 haben eingezahlt:
Akalius
Boarder_
Siranano1992
Badseedwallis
Bloop134 (Holz rest fehlt)

Ich bitte das die restlichen Leute sich mehr bemühen

Akalius

Berühmtheit
Legende
08. Nov. 2012
563