Verschönerungen

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
So Hier können Vorschläge Geschrieben werden über Bauten und addon ausführungen.
zb. Die Cobblsstone Regel, ob und wie Viel in jedem Haus verbaut werden darf. Grundsätzlich stimm ich zu. Cobblestone ist billig und sieht auch dementsprechend aus. jedoch ist die Frage was mit dem Tempel machen und der Stadtmauer. ich finde beides sollte überarbeitet werden. den Eingang vom Tempel finde ich gut, jedoch finde ich der Innenraum ist ein bisschen zu einfach. es sieht einfach aus wie ein 4eckiger Klotz. mann könnte dies ein bisschen bearbeiten und den cobble ersetzen.

jedoch will ich eure Meinung wissen ;)
was sagt ihr? und wie könnte dies bearbeitet werden?

dan noch zu den Wegen. wie sollen die Wege in Insula aussehen? es soll schlussendlich so sein das alles gleich sind. und richtige Kreuzungen sollen entstehen ;) später können dan alle wege beschriftet werden.

und Grauer Platz kommt weg. jemand etwas dagegen?^^

schreibt was ihr denkt zu Verschönerungen und Vorschlägen Hier dan haben wir alles beieinander :D

Zuletzt bearbeitet:

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
ich finde wir sollten cobblestone in Zukunft soweit möglich nicht mehr verwenden. Falls jemand die bestehenden Cobblestone Sachen überarbeiten möchte wäre das natürlich toll.

Welchen Grauen Platz meinst du kukuk?

Bezüglich den Wegen tendiere ich eher zu der Stein-Variante welche in Insula bereits weit verbreitet ist...

• Like
Reactions: Arrowfrogg4864

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.077
115
darf ich cobble verteidigen?
cobblestone ist ein baumaterial. wenn häuser komplett aus cobble gebaut werden, weil es das billigste material ist, ist das unschön. es ist aber genauso unschön, wenn es stattdessen aus holz oder stonebrick gebaut ist. wichtig für ein schönes haus ist nur eine vielfältige blockpalette.
so genug schlau geredet, ich finde die stadtmauer von insula sehr schön. sie besteht zu einem grossen teil aus cobble, aber das ist absolut gut so. sie ist viel schöner als beispielsweise die mauer von mountain city, da diese sehr langweilig ist, auch wenn sie aus stonebricks besteht.
Cobblestone.png

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
ja oke yldron hast au wieder recht ^^ bisschen ist schön :p

den Grossen grauen platz meine ich.. der bei der farm im wasser dort ^^oder was könnte man dort hinmachen?

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
27
Bülach
Ich finde auch, wenn es dezent eingesetzt wird ist Cobble durchaus ein passables Baumaterial :pompös:
Z.B. als Begrenzung von Holzflächen oder zusammen mit Leaves sieht's gut aus ;)

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
http://lmgtfy.com/?q=minecraft+item+id

Wie wärs wenn die Regel lautet: "Grosse Flächen aus Cobblestone sind zu vermeiden."

Den runden grauen Platz würde ich lassen, er stört im Moment nicht und ich finde er sieht toll aus wenn man durch das Tor auf Insula kommt. Den grossen grauen Platz über dem Wasser würde ich umgehend entfernen, ist hässlich.

Ich finde es eher schade steht dort wo die Wheat-Farm war schon wieder ein Gebäude, hätte da einen Grossen Dorfplatz gemacht.

Cuculus, wie hoch wird eigentlich dein Hotel-Bunker noch? Ist schon ziemlich mächtig...

Pizza (noch online?), wann wird das Gebäude welches ans Stadtlager angrenzt fertig?

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
ich meinte auch nicht den dorfplatz sondern den grauen platz üebr dem wasser ;) der Dorfplatz bleit natürlich. dan werde ich den grauen platz mal abbauen..^^jemand ne idee was man dort bauen könnte? oder bessergesagt was daras machen

mit dem HOtelbunker meinst du den Erlebnispark? das ist die letste etage fehlt nurnoch das Dach obendrauf...

Pizza wird noch eine weile abwesendsein aus persönlichen gründen, ist aber noch dabei.

Zuletzt bearbeitet:

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
lol das heisst cobble ist erlaubt und solches es muss eifnach schön gebaut werden? ich glaube das stand eigentlich vorher schon fest oder ?;)

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
quack quack Insulaner
Am wichtigsten erachte ich im Augenblick die Strassenführung!
Bevor ein neues Gebäude entsteht soll die Strasse dorthin od. und von dort weg resp hindurch abgeklärt werden!
Eine einheitliche Strasse führung ist anzustreben!
Hauptstrassen 5 od. 6 breit , Nebenstrassen 3 od. 4 breit, und Wege 2 breit ! z.b sind Wege immer nur sehr kurz und von einer Haupt oder Nebenstrasse zu einem Privathaus!
Zu öffentlichen Gebäuden sollte immer eine Nebenstrasse führen!
Egal wie aber bitte einheitlich , sieht besser aus und sorg für eine gewisse Übersicht.

Wer schon mal in Turris war weis wieso ich das vorschlage und auch ein bisschen fordere.
Sorry Turris: "man kann nichts finden"! ausser man kennt sich sehr gut aus!!!

Ja schön Bauen ist Pflicht! Mit Wettbewerb! der Gewinner macht es weg! Danke!

Frosch der Strassen -Bauer von Elysium + (Insula techn.. Berater) wenn ich den die Probezeit bestanden habe? :drunter: o r:dhoch: ? [DOUBLEPOST=1368575416,1368574971][/DOUBLEPOST]
ich meinte auch nicht den dorfplatz sondern den grauen platz üebr dem wasser ;) der Dorfplatz bleit natürlich. dan werde ich den grauen platz mal abbauen..^^jemand ne idee was man dort bauen könnte? oder bessergesagt was daras machen

Ein Unterwasserrestaurant könnte man dort bauen!
oder einen schönen Teich für alle Frösche !
Ich mach dann ma Glas; eine Doppel Chest sollte vorerst reichen!

Anhänge

• Ausschnitt.png
    Ausschnitt.png
    9,7 KB · Aufrufe: 649