Wartungsarbeiten Update 1.13

Dieses Thema wurde von detig_iii gestartet, 30. Sep. 2018.

  1. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter



    Neue Welt Varuna und Update auf 1.13
    Kurzversion: Am 23. Dezember 2018 starten wir mit einer komplett neuen Welt auf unserem Hauptserver!

    Seit dem 23. Dezember 2013 läuft auf dem SwissSMP.ch Minecraft Server die aktuelle Welt Valinor. Wir haben vieles zusammen erlebt und erreicht, und es wird Zeit, einen neuen Start zu wagen. Mit dem Update Aquatic hat Mojang viele neue Features zu Minecraft hinzugefügt und das Aussehen der Welt grundlegend verändert. Aus diesem Grund ist das der perfekte Zeitpunkt für uns, das nächste Kapitel aufzuschlagen.

    Was heisst das?
    Es wird alles zurückgesetzt. Ihr könnt keine Items, Bauwerke oder Erfolge in die neue Welt bringen.
    Die aktuelle Welt Valinor wird noch bis etwa eine Woche vor Neustart weiter online sein. Ihr könnt normal weiterspielen und eure Bauwerke fertigstellen. Sobald die neue Welt Varuna startet, wird Valinor zu einer Museumswelt und kann nicht mehr bebaut werden.

    Gibt es sonst Neues?
    Das Städtesystem wird grundlegend überarbeitet. Wir haben den Techtree neu strukturiert und viele Addons verbessert. Ausserdem werden einige Systeme im Zusammenhang mit dem Städtesystem neu aufgesetzt. Nach all den Jahren wird zum Beispiel das monatliche Opfergabensystem nun in den Ruhestand befördert.

    Wird Valinor zum Download angeboten?
    Sobald die neue Welt Varuna online ist, könnt ihr Valinor herunterladen. Der Link wird hier hinzugefügt.

    Wann gibt es mehr Informationen?
    Wir werden euch anfangs Dezember über den genauen Ablauf des Updates und alle weiteren Neuigkeiten informieren.

    Wir bedanken uns für die abenteuerliche Zeit, die wir mit euch zusammen auf Valinor verbringen durften und hoffen, dass ihr euch wie wir auf die neue Welt Varuna freut!

    Eure Spielleitung,
    detig_iii, Plexon21, JuhuLove, Lucor

    P.s. Wusstet ihr, dass wir am 23. Dezember bereits 8 Jahre existieren? Unsere Eventorganisation plant einen Jubiläumsevent, also haltet eure Augen offen! :)
     
    nordoroy, Mannedavid, tremolo58 und 21 anderen gefällt dies.
  2. Arktur11

    Arktur11 Berühmtheit

    Hallo Zusammen

    Gibt es bezüglich des neuen Server schon irgendwelche Neuigkeiten die ich irgendwie übersehen habe?
     
  3. detig_iii

    detig_iii Minecraft
    Ressortleiter

    Hmm nein du siehst richtig dass noch keine weiteren Informationen veröffentlicht wurden. Wir hinken leider etwas im Zeitplan, der Neustart ist aber nach wie vor auf Kurs. Die Infos folgen vor Ende Woche :)
     
  4. gencapd

    gencapd Neumitglied

    Das klingt ja so, als ob es sich lohnen könnte, mal wieder vorbeizuschauen. :)
     
  5. nordoroy

    nordoroy Mitglied

    ehm de server isch down... isch öppis flasch gloffe? :p
     
    Kartus, BLACKFOX1010 und Stefan117 gefällt dies.
  6. JuhuLove

    JuhuLove Minecraft
    Ressortleiter

    nordoroy so wie kommuniziert wird der server jetzt upgadete bis er mrogen wie angekündigt wieder auf 1.13 startet.
     
    BLACKFOX1010 gefällt dies.
  7. BLACKFOX1010

    BLACKFOX1010 Aktives Mitglied

    JuhuLove ich denke dass nordoroy ein Witz gemacht hat, siehe Emoticon :D
    Ich freue mich auf die neue Welt :dhoch:
     
  8. JuhuLove

    JuhuLove Minecraft
    Ressortleiter

    Hahah man weis nie xP Besser alle eventualitäten ausmerzen und auf nummer sicher gehen.... ;P
     
    BLACKFOX1010 und Kartus gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)