Comedy VGHS - Video Game High School

Dieses Thema wurde von celeptor gestartet, 10. Aug. 2013.

  1. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    [​IMG]

    Im Thema Coole Videos wurde die Serie schon oft gepostet. Höchste Zeit der Comedy Gamer-Serie ein eigenes Thema zu geben. Wer VGHS noch nicht kennt hat was verpasst, das ist die Serie für jeden Gamer ;)
    Die Serie ist ein Projekt von Freddie Wong, einer bekannten YouTube Persönlichkeit (und einer der besten Guitar Hero Spielern), das via Kickstarter ins Leben gerufen wurde.

    Um was geht's?
    Der Name ist ziemlich selbsterklärend. Die Serie spielt in einer fiktiven High School bei der sich alles um Games dreht. Abgesehen davon geht es natürlich auch um die üblichen (High School) Themen wie Freundschaft, Liebe, Erfolg und Rivalitäten.
    Das (aus meiner Sicht) Spezielle an der Serie: Ingameszenen sind in Real Life gefilmt. Während die Aktuere zwar in Wirklichkeit am Bildschirm sitzen, sieht man sie im FPS beispielsweise in voller Montur rumrennen und -schiessen. Immersion pur quasi. Das ist super umgesetzt und macht riesig Spass.

    Ich will schauen!
    Dann los, alle Folgen können entweder auf Freddies YouTube Channel (empfiehlt sich auch für die unzähligen anderen Videos) geschaut werden oder gleich auf der RocketJump Seite: http://www.rocketjump.com/category/vghs

    Hier noch der Trailer der ersten Staffel, für jene, die immer noch zweifeln (momentan läuft die zweite Staffel):


    Und hier noch der Hammer: in Episode 3 der 2. Staffel kommt ein VGHS-Game vor, das als Flash gespielt werden kann. Ich bin durch, es hat einige harte Knacknüsse: http://www.rocketjump.com/channels/vghs-season-1-the-flash-game
    Aber Achtung: enthält Season 1 Spoiler, also erst spielen, wenn man die 1. Staffel gesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2013
  2. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Habe die Serie schon lange gesehen hammer geil. Jetz wart ich nurnoch darauf das die 2. Season auch auf Deutsch synchronisiert wird wie die erste aber weis den Kanal nicht mhr der das mschte 0;
     
  3. LidiaN

    LidiaN Mitglied

    kenne die Serie auch schon länger und kann sie jedem empfehlen der sie noch nicht gesehen hat.
    Sehr witzig und sehr gut animiert, auch keine masslose Übertreibungen die nichts mehr mit der Story zu tun haben.

    Kann ich nur weiterempfehlen :D
     
  4. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Der absolute Hammer. FreddieW ist sowieso absolut top. Empfehlung auch von mir.
     
  5. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    Die dritte und finale Staffel wird 2014 kommen und braucht noch Geld. Die Kampagne wurde vor kurzem gestartet!
     
    kingoftorte und Husse43 gefällt dies.
  6. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Die finale Staffel ist nun endlich am start und wer mehr als 20$ gespendet hatte dazumal kann sich die ganze Staffel auf Full HD runterladen. Alle anderen können diese wie gewohnt auf dem Rocketjump Youtube kanal anschauen ;)
     
  7. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Oder sich die Staffel für 15 Dollar auf Vimeo kaufen...

    Ich hab schon alle Folgen gesehen und muss sagen: Das Ding ist der absolute Hammer. Bis auf einige kleinere Schwächen echt sehr gelungen. Ich werde demnächst bestimmt noch eine ausführlichere Review schreiben.
     
    Kartus und Mon3y13ankeR gefällt dies.
  8. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    Nach den ersten drei Folgen ist diese Staffel für mich bereits die beste. Das Storytelling ist irgendwie besser und die Figuren haben mehr Tiefe. Ich habe auch das Gefühl, dass die Produktion als Ganzes noch einmal um ein Stück professioneller geworden ist.
    Folge 2 ist denn auch ein Ausbruch aus dem bewährten Erzählmuster von VGHS, der – wenn man so durch die YouTube-Kommentare scrollt – nicht bei allen so gut angekommen ist. Ich mochte es.
    Freue mich auf die weiteren Folgen.
     
    Husse43 und Mon3y13ankeR gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)