Umgesetzt Villager Trades Anpassung

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Welche Villager-Trades Mechanik unterstützt du?

• Vanilla = Viele Items für 1 Emerald möglich = OP

Votes: 9 64,3%
  • PaperMC = Reduzierte Trades wie bisher = Moderat

Votes: 5 35,7%

• Total voters
    14
  • Poll closed .

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
587
6
672
95
Baden
Aktuell ist auf dem Server ein "Bugfix" aktiv von PaperMC.
Dieser begrenzt die von vielen als OP gesehenen Trades.
Falls eine Mehrheit nun zur Vanilla Mechanik zurück möchte können wir dies anpassen.
Denkt einfach daran, dass durch dies gewisse Items stark an Wert verlieren werden!

Die Abstimmung läuft anonym für eine Woche.

• Like
Reactions: SentaruMolinder

SentaruMolinder

Aktives Mitglied
05. Juli 2021
78
108
33
Das Gegenlager meint: ;)
  • Vanilla = Viele Items für 1 Emerald möglich, nachdem man aufwändig 5x verzombifiziert hat = Vanilla, Original​

• PaperMC = scheinbar willkürlich reduzierte Trades wie bisher = Einschneidend​

Grüsse - Das Referendumskomitee für freie Marktwirtschaft :D

Sentaru

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
29
Basel
Das Hauptargument FÜR normale (also Vanilla "OP" Preise) ist doch folgendes:

Das gleiche Ergebnis wie 5x geheilte Villager erhält man auch, indem man mehr Ressourcen an die Villager abdrückt. Also entsprechend grössere Felder für den Bauern anlegt, grössere Mob-Farmen für Strings und Rotten Flesh baut, die Iron- und Goldfarmen überdimensioniert und noch mehr Mobs für rohes Fleisch für den Metzger züchtet.

Das Ergebniss sind mehr Farmen, mehr Mobs und viel mehr Zeit und Energie, die für dasselbe Ziel verwendet werden.

5x heilen entwertet zwar gewisse Items, ist aber für die Mehrheit der Spieler viel einfacher zu erreichen, als gigantische Farmen zu bauen. Ohne das 5x heilen gewinnen dann halt die 1-2 Leute, die sich den Aufwand machen, und der Rest guckt in die Röhre.

PS: Theoretisch müsste man dann auch Iron-, Copper- und Goldfarmen verbieten (also Drops von Iron Golems, Drowned und Zombiepigs verhindern), da diese die Erze auch entwerten.

Aber ich beuge mich dem Entscheid der Mehrheit :)

Ganz im Sinne von "Genehmigt zwecks Aufwandminderung" schönen Abend

Tepalus AKA Razaran

• Like
Reactions: chnoth

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
29
Basel
Ist das schon der Neustart von heute? Gibt ja ein Serverupdate gegen 10/11 Uhr :)

Danke für die Umsetzung meiner Bitte, hoffe die Gegenstimmen sind nicht zu enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet: