Erledigt Wardsia Zombie-Exp-Farm

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Melodylion

Mitglied
22. Dez. 2011
52
1
8
Salut

Hab schmerzlich einen Bug in der Exp-Farm erfahren. Nachdem ich ca. 45-46 lvl's gemacht hatte bin ich aufgrund des Server-Resets rausgeflogen. Beim wieder einloggen war ich nicht mehr unten in Sicherheit sondern oben im Dunkeln. Irgendwie hab ichs in den Wasserkanal geschafft und bin dann schlussendlich runtergefallen und gestorben. OK ich lauf dann zurück nach Wardsia, das ist von meine Bett aus ca. 5-10minuten. Da angekommen ist aber alles weg. Entweder schon verschwunden oder jemand hat Gratis 45lvl's gekriegt...

Mir sind ja sogar die zwei Dia-Hacken egal die weg sind aber die LVL's das schmerzt doch sehr.

Auf jedenfall muss man da ein wenig aufpassen, ich denke auch mit ausloggen...

Gruss
Melody

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Das passiert mir auch ab und zu dass, wenn ich unter er einer Höle/ Haus bin das ich wieder beim rc auf der Oberfläche spawne.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
37
Niederglatt
SwissSMP.ch
das die items weg waren finde ich ez komisch hmmm

das die lvls weg sind wiederum nicht, da bekannt ist das bei einem spieler tod nich immer die exp droppen , ich weis ez nich ganz genau wie das is mit den exp dropp aber ich meinte bei selbstmord droppen nie exp bin mir aber nich sicher.

zb. werdet ihr von einem creeper gesprengt sind die exp auch weg

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
also das ist ja mittlerweile bekannt, dass dropped items nach 5 Minuten vom Server gelöscht werden, wenn man sie in der Zeit nicht wieder einsammelt.

swisscenturion

Mitglied
Legende
28. März 2011
413
8
20
Aargau
Innerhalb 5 min werden sie gelöscht. (Aber so lange der Chunk von keinem betretten wird sind sie so lange da bis jemmand denn chunk betritt.)
Und so bald einer denn Chunk betritt werden sie innerhalb 5 min gelöscht. Eine art Time auf denn Items.
Der aktiv ist wenn der chunk aktiv geladen ist.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also der bug mit dem an der Oberfläche spawnen ist schon seit 1.6 vorhanden. In 1.7 war er kurz weg und ist dann wieder gekommen. Und zwar geschiet das auf grund einer funktion im Minecraft code das wenn man dein Spawnpunkt zugebaut wird du am nächst möglichen freien Platz wieder spawnest. (normalerweise gerade nach oben bis platz). Der bug kann momentan noch von keinem Plugin behoben werden. Die einzige möglichekeit das zu verhindern ist die Höle,das Haus oder einfach der raum worin man sich auslogt mindestens 3x2x2 gross ist. Dass heisst 3 blocks hoch, 2 breit, 2 lang. Weil so erkennt das Spiel bestimmt genug platz zum Spawnen.

ohh2ahh

Mitglied
04. Aug. 2011
162
0
16
Hmm, blöd. Das ist mir jetzt auch gerade passiert ;) Offensichtlich nur, wenn der Server neu startet und nicht bei einem normalen Connect... Ich werde nachher mal die Deckenhöhe auf 4 Blöcke erweitern. Hoffentlich klappt's nachher besser..

Edit: Ich hab's doch noch geschafft lebend aus dem Spawner-Raum rauszukommen. Einfach deconnecten & wenn sich niemand in der Nähe des Spawners aufhält wieder reconnecten. Jetzt ganz schnell die Wasserbahn entlang laufen und den Schacht hinunterfallen. Bei vollem Leben stirbt man knapp nicht.

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Bei mir passiert dieser Bug immer wenn ich respawne, der Raum ist genug gross aber das Bett ist an der Wand, weil ich es hasse Betten mitten im Raum aufzustellen. Hoffentlich wird das bald gefixt, ich habe es langsam satt immer auf der Kaktusfarm über meinem Haus zu spawnen ;)