Historical Vikings

Dieses Thema wurde von HailHydra gestartet, 08. Nov. 2016.

  1. HailHydra

    HailHydra Neumitglied

    Vikings
    Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit.[6] Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok (dt. Ragnar Lodbrok), dessen Figur an Ragnar Lodbrok angelehnt ist, eine Heldenfigur der nordischen Sagaliteratur. Eine weitere Hauptfigur ist die Schildmaid Lagertha, deren Vorbild die Kriegerin Lathgertha aus den Gesta Danorum des Saxo Grammaticus ist, hier wie dort die erste Gemahlin Ragnars.

    Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England, diverse Wikinger-Bräuche (z. B. Menschenopfer, Nordgermanische Religion, Nordische Mythologie) sowie politische Machtkämpfe. Die Wikinger in der Serie werden auch mit neuen Ideen konfrontiert, wie dem christlichen Glauben.
    Genre:
    Historical, Action

    Dauer einer Folge:
    ca 50min

    Staffeln:
    4 Staffeln auf Deutsch
    2. Teil Staffel 4 angekündigt (Frühjahr 2017?)



    Auch hier siegt Faulheit, sry für Hyperlinks
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 14. Nov. 2016
    Stefan117, SecondGladiator und Dokter_Hund gefällt dies.
  2. Frindo

    Frindo Neumitglied

    Echt super Serie.
    Schaue sie wirklich gerne.
    Das Ende der 4 Staffel kommt irgendwie schnell, ist kein wirkliches Ende für eine Staffel, habe eigentlich geglaubt es gibt noch ein bis zwei weitere Folgen aber nix, war einfach aus;)
     
  3. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Wenn euch Vikings gefällt, kann ich euch "The Last Kingdom" wärmstens empfehlen! Gibt's auf Netflix und ist historisch für ne Sendung super akurat!
     
    MrChiefpresident gefällt dies.
  4. Frindo

    Frindo Neumitglied

    Ich schau auch Last Kingdom, ist eine gute Serie und man kann sie empfehlen aber an Vikings kommt es nicht heran.
    So viel Historisches ist jetzt bei Last Kingdom auch nicht drinnen, bei Vikings sind ja z.B. die Sagen die in der Serie erzählt werden sehr nahe an der wissenschaftlichen Überlieferung auch wenn die letztendlich sehr wahrscheinlich nicht authentisch sind weil ja alles christianisiert wurde.
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)